Beiträge von kingalive

    @enis


    die nordschleife ist so ziemlich die anspruchsvollste strecke der welt!
    zusätzlich ist sie nicht ganz ungefährlich!
    wenn man zum ersten mal da ist, sollte man ein wenig langsamer fahren,
    um sich die strecke einzuprägen.
    GTR2 mit norschleifen-plugin ist auch sehr nützlich. weil die strecke doch detailliert gezeigt wird.


    wenn man sie denn mal intus hat und der verkehr mal ausnahmsweise nicht
    zu stark ist, (eigentlich ein witz verkehr auf ner rennstrecke!)
    macht es eine mörder gaudi! macht süchtig!


    was die benzinpreise angeht ist es halb so wild. zollfreigebiet, CHF 1.30 bei ner normalen tankstelle, CHF 1.10 mit connections. ;) waren vor etwa 3 jahre noch CHF 0.90 bzw CHF 0.70.


    ausserdem kommt die flunder bei gesitteter fahrweise auch mit 14 litern aus. wenn man ih tritt sind 25 l aber auch drin.


    mfg

    ach noch was


    in ca. 2 wochen gehts mal wieder ab auf den nürburgring!


    dort darf ich dann den schon besprochenen, krassen bmw kennenlernen.
    ich freu mich schon tierisch!


    aber vorher muss ich mit dem rennfahrerkumpel seine zeit streitig machen
    (hab eh keine chance!):


    mfg

    das soll gefährlich gewesen sein? :totlach :totlach :totlach :totlach
    komm mal ins bündnerland und lern autofahren!
    da kannst hier "bedeutend" gefährlichere piloten in freier wildbahn sehn!


    tut mir ja leid leute, aber das ist doch ein schlechter witz!
    ich seh auf dem kompletten video nicht eine gefährliche szene!
    mit dem ferrari acht ich schon drauf, dass ichs nicht übertreibe.


    aber was den führerscheinentzug angeht, würde ich lieber lahmarschigen kriechern die mir 60-80km/h auf hauptstrassen dahinkrebsen den führerschein abnehmen, als jemanden, der mit einem guten auto 20-30 km/h zuviel fährt und der genau weiss was er tut!


    ausserdem hab ich das video nicht hochgeladen um anzugeben, ich weiss nicht wies dir geht, aber mit nem popeligen ferrari gib ich nicht an.


    ich habs hochgeladen weil das der autothreat ist und ich das video eben grade geschnitten hab. ich wollt euch an dem sound teilhaben lassen!



    übrigens war heut wieder ein feiner freitag um nach haus zu fahren. trockene, schöne bergstrassen und es war noch schön sonnig.
    der STI hat sie wieder reihenweise geschnupft!


    mfg

    der vw phät... ist do wohl der hässlichste.... bäh!


    der gril,l das VW-emblem, ekelig!


    seitenlinie ist nett.


    hinten auch nett, nur wieder das riiiiiieeeeessen vw emblem! schauder!

    der weiss schon das ich fahren kann!


    ich werds auch mit sicherheit nicht übertreiben!
    aber manometer ist der BMW laut!! gemessene 110 dp!
    hat aber nen kleinen schalter drin, um die ganze sache ein wenig zu dämpfen! sonst hätts keine strassenzulassung gegeben! :D


    ich muss ihn aber mal fragen, ob ich euch seine auf filme zeigen darf.
    da schiebt der mit seinem getunten GT3 die GTR viper mit profipiloten drin über den ring! der mann kann fahren, der absolute hammer!


    mehr juckt es mich momentan allerdings die strassen viper zu treten!


    mal kucken, eine digicam ist sicher mal dabei.


    mfg

    so hab mich mal für nen freund schlau gemacht.


    der will ein neues sportwägelchen.


    er hat einen CLK AMG und eine Viper ins auge gefasst!


    so ein kranker :gap


    probefahrten werden folgen!


    ich darf in zwei wochen mal wieder mit dem rennfahrerkollegen auf den nürburgring. dann darf ich auch mal seinen BMW fahren.


    ist ein selbst aufgebauter M3 mit M5 V8 und einem riesigen kompressor.
    der hat jetz ca. 700PS, 900NM auf ca. 1100kg! :applaus :applaus :applaus


    mfg

    nette hirsch-karren gibts da.


    die haben auch nen gebrauchten troll!


    geh mer doch mal troll heizen.. mal schauen was die karre kann!



    gibts eigentlich keine neuen 9-3 viggen mehr?


    so ein viggen mit ein wenig hirsch tunig stell ich mir recht spannend vor.


    mfg

    es ist schon klar, dass mein einen turbo nicht grad kalt drücken sollte
    oder nach gröberer belastung noch ein wenig nachlaufen lassen sollte.


    aber das hat damit nix zu tun. bei den VW/Audi turbodieseln starben die dinger letztes jahr reihenweise!!( hab genug freunde die als mech arbeiten) die beziner sind da auch nicht viel besser!


    ganz einfach schlechte qualitätskontrolle!


    ich könnte dasselbe über mercedes sagen!


    aber ich wusst nicht, dass es in chur ne saab garage gibt! hab die noch nicht gesehn. da werd ich aber mit sicherheit mal anrufen!


    aber das wetter sollt halt auch stimmen.


    ist hirsch ein schweizer tuner?


    mfg

    der 2,7er audi TDI hat auch nur grad mal 380NM! ist nicht so toll, wenns einen 2.2l mit mehr leistung gibt! (oder einen 1.9er mit gleich viel)


    ich hab mir gerade eben einen A4 3L TDI zusammengestellt!


    wär ja ne nette karre und dürfte sicher auch nicht übel laufen!
    aber bei den deutschen und turboladern, hmjah, vor allem bei den dieseln haben die voll die probleme!
    oder auch beim RS4 vom nachbarn! nach 40'000km die lader im arsch! hmm..
    sowas gibts bei nem japsen normal nicht!


    und auch sonst für einen A4 mit dem oben genannten triebwerk und ein bizili (ganz, ganz wenig) ausstattung CHF 75000.-
    hallo, sind die noch zu retten? das ist ein scheiss A4! und kein luxusschlitten!


    also audi fällt ziemlich sicher weg!



    tjo, wo kann ich denn mal so nen hirschen reiten?


    mfg

    anstatt dem toyota, würds eher ein lexus werden
    2.2L mit 180PS, 400NM vielleicht noch den toyota chip. dann dürfte der 220PS und ca. 450NM haben. da geht sicher was weiter!



    ein hirsch wär sicher auch nicht verkehrt, aber gibts sowas nicht mit ein wenig mehr hubraum? 2-3L dürfte der schon haben.


    der volvo gefällt mir irgendwo nicht so richtig! ist zwar hübsch, aber motorisch, naja, ein 2L mit 136PS als topdiesel, da schläft mir das gesicht ein!


    mfg

    das blecherne röhren des ferraris!!


    tsts, kostverächter...


    alleine wenn man das ding in der garage startet, krieg ich ne gänsehaut!


    wenn der dann auch noch unter last steht... sowas von geil!



    die autos sind ja alle gut und recht,
    aber da ich im sommer wieder mal viel unterwegs bin, der firmen mercedes mal wieder zicken macht, die scheiss karre mir deswegen gestohlen bleiben kann.
    brauch ich nen bequemen, langstreckentauglichen diesel mit dampf, guter ausstattung, anständigem fahrwerk und vor allem zuverlässig sollt der sein!


    irgendwelche vorschläge? bmw's sind nicht so meins, sonst bin ich eigentlich für alle offen!


    mfg

    jep, isch der chipgetunte!


    saufen tut der schon ein wenig. aber das gewicht ich da wirklich kein problem mehr!
    gute bremsen, gutes fahrwerk, super traktion und genügend schub.
    dabei sieht er noch recht geil aus! (komplett schwarz, verdunkelte scheiben, 17er alu im winter, 19er sommer)
    muss doch mal ein foto machen!


    so teuer war der übrigens nicht mal. ist von einem händler aus schaffhausen.
    dieser importiert aus deutschland in die schweiz. zusätzlich fällt dank sonderstatus die märchensteuer weg! :]



    aber ich bilde mir irgendwo ein, dass der 360er nicht schlechter läuft.


    gut der hat deutlich weniger speck auf den rippen und auch ein zwei klassen besseres fahrwerk.
    zusätzlich hat der noch den cabrio-, sound-, supergeilausschau- und ferraribonus!


    mfg

    war gerade am WE mit dem RS4 unterwegs.


    war schnell ein wenig einkaufen und bin dann nen schluck trinken gegangen, dort hab ich nen alten kumpel getroffen!


    dieser ist bekennender BMW und Ferrari fan.


    der hat es doch gewagt, über den RS4 herzuziehn!
    irgendwie musst ich ihm das gegenteil beweissen!



    es folgte ne kleine testfahrt :mua


    zuerst mal gemütlich richtung österreich, denn dort ist nicht so schlimm mit den bussen. für den fall der fälle!


    wieder zurück richtung schweiz weil der kumpel den sound im tunnel hören wollte!-> dieser hat ihn nicht sehr beeindruckt!


    ok, weiter das gebirge hoch: drei autos vor mir, einmal gegenverkehr, kaum war der gegenverkehr vorbei, zweiter gang und schnell an allen drei auf 200m vorbeigeschossen!->kollege sieht nicht mehr so frisch aus!


    ...weiter, nach ner brücke mit etwa 90km/h, 350-400m lange gerade, ca. 180km/h am ende-> kollege wird einwenig heller im gesicht! :droh


    ..mit stoff weiter, rechtskurve über ne brücke mit gleich anschliessender linkskurve und 200m bis zu ner kuppe. bei der kuppe warens etwa 150km/h und nach der anschliessenden 300m geraden ca. 200km/h.->kollege wird weiss im gesicht, dem ist eindeutig schlecht! :D


    ..mit speed durch ne S-kurve und anschliessend wieder auf etwa 170km/h raufgedrückt. -> oh, oh, der muss raus aus dem auto!


    also langsam weiter bis zur bar! kaum angekommen, bestellt er sich ein bier und ist erst mal schnell aufs wc um zu :kotz


    hab ich mir einen abgelacht!
    aber in der erzählung ist es nur noch halb so witzig.
    aber ich glaub der zieht unberechtigter weise über keinen audi mehr her!
    hab ich doch mal wieder ein gutes werk getan. ;)


    aber die karre gefällt mir immer besser, trotz des gewichts irrer schub und sehr nettes fahrverhalten!
    auch für weite strecken, sehr bequem und dabei ziemlich edle materialien.
    das tunig gibt dem auto den letzten kick!



    mfg

    im normalfall bedeutet konzert auch wenig licht also:


    sigma 70-200mm F2.8 EX DG HSM Macro (das macro ist das neue es gibt ein älteres EX DG HSM)


    wenns geld reicht:
    canon 70-200mm F2.8 L IS USM


    wenns licht reicht:
    canon 70-200mm F4 L


    wenns günstig und trotzdem hochwertig sein muss:
    canon 70-300mm IS USM
    mit dem könnts allerdings bei der lichtstärke knapp werden.


    mfg

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Aber vielleicht mal einen hübschen kleinen Turbo-Porsche? *** Händereib *** :mua


    porsche bin ich letzten sommer gefahren:


    GT3 tunign auf ca.420 PS:


    abzug ziemlich sehr gut, begleitet von geilem sound!
    bremsen: brachial!
    fahrwerk: ekelhaft schwammiges gefühl, pfui! hält aber trotzdem ziemlich sehr gut.
    der bekannte hat das fahrwerk danach komplett ersetzt und selbst konfiguriert! (ex rennfahrer, mech) danach war die karre nur geil!
    ausstattung: sehr spartanisch



    Turbo serienmässig:


    abzug: ziemlich brachial trotz des gewichts!
    bremsen: (keramik) absolut der grusige hammer!!
    fahrwerk: ekelhaft rentnermässig schwammig, hält aber trotzdem gut.
    sound: 6er boxer mit turbogepfeife! (bei offnem fenster) :rock
    austattung: edel!



    GT2:


    abzug: ach du scheisse, darf sowas auf die strasse?
    bremsen: ich schmeiss den asphaltanker und flieg fast durch die frontscheibe!!
    fahrwerk: nur geil! hammer!
    sound: hächel, gib mir meeeeeehhhhhhrrr!
    ausstattung: deutscher standart


    welchen würd ich wohl wollen?


    mfg

    mir gefällt der fivebänger sound der alten audis eindeutig besser als der beim 850er obwohl die karre aus dem film geht ja mächtig ab, aber mit fronttriebler :stupid.


    isch sag nur RS2 mit fettem topf und blowof sooooo geil...


    aber gegen nen schnellen töff... :rock



    hab vor kurzem nen mazda Rx8 gescheucht.
    die karre hat ja immerhin auch 230PS bei 8200 mit 211NM auf 1400kg. beim geradeausprügeln gehts ganz gut! aber aufwärts, oh man, das drückt ein turbo schon anders rein!


    mfg