Beiträge von kingalive

    Banause!


    Ich mein OK, silber ist nun nicht ne schöne Farbe für nen Ferrari.


    Aber der 360er ist IMHO ziemlich das schönste Pferdchen im Ferraristall.


    Und erst der Sound *schnurr*


    LG

    Wegen deinem Windows...


    Nur Noobs benutzen Autoupdate. ;)
    Man muss sich ja nicht jeden Scheiss von Microsoft installieren.


    Die Updates bekommt man auch anders und IMHO bequemer:


    http://winfuture.de/UpdatePack


    Und dann kann man auch selbst bestimmen wenn sie drauf sollen.
    (könnte man zwar auch bei Autoupdate)




    Und was den V70R II angeht, ich mein das Auto wiegt 1850 Kg leer.


    Mit 400Kg weniger auf den Hüften wird der Focus RS um Welten besser abziehen.


    Der V70 RII stock hat sogar mit Allrad ne 0-200er Zeit von 26 Sekunden.... :totlach


    Den kannst auch gleich gegen nen stock Focus ST zuhaus lassen...


    Mit diesen Leistungsdaten würd ich schon etwas mehr erwarten.


    Aber eben der Speck um den Hüften.


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    In dem Fall haben wir offenbar völlig unterschiedliche Verständnisse von Autointerieurs - ich hab' ihn jedenfalls genauso geil gefunden wie den absolut edlen RS4 oder S3, und sicher deutlich besser als den 3 MPS oder ST.


    Ich weiss nicht, aber da kommt es drauf an was man reinstecken mag.


    Die völlig schwarze Grundausstattung kommt trist und billig daher.
    Und die normalen Sitze sind auch nicht der Kracher...


    Je nach Ausstattungs- Material und Farbwahl sieht es dann aber schon recht anständig aus und fühlt sich auch so an.
    Was allerdings bei denen schon Geld kostet.


    Der ST reicht mir in Anmutung, Verarbeitung und Haptik durchaus.
    Ist sicher Plastiklandschaft, aber zufriedenstellende und war ja auch nicht zu teuer.


    Den 3er MPS kenn ich nicht. Der 6MPS mit Vollaustattung wie ihn mein Bruder fährt würd ich im Innenraum bei Haptik, Optik und Verarbeitung 1:1 wie einen Audi oder Merc einstufen. Da gibts IMHO nix zu meckern.
    Fühlt sich gut an und sieht auch so aus.


    Der 6er MPS ist meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen. Sehr netter direkteingespritzter Motor, Allrad, sehr gutes Fahrwerk ab Werk, einwandfreie Ausstattung mit allem drin und dran; vor allem mit der Vollaustattung Pussyfein, grosser Kofferraum und das Auto sieht auch recht gut aus.
    Kriegt man inzwischen in Germanien nachgeworfen.




    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky



    Du willst mir ja nicht weissmachen, dass der 335i innen gleich aussieht wie der 318i? Also unsere Sekretärin hat auch einen 3-jährigen 316i, und ich hab den 335i vor bald 2 Jahren gefahren - dazwischen liegen WELTEN!


    Das ist die 3er E90(E92) Baureihe. Egal ob da vorn der 1.8L oder der 3L Biturbo drinsteckt. Die unterscheiden sich innendran nicht....
    http://www.chr-rapp.de/318i-cockpit.jpg
    Da kommt es dann wirklich nur noch drauf an was du als Ausstattung bezahlen willst.




    Zitat


    Wir reden vom 850er, der T5 hat 225PS, der R deren 250.
    Und die schweren T5-Kisten von heute... sorry, aber das Zeugs rennt nicht wirklich gut!
    Den V70R mit 300PS/400Nm hab' ich ausprobiert - sorry, da kriegst Du mit Deinem ST einen Lachanfall bzw. bist geschockt, dass der Wagen derart schlecht laufen kann mit diesen Daten!


    Nun der moderne T5 R Motor hat schon seit Jahren 300 PS / 400Nm.
    In V70 R II, S60 R usw..
    Und ein kleiner und relativ leichter Focus ist nun nicht eben mit einem Schwedenpanzer wie dem V70 zu vergleichen. Der Focus wird mit dem Motor anständig abziehen. Und dank BSR kann das ein günstiges Auto mit sehr, sehr viel Wumms werden....
    Kommt im Februar und ich hab mir schonmal ne Testfahrt angemeldet.



    Zitat

    Allrad? Beim 335i? ?(


    Klaro ohne möcht ich den BMW 335i nicht haben. Heckschleuder und Alpine Verhältnisse mir der Leistung vertragen sich nicht so gut.
    Schon der Focus ist von dem her ein sehr grosser Kompromiss.
    Bei den momentanen Wetterverhältnissen in GR wo es am WE ständig schneit ist man auch mit dem Frontkrazer, vor allem auf nassem Schnee, sehr schnell über der Grenze. Hab mir die letzen Wochen nichts sehnlicher gewünscht als einen Subi Allrad. So 1, 2 mal durft ich mich schon mit Ketten rumärgern.
    Und letztes WE kam ich ohne auch nur ganz arschknapp den Berg hoch.
    Und ohne Traktionskontrolle könntest das bei dem schnell und massig vorhandenem Drehmoment eh gleich vergessen.


    Auch im Sommer ist die Traktion aus Kurven heraus eine ganz andere Welt.
    Kein Rütteln am Lenkrad, kein Untersteuern, kein ausbrechender Arsch,
    einfach nur einlenken, Stoff und die Kiste geht dahin wo sie soll.
    Wenn man das kennt und lange Jahre gewohnt ist, dann ist es sehr schwierig sich mit Anderem anzufreunden.


    Zitat


    Klar, Du fährst zwischendurch Ferraris und so - dass Dich ein 335i nicht derart beeindruckt wie mich, der nur olle 15-jährige SAAB oder eben Civic fährt, ist auch klar :D


    Klar, ich fand den Motor und das Paket im allgemeinen überzeugend.
    Aber auch wenn wir nur mit meinem Focus vergleichen ist es sicher noch leicht anders, leicht besser im Ab- und Durchzug aber jetzt nicht übermässig, gewaltig beeindruckend und lebensverändernd.



    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich hab' ja nicht gesagt, dass das Fahrwerk schlecht ist. Und auf dem engen Hockenheim-Kurs hat der BMW mit seinen gut 100 Mehr-kg natürlich auch nicht gerade leichtes Spiel! Und brennt trotzdem eine deutlich bessere Zeit in den Asphalt.
    Und die 18m-Slalom-Geschwindigkeit spricht auch eine klare Sprache: ca. 2 km/h schneller, das ist VIEL!


    M oder nicht M das ist hier die Frage...


    Und weiter gehts...


    Zitat


    Also das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!
    "Üble Plastiklandschaft, schlechte Sitze und einfach nur karg und öde"... nee, so hab' ich das nicht erlebt, und das war kein top-ausgestattetes Modell, hatte nicht mal das M-Paket.


    Meine Nachbarin hat sich gerade einen nagelneuen 318i gekauft. Ohne Ausstattung hauptsache BMW. Übelst sowas! Die Sitze taugen nichts. Die Ausstattung im Innenraum kommt mir billig gemacht vor.
    Alles karg und leer und weiss mir absolut nicht zu gefallen.
    Wenn ich schon nen BMW fahre, soll auch der Innenraum passen.


    Zitat


    Hey schlift's?


    Der T5-R hat gerade mal 250 Pferde! Sicher nicht 400PS - und von wegen "gerade mal der Anfang" ist ja wohl auch vehement übertrieben. Klar gibt's solche Bricks mit 400PS und mehr, aber das geht nicht grad einfach so ohne Massnahmen im Bereich Pleuel, Kolben usw und dann wird's doch grad etwas teurer als ein Chip und nen Auspuff!


    Ein moderner T5-R hat ab Werk 300PS/400 NM und einen eher grösseren Lader.
    Sprich untenrum wird wenig gehn oben viel. Und das Potenital ist natürlich auch gleich deutlich grösser.
    Mit Software für um die 800€ sind wer laut BSR bereits bei 355PS und 490 Nm. Die 400PS sollten also relativ günstig zu erreichen sein.



    Zitat


    Mit dem 335i ziehst Du aus 40 im 3. Gang voll los und schaltest genau 1 mal, dann geht's weiter bis weit über 200! Da schaltest Du mit dem ST mindestens 3mal ;)


    Jap das hab ich mal gelesen, dass der 335i eher lang übersetzt ist. Das ist auch einer der Vorteile. Aber im 4. über 200 ist schon etwas gar lang.
    Vor allem wenn er bei 250 in die Abriegelung läuft.


    Zitat


    Was soll denn das - Sport Auto nicht alles glauben? Die rösten diese Kisten natürlich schon ziemlich, immerhin gehen auch alle Beschleunigungstests auf dem Ring in diesen Duchschnitt ein.
    Aber das ist ja gerade der grosse Vorteil: das ist bei allen Fahrzeugen das genau gleiche Prozedere und deshalb sicher repräsentativer als wenn Du mal mit dem 335i irgendwo im Bündnerland rumkurvst und dann vielleicht Monate später irgendwo mit dem ST fährst.
    Und den BMW haben sie im Fall genau gleich geröstet wie den ST, deshalb kann man ja die Aussage machen, dass der BMW bei deutlich besseren Fahrleistungen und mehr Gewicht sogar weniger nimmt.


    Mag ja sein, mag man sich einbilden können. Die Realität zeigt bei Verbrauchsmonitor womit man wirklich rechnen muss und dieser Unterschied mag dich interessieren, mich nicht.


    Zitat


    OK - klar, die Unterschiede sind nicht so gewaltig wie zwischen einem Golf GTI und einem Porsche 911 turbo, aber das hab' ich ja auch nie gesagt. Es ging mir darum, dass selbst der Brick wohl etwa gegen 2s verlieren würde und das sind dann eben runde 100m Rückstand - und ich überlasse es nun Dir zu entscheiden, ob das viel ist oder nicht. Ich würde es jedenfalls als "komplett stehenlassen" einschätzen, wenn der serienmässige BMW im Moment, in dem der arg getunte Brick die 200 erreicht, bereits 20-25 Wagenlängen weiter vorne ist ;)


    Der GTI dürfte etwa gleich gehn wie der Focus.
    Aber den 335i kannst nicht ansatzweise mit dem Porsche Turbo vergleichen. Das sind dann wirklich Welten.



    Zitat


    ABER: So viel Erfahrung mit Turbomotoren solltest Du mir schon zubilligen, dass ich weiss, wie gut der ST läuft. Schon der Serien-ST läuft sehr gut, da hatte ich meinen Spass dran und das würde mir für den Alltag eigentlich reichen (auch vom Fahrwerk her!). Und dass Deiner noch deutlich besser gehen muss ist mir auch klar.
    Für mich war der BMW einfach um Längen beeindruckender, auch nach den Fahrten mit dem S3 (und der geht in jeder Lebenslage klar besser als der ST, im Durchzug sogar ganz deutlich besser - etwas vom geilsten, das ich bisher gefahren bin! Wenn der nicht so verdammt teuer wäre...) und dem RS4 (wobei ich da vor allem auf den Durchzug geachtet habe, reine Beschleunigung ist der ja stärker als der 335i - logischerweise)! Und die Messwerte bestätigen mir mein Gefühl.


    Der BMW hat mir auch sehr viel Spass gemacht, auf jeden Fall. Vor allem in Verbindung mit dem Allrad. Aber so gewaltig beeindruckt war ich eben nicht. Ich kenne schon länger "ähnliches".


    Und der S3.... Ein Kumpel von mir hat den Neuen, welcher dank ABT so hinetwas 300PS und um die 390 NM hat.
    Dieser gewinnt dank dem Allrad zwar beim Beschleunigen gegen meinen Focus. Aber im Durchzug verliert er. Da macht sich das Hubraum und NM und Übersetzungs Plus klar bemerkbar
    Ich würd jetz für einen Kleinwagen mit etwas Ausstattung nie 65-70TFr zahlen.
    Vor allem nicht, wenn ich denselben Motor auch in einem 2 Gölfen und einem Seat bekommen könnte.
    Ausserdem gefällt mir der neue S3 optisch deutlich schlechter als der Alte. (von aussen zumindest)


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky




    naja, wenn ich die Hockenheim-Runde anschaue ist das nicht annähernd vergleichbar mit dem 335i - auch aufgrund meiner Erfahrungen, bin nämlich beide schon gefahren ;)


    Der Tim Schrik wür dir da jetzt wiedersprechen. Er fand das Fahrwerk mit ausgeschltetem ESP ausgesprochen gut und das Auto schnell zu bewegen. Kann ich bestätigen. Er dreht sich schön ein und das Heck lenkt mit.
    Hockenheim ist auch ein sehr enger Kurs. Da muss die Traktion da sein. Welche beim ST wegen dem fehlenden Diff aus Kurven heraus nicht unter allen Umständen da ist. Ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte. Aber da geht eh nix über nen Allrad.
    Auf der Geraden oder bei nicht allzu engen Kurven ist die kleine Kugel sehr zügig. Da macht das Fahrwerk sehr, sehr viel mit...


    Zitat


    Da sprach ich von einem, der so getunt ist wie Deiner, LLK, Software, Auspuff, Downpipe - da bist Du locker über 50'000.-


    Gibts auch 5-10'000 günstiger. Aber kann man so stehn lassen.



    Zitat


    Ich weiss, dass BMW die Profis bei den Ausstattungszuschlägen sind, aber mir würde ein 335i in der Grundausstattung reichen - ich wüsste wirklich nicht, was ich da noch reinpflanzen sollte und wie man auf diese astronomischen Summen kommen sollte :nope


    Sorry, aber so ein BMW ohne alles ist gar nix. Üble Plastiklandschaft, schlechte Sitze und einfach nur karg und öde. Also da fahr ich lieber nen alten, klapprigen Subaru, das hat wenigstens noch Charakter.
    Ansosnten wäre das Hauptsache BMW Gefühl bei mir immer im Hinterkopf.


    Leder/Sportsitze, Glasschiebedach, ne anständige Anlage, die es nur in Kombo mit dem teuren Navi und I-Drive gibt, M-Paket fürs Fahrwerk, Xenon und ein paar hübsche Felgen müssen schon sein. Und schon sind wer weit über 80K. Kein Problem sowas zu erreichen...
    Geht bei nem A4 oder Merc C auch nicht anders zu und her. Die spinnen die Deutschen. :stupid



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    Klar, ein Ford GT - für eine läppische halbe Million - oder reicht das noch nicht mal?
    Guter Vergleich mit einem BMW 335i für knappe 60'000.- ;)


    Der Ford GT wurde von Ford für 150'000 Dollar verkauft.
    Weil er aber so selten ist wird er selbst gebraucht so teuer gehandelt.
    Von dem her wären die 150'000 für das Auto absolut vertretbar.
    Aber eben Angebot und Nachfrage...


    Zitat


    genau - aus den 300PS/400Nm machst Du dann locker 400PS/500Nm - und die Kiste hält das natürlich locker aus, kein Problem ;)


    Nee sorry, es hat keinen Sinn. Klar kannst Du jederzeit einen Wagen kreieren, der schneller ist (in Grund und Boden stampfen... ziemlich lächerlich mit dem Frontkratzer, auch mit deutlich über 300PS und 400Nm) - oder ist der RS ein 4WD?


    Frag mal Skoal... Also 400 PS sollten da gerade mal der Anfang sein.
    Das wär der T5 in R Ausführung und du weisst selbst was da machbar ist.
    Da reicht ein wenig BSR für 50 Pferde mehr. Und das ist ne Menge....
    Und ein Frontkratzer mit Diff kann sehr, sehr schnell sein. Siehe die Leistungen des alten Focus RS. Welcher zwar sehr agressiv zu fahren ist.
    (kenn das Ding offen mit um die 270 PS) aber auch in Kurven dammi schnell ist. (und das sag ich als bekennender Allrad-Fan)
    Ausserdem hat Ford versprochen für den neuen RS ein revolutionäres Elektro-/Mechanisches Diff zu entwickeln welches extrem effizient ist (was immer das auch heissen mag) und auch die Querlenker sollen ein neu entwickeltes irgendwas sein, welches die typische Frontkratzerprobleme des wackelnden Lenkrades verhindern.



    Zitat


    naja, würde mir sicher nie ein Auto kaufen, bei dem ich erst mal das Fahrwerk, das Getriebe, die Kupplung und wasweissich alles wechseln muss... das kann's ja wohl nicht sein bei einem Neupreis von 45'000.- oder mehr :nope


    Das Fahrwerk auf keinen Falls, das Getriebe auch kaum Kupplung eher ja, aber heute werden die Teile halt einfach nicht mehr auf X-Fache Sicherheit gebaut sondern eher knapp ausgelegt. Aber das ergeht dir bei nem BMW auch nicht anders. Siehe mein alter Merc. ;(


    Zitat

    Ich weiss, wie der T5 mit 225PS/320Nm und wie er mit 245PS/350Nm und mit 300PS/400Nm zieht. Ich weiss auch wie ein SAAB mit 200PS/350Nm und mit 240PS/420Nm läuft. Das ist jeweils nicht die Steigerung, dass Dir der Laden unten bleibt.
    Ich weiss, wie der ST läuft und dass der mit 45PS und 60-80Nm mehr eben nicht derart unvergleichlich brutal anders laufen wird - dafür brauch' ich DEINEN EIGENEN nicht wirklich gefahren zu haben.



    Und dass der ST unten agressiver ist, liegt natürlich zum grossen Teil auch an der sehr kurzen Übersetzung, die ist noch deutlich kürzer als beim schon kurzen 850er - die schadet bei der Beschleunigung aus dem Stand und hilft im Durchzug, deshalb ist er dort so stark, aber bei 0-200 hilft das nicht unbedingt.


    IMHO sind die Unterschiede mit und ohne Chip schon sehr beachtlich.
    Vor allem durch die Kurze Übersetzung kommt das schon recht stark rüber.
    Und kurze Übersetzung hilft beim Beschleunigen eher als es schadet.
    Im 6. ist er dann etwas wieder gleich lang, eher etwas länger übersetzt als der 850er im 5.
    Sicher einmal weniger schalten zu müssen kann unter Umständen von Vorteil sein.



    Zitat

    Das waren die Testverbräuche im Sport Auto-Test (ST: 2/06, 335i: 10/06), also unter genau gleichen Bedingungen. Und zwar MINIMALVerbräuche (im Test).
    minimal: 11.7 (ST) / 9.9 (335i)
    Durchschnitt: 14.1! (ST) / 11.8 (335i)maximal: 18.3! (ST) / 14.6 (335i)


    Das zeigt schon, dass der BMW wesentlich effizienter zu bewegen ist, obschon er mehr Hubraum, Leistung und Drehmoment und dazu noch ein höheres Gewicht und trotzdem deutlich bessere Fahrleistungen hat.


    Um einen Minimalverbrauch von 11.7L und einen Schnitt von 14.7L (hallo?) schaffen zu können muss man mit dem ST schon heftig rösten.


    Und mal ernsthaft, bei meinen Testfahrten mit den 335i war ich schnell unterwegs, aber von Rösten noch keine Spuhr. Die Uhr war da nach mehreren Testfahrten auch bei etwa 13L Schnitt angekommen. Wenn wir also realistisch sind, Sport Auto nicht alles glauben und auch glauben dass die User bei Spritmonitor keinen Schwachsinn reinschreiben, dann sind die Unterschiede in dem Ausmasse ganz klarer Blödsinn!
    No Fucking Way!


    Zitat


    Aber es bringt nichts, weiter darüber zu diskutieren, wenn Du die Argumente, die auf eigener Erfahrung und Zeiten aus der Sport Auto beruhen, einfach so billig als Jugo-BMW-Gelaber abtust.


    Das "fast" willst du glaub absichtlich immer überlesen. Aber in erster Linie sind die Unterschiede nicht gewaltig gross (und darum gehts mir) und 2.
    gings eher um den Brick als meinen Focus.


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Stimmt, logischerweise im Alltag und Durchzug nicht relevant.
    Aber darum ging's überhaupt nicht. Für den Alltag braucht man eigentlich nicht mehr als 100 Diesel-PS ;).


    Naja, so knapp 200 müssen im Gebirge schon sein. Terroristenverkehr und so.


    Zitat


    Nana, wir wollen mal realistisch bleiben... ein Focus, wie Du ihn Dir bereitgemacht hast kostet ja mit anständigem Fahrwerk (das im Vergleich zum 335i auch nötig ist) sicher lockere 50'000 und den 335i gibt's ab knapp über 60'000.- und das ist er sicher wert. Ich meine, die Verarbeitung kannst Du bei Weitem nicht mit dem Fördchen vergleichen. Und den Motor schon grad gar nicht.
    Und dann ist und bleibt es ein Ford.
    Also der Preisvergleich ist komplett lächerlich.


    Ne Sorry, das 08/15 Fahrwerk des Focus ST ist mehr als gut,
    wenn sogar Tim Schrick das sagt, dann kann ein Honda Röster noch lang das Gegenteil behaupten und es ist immer noch Schwachfug im Quadrat.
    Ich selbst bin nun auch nicht der Langsamste und trotzdem gut zufrieden damit.
    Und 50'000 für den Ford? schlifts? Selbst wenn ich das Teil mit Vollausstattung bei nem lokalen überbezahleten Händler kauf, komm ich auf keine 50'000. Wenn man sich dann ein paar Rabatte geben lässt siehts eher nach knapp 40'000 aus und das in der Schweiz. Von importiert reden wir hier noch gar nicht!
    Und für 60'000 bekommst du vielleicht einen 335i "ohne alles". ;) Aber mit ein wenig Ausstattung, sind wer da schnell bei 95'000-100'000 angekommen.
    Falls es dich interessiert, mein "importierter Firmen 335d" mit "fast" allem drin. ausser Standheizung und Anhängerkupplung kommt auf 89'000.
    Nur mal so die Vergleichsgrössen.
    Und der Diesel ist nicht wirklich teurer in dem Fall....
    Also die vergleichbaren Preise sind keinesfalls vergleichbar.
    Und sicher ist der BMW besser verarbeitet, kostet auch ein klein wenig mehr.
    Und den T5 würd ich jetzt nicht unterschätzen.
    Potential ist massig da. Der Motor ist IMHO spitze und alleine schon der Sound speziell.
    Und ich mein ein Ford GT oder Mustang GT ist auch nur ein Ford.
    Torzdem würd ich die mit Handkuss dem BMW vorziehen.


    Zitat

    Naja, der 335i i sicher auch - mit reinem Softwareupdate sind's für läppische 2000 Fränkli schon 360-380PS und lockere 500Nm oder mehr und was Du da mit einem 310PS-Volvo oder gar einem Focus gegen machen willst, würde mich schon interessieren.


    Focus RS 300 PS/400NM Stock plus Software sieht auch nicht anders aus.
    Und ist noch 200 Kg leichter. Was du dagegen mit dem BMW machen willst würd mich interessieren? ;) Den gibts nächstens für 48'000 inkl. guter Ausstattung neu!
    Wie war da noch der Preis des BMW?
    Was könnte man da für 20'000-30'000 nicht für ein scheenes Tuning reinsetzen?
    Sorry, ein Auto zu finden, dass für um die 90'000 den BMW in Grund und Boden stampft ist keine Kunst....



    Zitat


    Und die Kupplung des ST geht ja offenbar bereits bei 400Nm in die Knie - also von massenhaft Potential kann höchstens motorseitig die Rede sein, aber das Gesamtpaket stimmt da einfach nicht mehr.


    Un jetz?
    Wie schnell und kann ich mir die wechseln lassen?
    Das kost mich gerade mal einen Anruf und 1'000.-


    Zitat


    Lustigerweise hast Du den Brick ja noch nicht mal von Weitem gesehen geschweige bist Du mal darin gesessen...
    Ich weiss, wie der im Vergleich zu einem ST läuft ;)


    Ach und nur im bernischen fahren gemachte T5 herum?
    Braucht man da eine Berner Lizenz um die aufzumachen?
    Erstens mal fahren Bündner vielfach ziemlich gerne schnelle Autos, bringt schonmal das Strassennetz und die Wirtschaftliche Ausrichtung richtung Tourismus mit sich.
    Und da gibts tonnenweise Turbos und die sind nicht alle von Mitsubishi oder Subaru. ;) Ich weiss zeimlich genau wie ein T5 mit um die 300PS und über 400NM läuft. Wenn auch aus nem S60...
    Aber weisst du wie der Focus abzieht wenn man ihn scharf macht?
    Eben nicht...
    Der ist unten viel Agressiver als der alte T5 und so ab 4500 läuft er "etwas" schlechter. Aber viel ist es wiedermal nicht.




    Zitat

    Klar - 1.13/L :D
    Das ist wieder ein supergeniales Argument - ich merke, dass Dir die Argumente total ausgegangen sind, weil Du immer nur auf Deinen hemdsärmligen Behauptungen der von ohne Software auf mit SW hochgerechneten 22-23s rumreitest. :totlach


    Genau den Benzinpreis hab ich am Sonntag an der Tanke bezahlt. :totlach


    Das ist sicher nur hochgerechnet, aber 1 Sekunde mit und ohne Software ist allemal drin. Hemdsärmlig find ich es eher mit einem Besitzer eines solchen Autos über sowas zu streiten, obwohl man nicht weiss wie das Auto läuft. X(


    Zitat

    btw: bei vergleichbarem Fahrspass verbraucht ein Diesel 7-8L, ein Focus ST (wenn man ihn jagt) kommt kaum unter 12L (Sport Auto-test: Minimalverbrauch ST: 11.7L, 335i: 9.9L! :totlach)
    Bei einem Minderverbrauch von 50-60% sind glaubi die 5-7% Mehrpreis zu verkraften :tongue


    Ich weiss, der 335d wird momentan zügig mit 7.8L bewegt.
    Wenn ich den 335i genauso fahre komm ich unter 10.5 - 11 Liter nicht weg.
    Und ein "Minimalverbrauch" von 11,7L ist absolut lächerlich beim ST und fern jeder Realität. Ich habe momentan einen Durchschnitt von 10,3L mit Gebirge und Stadt und Landstrassen und alles sehr zügig.


    Bei Spritmonitor.de liegt der Verbrauch des 335i zwischen 8.6 und 14.7L.
    Beim Focus ST zwischen 8 und 15.6L. Ich seh jetzt da nicht die gewaltigen Abweichungen.



    Ich weiss ja wie sehr es dir Freude macht meinen kleinen Focus schlecht zu machen. Aber ich würd mal etwas weniger auf die Bibel Sport Auto vertrauen. Das ist auch nur ein Heft, welches von seinen Anzeigenkunden lebt....
    Also mal lieber selber testen. Nach dem Motto traue keiner Statistik....


    Ich hoff, dass wir wieder etwas normaler diskutieren können.
    Dein Stil kommt mir momentan etwas BMW-Jugo-Agromässig vor.


    LG

    Nun mit Software sind wer denn bei um die 22-23 Sekunden. Und ominös ist die ja nicht.


    Und 2-3 Sekunden auf 200, wenn man einen guten Teil davon schon nur am Start verliert, ist eben sicher keine Welt. Und im Alltag oder Durchzug völlig uninteressant.


    Und ausserdem wolln wer doch bitte keine Doppelkupplungs 335i mit schaltgetriebenen 335er vergleichen. Denn ansonsten kriegst den 335i kaum unter 20 Sekunden.


    Und 100-150m auf 200 sind nun nicht gerade Welten. Ich mein ist ja nicht so, wie wenn ich mir für einen 335i nicht 2 Focusse kaufen kann....
    Oder die Differenz in ein Tuning stecken könnte. Potential hat der T5 ja massenhaft.
    Ich weiss nicht was du so geil drauf rumreitest.


    Mach mal etwas halblang, "die Sharky findet den BMW ganz geil Nummer" ist etwas ausgelutscht.
    Und wie gesagt toller Motor, sehr netter Sound, gutes Fahrwerk, Auto edel, aber Auto zu schwer und zu teuer....


    Es ging ja am Anfang darum, dass Skoals T5 mit inzwischen um die 310PS und um die 450Nm und 200 Kg weniger Gewicht deiner Meinung nach nicht mit dem BMW mithalten kann. Ich sage nach wie vor kann er auf jeden fall. Kann ja meiner schon "fast". Und anderes wurde nie Geschrieben oder behauptet...


    Ich lass jetz die schwachsinnige Diskussion mit dir und erfreu mich des schönen T5 bei einem Benzinpreis von 1.13.
    Diesel? :totlach


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Eben doch - der schaltet absolut vernünftig schnell und die Kiste bringt einfach nicht mehr. Vielleicht findet man noch irgendwo eine Sekunde, aber die Realität ist eben, dass ein Stock-ST das nicht unter 25s hinkriegt und dann wird's mit einem gemachten auch nicht in 4s weniger möglich sein.


    Du siehst hier weder bei welcher drehzahl er schaltet, noch kannst du beurteilen was die optimale Drehzahl ist.


    Ausserdem, wie gesagt gibts bei nem Turbo immer Streuungen nach oben oder unten. Und ich geb dir schriftlich, dass meiner auch ohne Software eine 24er Zeit hinbekommt.


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Hast Du mal die Homepage? Würde mich wurdernehmen, was man für etwas weniger schon kriegt - 350-400PS würden eh bei Weitem reichen ;)
    (für king's ST-Gurke :gap)


    Mach mich nicht an Honda-Ölbrenner Fahrer sonst muss ich schnell 20'000 ausgeben. :totlach :totlach :totlach


    LG

    Alleine schon wegen dem Motor und dem Sound hätt ich den 335i genommen. Aber ich musst vernünftig sein.


    Aber den Schup gibts bald auch billiger:


    http://www.caradvice.com.au/wp…/ford_focus_rs_2009_2.jpg


    +


    http://en.bsr.se/products/t406/chart/


    :rock


    Wobei ein Allrad wär nett gewesen, aber auch so.
    Das Diff und die neu entwickelten Querlenker sollen Wunder bewirken.
    Und dazu 5-Bänger Sound. :bow2


    Auf der anderen Seite ist der Neo T5 auch sehr genial,
    so spontan wie der antritt und Gas annimmt und so früh wie der lädt.
    Meist reicht Standgas zum Anfahren und auch für Hügel.


    LG

    LLK macht immer Sinn wenn er etwas knapp bemessen ist.


    Z.B. beim Mazda 6 MPS ist der LLK schon sehr klein und knapp bemessen.
    Der Austausch dieses Teils aleine bringt beim Mazda +20PS und +ca. 40 NM.
    Ohne etwas an der Software zu ändern!


    Ein grösserer LLK bedeutet mehr kalte Luft, bessere Kühlung, bessere Kühlung bedeuted bein nem Turbo mehr Leistung.


    LG

    1450Kg laut Ford und dem Fahrzeugausweis.
    Aber egal...


    Und du schreibst ja oben beim Bilsport C30 etwas von 260PS und 400Nm
    das wäre ca. BSR Stage 1.
    Und dett ham wer och und no meahr.


    Mit Software schätz ich den Focus einfach mal auf etwa 22 Sek.
    Aber das hab ich noch nicht ausprobiert.


    LG


    Nun das glaub ich schon.
    Aber ich behaupte auch nicht dass der Serien ST um die 20 Sekunden macht. Ich habe gesagt dass ich mit meinem Serien ST 0-200 in um die 24 Sekunden fahre.
    Und 20 und 24 sind sicherlich ein Unterschied.
    Nun der Bilsport T5 verwendet ja dieselbe Software wie meiner ne? :mua
    Und 100 Kilo Unterschied zu einem ST sind die 1395Kg auch nicht sondern eher mal 50. Der C30 T5 ist ziemlich gleich schwer wie der Focus ST, iss ja auch dieselbe Bodengruppe...


    Weiterhin ist auch der ST vor allem in den unteren Gängen IMHO deutlich kürzer übersetzt als der C30.
    Und meiner dürfte mit Stage 2 + LLK ziemlich ähnlich, wenn nicht etwas besser laufen als der Bilsport C30.
    Von dem her....


    Und beim 335d hab ich nicht gerafft, dass des schon gemachte sind. =)


    LG

    Das Video ist mir den Aufwand nicht Wert nur um dich zu überzeugen.
    Das andre Video stammt nicht von mir, so beschissen würd ich nicht schalten. ;)


    Ausserdem wie willst du auf einen Video überprüfen ob ich da nicht nen grossen Lader, andere Software, nen dicken LLK, eine fette Downpipe, ein Rohr als Kat usw. drin habe?



    Ausserdem bin ich selber BMW Fahrer, soll ich mir selbst schimpfen? :schimpf :schimpf :schimpf


    Der 335i ist schon nett, sag ich gar nichts dagegen, aber unter einem anderen Kaliber versteh ich sowas wie nen Porsche Turbo. Mit 300 Turpo PS musst da nicht kommen wollen.


    Hätt mir auch eher den 335i als den 335d gekauft wenns um den Fahrspass gegangen wäre, schon allein wegen dem Sound, aber bei den Kilometerleistungen wär das ein teurer Firmenschlitten.


    Und von wegen der 335d ist viel langsamer:


    Die Beschleunigungs- und Elastizitätsmessungen meistert der blaue Bayer als Schnellster. 5,7 Sekunden vergehen für den Sprint auf 100. Damit ist er eine halbe Sekunde schneller als das Serienpendant. Nur 15 Sekunden später liegen 200 km/h an. Auch in den Zwischensprints beeindruckt der Blaue. Von 60 bis 100 vergehen im Zwischenspurt gerade mal 3,0 Sekunden. Von 80 auf 120 braucht der Dieselspeed nur 3,5 Sekunden. Zum Vergleich: Ein Porsche 911 Turbo erledigt die Elastizitätsmessung (im vierten Gang) von 60 auf 100 in 3,5 Sekunden. Seine Schnelligkeit kann der Dieselspeed 335d auch auf der Rennstrecke optimal umsetzen. Im Motopark Oschersleben erzielt er mit 1:49,50 Minuten die beste Zeit und schrammt knapp am Titel "Schnellster Diesel Oschersleben" vorbei


    Aus irgend einem Autoheftli.
    Was hat da noch der Porsche Turbo beim Elastizitätstest?
    Und wenn ich richtig rechne wären das 20,7 Sek 0-200?


    LG

    Nee sorry du machst dich grad lächerlich.
    Meiner liegt eh weit unter den 25Sek. aber da will ich mit dir gar nicht mehr drüber streiten, denn ich weiss, dass es meiner ohne Software um die 24 Sekunden schafft. Da selbst ausprobiert und mit GPS überprüft.
    Vielleicht streut meine Mühle ja nach oben? Und der bei Spirtspar Auto nach unten?
    Kommt bei Turbos ja durchaus vor.
    Ob es mir nun schneller vorkommt oder nicht.



    Und wegen ein paar wenigen Metern von einem andern Kaliber sprechen...


    Aber lassen wir das.


    LG