Beiträge von kingalive

    nach dem gequatsche lass ich mal wieder bilder sprechen:




    Scharmr


    was willst denn überhaupt für fotografische bereiche mit der 350D abdecken?
    lass uns da mal was zusammenstellen und ein bisschen rechnen. :D


    mfg

    sony hat angekündigt selbst DSLR mit minolta af bajonett auf den markt zu bringen. sie wollen bis ende 2007 25% marktanteil. was bedeuten würde, dass sie die nummer zwei hinter canon und noch vor nikon sein wollen.
    minolta hört nicht auf kameras zu bauen. diese bauen sie einfach für sony und dort wird auch deren name draufgepappt.


    sony kann diesen marktanteil aber nur erreichen, weil sie kameras zu einem bereits bestehenden objektivbajonett in umlauf bringen. es sind momentan
    über 16 Mio objektive mit minolta AF anschluss im umlauf. wenn sony ein eigenes bajonett etablieren möchte, hätten sie gar keine chance!
    es werden mit sicherheit in zukunft auch sony objektive erscheinen. diese werden aber nach wie vor noch das minolta af bajonett haben.


    das is ja das gute an der geschichte sony kommt nächstes jahr mit neuen geräten und hochwertigen sensoren, weil sie eben auch ihren teil vom lukrativen kuchen abhaben wollen.


    "momentan" sind die minolta cams so interessant, weil sie zum schleuderpreis rausgeschmissen werden. gleichzeitig gibt es "jetzt noch" sehr hochwertige minoltaobjektive die für ein "appel und ein ei" verkauft werden. aber sobald es hier mehr interessenten gibt, werden die preise auch stark steigen. denn eine DSLR ist ohne hochwertiges glas davor einfach gar nix!
    sieh dir nur mal die gebrauchtpreise bei canon oder nikon an! da kannst dir beinahe gleich was neues kaufen.
    oder ein beispiel aus der minolta welt: das wirklich sehr gute minolta af 70-210mm F4 kostete vor einem halben jahr im schnitt 50€. aber jetzt haben ein paar digitaleinsteiger mitbekommen, was das für ein top glas ist und es massenhaft gekauft. jetzt bezahlt man für selbe uralte objektiv bereits 300€ im schnitt! angebot und nachfrage!


    mfg

    ich hab hier ja noch ne 10D, 20D, 5D und neu die D7D.


    deshalb schreib ich über die 10er und 20er.


    die 350D ist bis auf den sucher, die bedienung, verarbeitung und die grösse für kleine hände keine üble cam.


    mfg

    erstens wars ne sehr günstige gelegenheit den fuss in ein zweites system zu bekommen. vor allem wenn die entwicklung der sony cams und sensoren so weiter geht...
    und zweitens hat meine 10D inzwischen mir dem ersten verschluss 85'000 auslösungen runter. ich weiss nicht, ob es sich noch rentiert den richten zu lassen sobalds ihn lupft. soweit ich weiss kostet das ca. 300€.
    somit hab ich einen guten 10D ersatz mit eingebauten stabi, sehr guter bedienung und einem hellen sucher.
    was will man mehr? ausserdemfür einen preis, zu dem ich trotz objektive nicht mal ne zweite 20D bekommen hätte.


    mfg

    ich wechsle bei meinen DSLR die objektive fleissig durch.
    hab jetzt bei der 20D etwa 10'000 auslösungen innerhalb eines jahres drauf.
    100e von objektivwechslen hinter mir und vielleicht 3x mit der puste staub weggepustet. eine nassreinigung war noch nicht notwendig!
    alles easy!


    die E-500 ist ein einsteigerspielzeug und nicht ganz mit der D7D vergleichbar. kuck nur mal durch den sucher! ausserdem kostet die mit objektiven gleicher klasse wie ich hier für die Dynax habe, locker das doppelte! ;)



    was die 30D angeht, ist sie ne entäuschung für jeden der drauf gewartet hat.


    das meiste bis auf den grösseren hinteren lcd und die spotmessung wäre auch mit nem firmwareupdate bei der 20D drin gewesen. :totlach


    was auf dem bild aber vorne dranhängt ist was sehr feines neues. *sabber*


    mfg

    ich würde eher sagen, dass das subaru allradsystem demjenigen des mitsu überlegen ist.


    der subi hat vorne und hinten jeweils ein sperrdiff und ein zentrales diff mit viscokupplung. (das zentrale lässt sich stufenlos von 35-65% regeln)


    wärend der mitsu ein zentrales und ein hinteres diff besitzt. das zentrale lässt sich ebenfalls über drei festgelegte stufen regeln. das hintere verfügt zusätzlich über einen giersensor.


    mfg

    mann ist der neue STI ein schwerer panzer geworden. wusst ich noch gar nicht! naja dafür gibts ihn ja jetze mit 2.5L und 300PS!


    ähem... im subi sti lässt sich das zentraldiffernzial genauso regeln wie im evo ;)
    DCCD nennt sich das ganze und das hatte bereits mein 98er japan STI drin. :D


    ausserdem ist der subi, zusammen mit dem evo, so ziemlich das beste, was man für schnee haben kann. alleine der allradantrieb der beiden japaner ist
    um welten aufwändiger gestaltet als die einfache lammellenkupplung im vw. ;)


    mfg

    ich muss zugeben, dass ich den golf noch nicht gefahren bin.


    aber alleine schon das gewicht und dazu noch ein saugmotor... :D


    ich traue mich zu wetten, dass wenn man einen subi sti oder einen mitzu evo in diesen vergleichstest mitaufgenommen hätte, dann wäre auch der R32 deutlich geschlagen worden.


    mfg

    naja der RS4 ist auf schnee nicht so der bringer. der schiebt gerne vorn rüber.
    (untersteuern)
    aber auf dem trockenen muss da schon ein R32 mit biturbo kommen damit er da was gegen ausrichten kann.


    war gerade letztes we mit dem rs4 auf schnee. hätte nie gedacht dass der panzer auf frischem schnee so spät ins rutschen kommt und dass man halbwegs zügig fahren kann.


    auf jedenfall mach die karre überall spass.


    aber man sieht inzwischen viel zuviele davon.


    mfg

    ich hab es wahrscheinlich nicht verständlich geschrieben:


    ich habe die D7D mit 17-35mm objektiv von nem internetshop bestellt.


    dann hab ich später eine komplette, analoge minoltaausrüstung von nem bekannten abgekauft.


    schlussendlich hab ich für meine neue DSLR und einen hochwertigen satz objektive, einer hochwertigen minolta ledertasche, einer minolta ASLR Dynax 7000, einem starken blitz für diese, einige filme und filter, verschiedene flashkarten für die analoge, adapter, zwei sehr hochwertige stative und ein rückteil für die ASLR plus einer kleinen pentax, plus zwei nikkor objektive die auch noch drin lagen. ca. CHF 1100.- bezahlt.


    mfg

    soda, ich habe eingekauf:


    minolta D7D mit minolta af 17-35mm F2.8-4 D CHF 845.-
    minolta af 28mm F2.0 gebraucht
    minolta af 35-70mm F4.0 von meiner eigenen alten minolta
    minolta af 50mm F1.7 gebraucht
    minolta af 70-210mm F4.0 gebraucht


    ich hab eine komplette, analoge minoltausrüstung mit allem drum und dran gebraucht von nem bekannten abgekauft.


    alles in allem waren es ca. CHF 1100.- für ne sehr gute mittelkalsse DSLR und einen satz hochwertiger objektive.


    das ist ziemlich geschenkt...



    mfg

    naja ich benutze zwar privat einen turbo benziner (einen alten subi sti, 275ps, 3XX NM, 1250Kg) der geht nicht schlecht und macht auch spass. ist aber ein harter knochen und eigentlich nix für längre strecken. man wir halt älter und bequemer.


    als firmenwagen hab ich momentan einen benz c 270cdi. also auch nen ölbrenner. der hat dank chip jetzt etwa 200PS und 450NM. aber die karre ist auch ca. 1800 kg schwer.
    das ding ist jetz nicht so der oberkurvenräuber, hält aber dank sportfahrwerk gut auf der strasse. das damit kein sportliches fahren möglich ist, halt ich fürn gerücht. das ding läuft nicht übel, man kann sehr fein plochen und er ist bequem und super für längere strecken. dabei natürlich auch mit ziemlich gutem verbrauchswert.
    damit hab ich schon so manchen möchtegern in grund und boden gefahren.
    klar ab und an wünscht man sich oben heraus noch ein wenig mehr nutzbare drehzahl. aber alles in allem ist er mehr als schnell genug für unsere strassenverkehrsgesetze. ;)


    beim subi hab ich einen durchschnittsverbrauch von etwa 11-12L und beim
    einiges schwereren benz sinds halt nunmal 5-6L. darum möcht ich nen ölbrenner.
    mit 220PS und 440NM dürfte der lexus nicht übel laufen.


    mfg