OK, ich muss neidlos zugeben, das ist ein umwerfend überzeugendes Argument...
Eure Traumautos/Bikes
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naja der RS4 ist auf schnee nicht so der bringer. der schiebt gerne vorn rüber.
(untersteuern)
aber auf dem trockenen muss da schon ein R32 mit biturbo kommen damit er da was gegen ausrichten kann.war gerade letztes we mit dem rs4 auf schnee. hätte nie gedacht dass der panzer auf frischem schnee so spät ins rutschen kommt und dass man halbwegs zügig fahren kann.
auf jedenfall mach die karre überall spass.
aber man sieht inzwischen viel zuviele davon.
mfg
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und auch sonst hat der Golf viel zu bieten:
kaum Klasse, schnöde Innenausstattung, beängstigende Mittelmässigkeit, nicht ein Hauch von Sex
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Zitat
Original von kingalive
naja der RS4 ist auf schnee nicht so der bringer. der schiebt gerne vorn rüber.
(untersteuern)
je nach Einsatz des Gasfusses, am Kurvenausgang kommt er dann gerne mit dem HeckZitat
aber auf dem trockenen muss da schon ein R32 mit biturbo kommen damit er da was gegen ausrichten kann.
Das ist ja wohl klarzbolle: ich frage mich nun einfach ernsthaft, ob schon irgend einer, der sich hier immer so schnippisch über einen Golf auslässt, schon mal einen R32 gefahren ist? Ich gehe wahrscheinlich kaum falsch in der Annahme, dass da Fehlanzeige herrscht
Immerhin wird die Schaltung als einem SMG2 von BMW ebenbürtig beurteilt, die Fahrleistungen sind auch dementsprechend gut: ein Civic Type R hat auf dem Hockenheimring keine Chance, auch ein BMW M Roadster oder gar ein Honda NSX (!!!) sind nicht schneller.
Und Komfortmässig ist er trotzdem bestens für längere Strecken geeignet.Also ich weiss wirklich nicht, was man da noch aussetzen kann, zumal auch der Preis im Vergleich zu BMW noch im Rahmen ist.
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ich muss zugeben, dass ich den golf noch nicht gefahren bin.
aber alleine schon das gewicht und dazu noch ein saugmotor...
ich traue mich zu wetten, dass wenn man einen subi sti oder einen mitzu evo in diesen vergleichstest mitaufgenommen hätte, dann wäre auch der R32 deutlich geschlagen worden.
mfg
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Der Golf R32 ist ca. 50kg schwerer als ein WRX STi
Ich bin mir nicht sicher, ob der Impreza derart viel besser auf Schnee wäre...
Ich bin hingegen überzeugt, dass ein Evo VIII wesentlich besser wäre: mit seinem einstellbaren Zentraldifferential hat er da aber auch ganz andere technische Hilfsmittel, die direkt aus dem Rallyerennsport kommen. Da kann kein anderer 4WD mithalten - auch der WRX STi nicht (ich habe zwar erst einen Test auf der Sport Auto Nasshandlingstrecke gesehen, daraus lassen sich aber sicher auch die Verhältnisse auf Schnee einigermassen ableiten)
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mann ist der neue STI ein schwerer panzer geworden. wusst ich noch gar nicht! naja dafür gibts ihn ja jetze mit 2.5L und 300PS!
ähem... im subi sti lässt sich das zentraldiffernzial genauso regeln wie im evo
DCCD nennt sich das ganze und das hatte bereits mein 98er japan STI drin.ausserdem ist der subi, zusammen mit dem evo, so ziemlich das beste, was man für schnee haben kann. alleine der allradantrieb der beiden japaner ist
um welten aufwändiger gestaltet als die einfache lammellenkupplung im vw.mfg
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Zitat
Original von kingalive
mann ist der neue STI ein schwerer panzer geworden. wusst ich noch gar nicht! naja dafür gibts ihn ja jetze mit 2.5L und 300PS!
Ja, der 2.5L ist sicher ein heisses Ding - endich ist das brutale Turboloch - ach was sag' ich, der Turbo-Marianengraben - einigermassen behoben worden.Sicher interessant, was da mit etwas mehr Ladedruck von den Tunern noch rausgekitzelt werden wird.
Bei den bisherigen Tests, die ich gesehen haben, war er aber zu meinem Erstaunen nicht soooo viel besser als der 2LZitat
ähem... im subi sti lässt sich das zentraldiffernzial genauso regeln wie im evo
DCCD nennt sich das ganze und das hatte bereits mein 98er japan STI drin.
Ich glaube eben, dass das Subi-System dem Mitsu-System ziemlich unterlegen ist - muss das noch nachschauen, gab einen Test EVO vs. WRX in einem der letzten Sport Auto, d.h. sehr aufwendig gemacht, inkl. Nasshandling und da war AFAIK der EVO deutlich überlegenZitat
ausserdem ist der subi, zusammen mit dem evo, so ziemlich das beste, was man für schnee haben kann. alleine der allradantrieb der beiden japaner ist
um welten aufwändiger gestaltet als die einfache lammellenkupplung im vw.
Das glaub' ich sofort - aber der Vergleich ist eben schon unfair, da die beiden ja wirklich zivil gemachte Wettkampf-Rallyeautos sind -
ich würde eher sagen, dass das subaru allradsystem demjenigen des mitsu überlegen ist.
der subi hat vorne und hinten jeweils ein sperrdiff und ein zentrales diff mit viscokupplung. (das zentrale lässt sich stufenlos von 35-65% regeln)
wärend der mitsu ein zentrales und ein hinteres diff besitzt. das zentrale lässt sich ebenfalls über drei festgelegte stufen regeln. das hintere verfügt zusätzlich über einen giersensor.
mfg
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So was in der Art zum Locker dahin cruisen...
Aber zu gunsten des Komforts nur mit maximal 20" Felgen.
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ach dahin cruisen kann man auch mit so was bescheidenem -
Also so richtig souverän dahincruisen in der reinsten Form kann man doch nur mit sowas:
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Wenn cruisen.. dann so..
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Das ist cruisen ;).
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der 300c sieht irgendwie zu unästhetisch aus mit so grossen felgen
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Ich finde ein SUV eignetlich besser zum Cruisen schon aufgrund der erhöhten Sitzposition.
Muss natürlich nicht unbedingt ein AMG sein.
Wobei so ein ML 63 AMG schon was wär
- 6.3-Liter-V8-Motor mit 375 kW (510 PS)
- Beschleunigung 0 -100 km/h in 5.0 sWobei der Verbrauch des Fahrzeugs nicht mehr zeitgemäss ist, dass aber bei einem Grundpreis von knapp 150.000 CHF nicht mehr so ins Gewicht fällt.
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So, jetzt aber wieder mal was zum richtig schnell fahren: PORSCHE 911 TURBO 2006
480PS (+60PS!), 620Nm (1900-5000rpm! Mit Overboost bis 10s lang 680Nm! / bisher 560Nm@2700-4600rpm)
80-120 im 5. Gang: 3.8s (mit Overboost 3.5s)!!!
1585kg (3.3 kg/PS) -
Sehen sehr chic aus die Pörschi's...
Aber die schwarze Lippe am silbernen... also bitte... wenn sie wenigstens Wagenfarbe wäre... aber so...
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sieht ja bis auf die riesen löcher rund um die endrohere ziemlich nett aus..
mfg
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Die Lippe ist glaubi absichtlich in schwarz
Und die Löcher gefallen mir auch gar nicht - aber die geilen Durchzugswerte versöhnen mich wieder vollends