Und betreffend es gibt keine sportlichen Fronttriebler
Beiträge von kingalive
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Die BSR Geschichte bringts voll!
Der Charakter des Motors bleibt unten ähnlich, hat also sehr früh schon viel Wumms zur Verfügung, und er ändert sich in oberen Drehzahlen total. Wo ihm vorher schon früh die Luft ausgegangen ist, wird jetzt der grosse Elch aus dem Stall gelassen.Ausserdem ist ein T5 ein alter Volvomotor und die Schwedentuner haben
da sicherlich 12-15 Jahre Erfahrung damit. Also ich hätt keine Angst, dass er eingeht.Weiterhin bleibt deine originale Software auf einer SD erhalten, du kannst es also jederzeit rückgängig machen.
Zusätzlich gibt es noch ab und an ein Update welches die Software verbessert und optimiert. Einfach das Gerät an den PC und draufladen und schon kanns sie ins Steuergerät.IMHO eine geniale Sache! Und ich will nicht mehr ohne BSR T5 fahren.
Vorher bleibt die Druckanzeige bei etwa 0,6 Bar hängen, nachher schaufelt der kleine Lader 1,2 Bar. Der Unterschied ist äusserst beachtlich.
LG
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@Sharky
Das mit dem Aussageveweigerungsrecht gegenüber Familienmitgliedern funktioniert sehr wohl.
Und ich mein deiner Familie ist es zuzumuten schnell eine halbe Stunde auf den Polizeiposten aufzutauchen und die Aussage zu verweigern wenn du dir dafür 3000.- und einen Ausweisentzug ersparen kannst.
So ähnlich in einem anderen Zusammenhang bei mir bereits passiert....
Und ich muss kein Logbuch führen.... -
-> rechts überholen
Ist in der EU deutlich günstiger als auch nur eine geringe Geschwindigkeitsübertretung oder Lichthupen oder zunahe auffahren.
Im Schweizer Bussenkatalog hab ich es nicht auf anhieb gefunden.Und anzeigen kann dich der Linksfahrer ja schlecht....
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Gestern hab ich was Ähnliches erlebt.
War spät dran und musste auf den Autozug, somit war ich auf der Autostrasse mit knapp 110 unterwegs. Da biegt auf einer Einfahrt ein Schnarcher 50m vor mir mit 50-70 Km/h rein und gondelt dann gemütlich vor sich hin. Muss das immer mir passieren, können die keine Geschwindigkeiten abschätzen? Natürlich muss ich da in die Eisen.
Solche Kanditaten gibt es noch und nöcher. Die sollten mal in dei Verkehrserziehung! "Platz da jetzt komm ich" zählt nicht wenn der jemand in den Arsch fährt...Die Autostrasse ist bald darauf fertig und es beginnt eine kurvige Landstrasse, wo Überholen wegen dem Verkehr und dem Streckenverlauf nur schwer möglich ist. Weiterhin schneidet der Penner auch noch jede Kurve trotz seines Schneckentempos.
Schlussendlich hab ich wegen diesem Sonntagsfahrer den Zug verpasst.
Der natürlich auch auf den Zug wollte....Ich hasse diese schweizer Tourischleicher und pünzligenauTacho80fahrer.
Zum abgewöhnen....
Da ist mir jeder Deutsche, Italiener, Österreicher der in der Schweiz Auto fährt am Arsch lieber. Die wissen nämlich dass ein Auto keine 80 fährt wenn es auf dem Tacho steht. Tacho 90 liegt problemlos drin....Wenn die Touris wenigstens 80 fahren würden, aber nein, kaum kommen drei Kurven, ist 40-50 das Höchste der Gefühle.
Ich also über den Pass gefahren, da ich nicht auf den nächsten Zug warten wollte. Das erste Stück ging zügig aber dann, Baustellen.
Och kaum wird es trocken, reisst man überall die Strasse auf. Auf 140 Km hab ich gestern 14 Baustellen gezählt.Später im Prättigau hat man eine riesen Kolonne vor sich welche sich grundlos mit 60-70 bewegt. Wir sprechen da von einer sehr breiten und top präparierten Strasse, mit ungefährlichen lang gezogenen Kurven. Diese Strasse lässt sich gefahrlos mit 120 befahren.
Aber da sind mal wieder 1-2 Schleicher darunter die gerade frei haben und den Verkehr ewigst aufhalten.Momentan macht mir das Autofahren so gar keinen Spass!
Vor ein paar Jahren war es aufgrund der geringen Verkehrsdichte noch sehr interessant, aber heute viel zu viele Idioten in viel zu vielen Autos welche nur im Weg sind.LG
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Das wär natürlich auch ein Weg.
Die Garbage Collection meiner Samsungs funktioniert übrigens auch sehr gut.
Nach jetzt etwa 4 Monaten im Raid 0 hab ich keine relevanten Einbrüche.
Und was die Raid 0 Ausfallsicherheit angeht. Ich hatte die letzen Jahre immer ein Raid 0
teilweise sogar mit 4 Platten und das letzte mal Probleme mit Raid 0 hatte ich an einer Via Southbrige. Und das ist sicher auch schon 5 Jahre her.Dabei ist auf den Raids meist ein Windows, ein paar Games und ein paar Programme.
Relevante Daten habe ich auf dem NAS oder einer gesonderten HD.LG
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Also für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob ich ein einen nagelneuen X6 in einem alten Am2+ Board einsetzen kann. Vor allem wenn das Board sicher auch mal 180-250.- gekostet hat.
Wenn man den richtigen Hersteller gewählt hat, werden teilweise sogar alte AMD 690G Chipsätze unterstützt...Ausserdem ist der Perfomancevorteil bei DDR 3 bei AMD nicht der Rede wert im besten Fall 3-5%. Im schlechtesten Fall verliert der DDR 3 sogar wegen den Latenzen. Die Phenoms sind nicht so sehr auf Bandbreite aber viel mehr auf gute Latenzen angewiesen...
Bei Intel muss ich mir so oder so meist ein neues Board zur neuen Prozgeneration kaufen. Vielfach sogar bei einem Die Shrink. Das sind bei den teuren Chipsätzen schnell mal 200-300 Stutz Zusatzausgaben.
Ausserdem wenn ich ein AM3 Board kaufe, welches Sata 3, voll angebundenes USB 3.0 und eSata hat wie auch alle HT Verbindungen auf den neuesten Stand, was soll da die nächsten 2 Jahre noch viel Neues kommen?
LG
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Ich nicht, der 1156er Sockel ist bald mal tot, für AM3 krieg ich noch ewigs Nachschub (Stichwort Bulldozer). Ausserdem sind sie leistungsmässig nicht weit entfernt oder der AMD beim Gamen in hohen Auflösungen oft sogar besser.
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Ich denke mir so etwas im dem Stil:
http://www.digitec.ch/?wk=W%2b%2b9iIpJw%2fkBeim Gamen dank 4 Kerner und potenter Graka und genügend Ram weit vorn dabei, leise da leises NT, Lüfter übers NT regelbar, mit leisem CPU Kühler und
leiser Graka, dank SSD sau schnell im OS und Programmen, mit zusätzlicher HD für Daten. Modernes Board mit USB 3.0 und SATA 3.0, gutes Gehäuse mit Platz und cleveren Lösungen.
Wenn nötig auf Crossfire aufrüstbar.P/L passt gut...
IDE vorhanden, HDMI genauso.LG
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Und ausserdem sind die Raid Geschichten noch in keiner Weise Trim kompatibel. Das heisst man hat so oder so mit der Zeit einen erheblichen Leistungsverlust. Oder man nimmt alle paar Monate etwas Aufwand auf sich:
-Raid auflösen
-SSD's mit Spezialprogramm komplett löschen
-Raid erstellen
-Image zurückspielenLG
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Zitat
Original von Entsafter
Schau dir mal bei Ocaholic die Tests an. Da gibt es durchaus SSDs, die gegen eine normale Intel X25-M ziemlich alt aussehen.
Random Write und Random Read ops!
Bei ocaholic sehe ich nur sythetische Test's wo die Intel sicher sehr gut aussieht.
Nur dass sich diese guten sythetischen Resultate sich nicht zu realen Anwendungen eines 08/15 Nutzers übertagen lassen, sehen wir bei vielen anwendungsbezogenen Benches quer durchs Netz.
Was bringt es mir wenn die Intel beim Random 4K Test 4-5x so schnell ist wie eine Indilinx befeurte SSD und das bei einem Programmstart 0.1 Sek Unterschied macht?
Und sie bei einigen anderen anwendungsbezogenen Vergleichen trotzdem verliert.
Oder nur gerade halb so schnell Daten kopiert?Wenn wir die kleinen, kastrierten SSD's weglassen und auf die stotternden Jmicron Controller verzichten tun sich die im Endanwenderalltag alle gar nix oder nicht allzuviel.
Ob jetzt mal die eine oder andere dabei ein paar 10tel schneller fertig ist interessiert doch kein Schwein.Solange keine Anwenung benutzt wird welche sehr hohe IO Leistung benötigt
oder viele kleine Dateien schreiben muss ist der Vorteil der Intel nur in synthetischen Test's vorhanden.http://www.computerbase.de/art…alent_teradrive_ft_ssd/5/
http://www.computerbase.de/art…alent_teradrive_ft_ssd/6/
http://www.computerbase.de/art…alent_teradrive_ft_ssd/7/
http://www.computerbase.de/art…alent_teradrive_ft_ssd/8/
etcpp.LG
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Die Kingston V+ (Toshi oder Samsung RBB Contr) sind vielleicht in den theoretischen Tests bei 4K einer Intel X25-M unterlegen, aber wie man bei Computerbase oder in einigen anderen Real World Benches sehen kann, spielt das im Alltag so gut wie gar keine Roille.
Die sind alle mehr minder auf einem Niveau.
Die kleinen kastrierten Modelle mit weniger Kapazität vielleicht ausgenommen.Also da spielt es nicht die grosse Rolle ob die SSD einen Indilinx, Samsung, Intel, Toshiba, Micron oder Sandforce Cont. drin hat.
LG
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Na dass werden gewisse "Deppen" aber anders sehen:
http://artaphot.ch/homeUm die Auflösung einer D3x zu bekommen muss ich bei Nikon 10T Fr. in die Hand nehmen. Bei Sony krieg ich ziemlich denselben Sensor für 2.5T Fr.
Ich wär mit solchen Aussagen also sehr vorsichtig!
Auch ich nutze das Sony System beruflich, da ich noch einen grossen Bestand an genialen Minoltalinsen habe, die alle an der Sony stabilisiert sind.
Und das obwohl ich genauso ein umfangreiches Canonsystem besitze....Bei Canon oder Nikon krieg ich nunmal kein stabilisiertes 16-35 F2.8
oder 20mm F2.8 oder 28mm F2.0 oder 35mm F1.4 oder 50mm F1.4 etcpp.
Und dort bekomme ich auch keine aktuellen Zeiss Rechnungen und das mit Autofokus.@TO
Die 550D oder 50D würd ich nicht unbedingt nehmen. Die aktuellen Canon 15 und 18MP Sensoren sind nicht gerade Glanzstücke. Zuviel Auflösung auf zu kleinem Sensor, bedeuted:
-Extreme Anforderungen ans Glas (was die Geschichte sehr teuer macht)
-schneller auftretendes Bildrauschen
-verringerter Dynamikumfang
-schneller eintretende Diffraktion (was vor allem bei Makro nerven kann)
-grössere Dateien ohne wirklich mehr Inhalt zu bietenDabei kommt bei Canon momentan ein immer dicker werdender AA-Filter dazu, heisst:
-weniger Grundschärfe
-trotz auf dem Papier mehr Auflösung, in der Datei kaum zu finden oder nur mit extrem gutem und teurem Glas ein klein wenig mehr
-kaum mehr Möglichkeit zur AusschnittsvergrösserungDie Gehäuse sind allerdings ganz nett.
10-12MP auf APS-C reichen für die meisten Anwender lockerleicht aus.
Sprich ich würd mir momentan die Pentax K-X ansehen oder die Sony A500.
Das ist der Sensor wie er in der Nikon D90 oder D300 eingesetzt wird
in zweiter Generation. Also wo möglich verbessert mit optimierter Signalverarbeitung.Die Resultate sprechen für sich....
LG
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Naja wenn man davon ausgeht, dass ein moderner Quad mit potenter Graka schon im Leerlauf 100W verbrät, geschweige denn unter Last und man dann vielleicht mehrere PC im Haushalt hat, könnte sich das durchaus auswirken.
Mein i7 mit 4870X2 nimmt sich schon im Leerlauf knapp 200W, mit Furmark und Prime gleichzeitig sind es um die 450W.
LG
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Eigentlich könnte das jeder zuhaus auch machen.
Einfach den/die PC in den Kaltwasserkreislauf des Hauses einbinden.Kaltes Wasser rein->durch den/die PC erwärmtes Wasser wieder in den Kreislauf->Boiler->Heizung muss weniger heizen->Energie gespart....
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Zitat
Original von Bluesilentpro
Das finde ich eine sehr mutige Aussage. Das bedeutet ja, das Ihr mich völlig verheizen würdet, obwohl ich ähnliche Leistungsdaten habe (310PS/440nm). Klar, meine Automatik wird dafür sorgen, dass ich nicht ganz mitkomme, aber Ihr müsstet ja gut doppelt so schnell vorwärts kommen.
Ich bin auch kein Freund von Papierzahlen, aber dass Ihr selbst nur bei 80-160 ein Auto mit 647PS und fast doppelten nm abhängt glaub ich nicht. Aber ich lass mich gern überzeugen.Da wirst du wohl alleine durch die Zahlen schon ziemlich verlieren:
-250 Kg schwerer
-lahme Ami Automatik vs kurz übersetztes Schaltgetriebe
-weniger schnell aufbauendes und weniger lang anhaltendes Drehmomenthttp://www.allfordmustangs.com…stang-gt-dyno-3-15-07.jpg
LG
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Was ist das der 185PS 2.0L TFSI?
Hast aber einen recht hohen Verbrauch!
Viel Kurzstrecke und Stadt?
Die Direkteinspritzer wollen am liebsten 98er Most haben, sonst nehmen sie nen Schluck mehr.
Wie es aussieht steht das maximale Drehmoment von 280Nm bereits bei 2000 oder noch früher an. Es wäre also angebracht bei 2000-2500 U/Min zu schalten um sparsam zu fahren. Immer möglichst im höchsten Gang fahren ohne dass der Motor irgendwie den Anschein macht Mühe zu haben. Denn wenn er Mühe hat, schluckt er umso mehr.
Also lieber ein paar 100 U/Min zuviel als zuwenig
Bis 3000 drehen wird dabei sicher auch noch gehen....Ein Auto schön ausrollen lassen und nicht immer beschleunigen, bremsen, beschleunigen wie ein wilder.
Den Gasfuss in Zaum halten ist aber der beste Tip.
http://en.bsr.se/products/t886/chart/
Müsste schon etwas besser gehen:
http://www.spritmonitor.de/de/…2&power_s=120&power_e=150
LG
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Nun dein Mazda 3 ist weder ein ausgewachsener Kombi (Mazda 3, 2.L 1340Kg), noch ein Allrad und der wird auch kaum von jedem der einsteigt anständig getreten.
Das ist nicht zu vergleichen....
Ganz davon ab, hast du schon den DISI?
Das wär ein Direkteinspritzer, der sollte schon etwas weniger als ein gewöhnlicher Saugbenziner nehmen.Weiterhin würd ich nie einen 2L 150 PS Sauger mit dem 150 PS Turbo vergleichen wollen. Ich mein bei diesen Saugern geht unterhalb von 4000-6000 wenig bis nichts. Und der Skoda hat immerhin bei 1700, dank kleiner Turbine, schon vollen Schub der für die 150PS und das grosse Auto doch recht beachtlich ist.
Der ST ist ja auch nicht wirklich ein Hochleistungturbo. Das ist eigentlich ein Niederdruck Turbo welcher mit so knapp 0.6 Bar durch eine relativ kleine Turbine zwangsbeatmet wird. Da ist obenraus normal auch nicht soo viel los...
Dafür ist unten sehr schnell viel da.Der RS bzw. die T5R zeigen da eher was mit normalem Turbo aus dem Motor zu holen ist.
LG
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