Beiträge von ruffneck

    Ich habe folgendes Problem: Ich kann ICQ und Colin McRae Rally 2 nicht starten. Ich doppelklicke die .exe, die Sanduhr kommt kurz, aber dann passiert nichts mehr. ICQ kann ich nur als Administrator starten, CMR2 gar nicht. Ich habe ICQ auch schon mehrfach neu installiert, brachte aber nichts, bei CMR2 wird dies wohl auch nichts nützten. Betriebsystem ist Windows XP. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

    Jep, werd es weiter versuche, danke trotzdem! :)


    Update: Ich habe es unterdessen gefunden, die Option war ein bisschen versteckt ... :)

    Hehe ja, das passiert wenn man 5 mal hintereinander Shift drückt, in der Schule lachen wir uns manchmal kaputt über das Geräusch. :D Aber ich denke kaum dass es daran liegt, mann kann es ja beim ersten mal beim Dialogfenster ausschalten.

    Zitat

    Original von 14290
    welcher Firewall? welcher Router?


    Das wäre die Norton Personal Firewall 2002 Professional auf einem als Router verwendetem Win2k Computer.

    Hi, ich habe auch ein A7V(100) in meinem alten Rechner und hatte ähnliche Probleme, unter Win2k und XP jeweils extremer, nur Win98 lief nach einer Weile wieder normal. Ich bin mir nicht sicher an was es schlussendlich gelegen hat, habe aber ziemlich viel versucht. Was du auch versuchen könntest wär Win98 aufzusetztenm, ja ich weiss das tönt schrecklich aber mach halt einfach eine weitere Partition damit du wieder auf Win2k ausweichen kannst. Install dort, kannst es natürlich auch unter Win2k versuchen, die Treiber von dem Hersteller deiner Grafikkarte, also keinen Detonator. Sowie neuste Direct X und Chipsatztreiber (klar).
    Also es liegt wahrscheinlich schon am A7V bzw. Asus. Ich habe beim neuen Rechner gerade ein EPoX und frage mich wieso ich mich so lange mit dem Asusding rumgeschlagen habe. :)


    (Edit: Das Fragezeichen oben ist natürlich fehl am Platz, leider kann man es nicht mehr ändern. :P)

    Zitat

    Original von 14290
    map mal die drei EDonkey Ports auf deinen Hauptsrechner


    Hi. Also du meinst ich soll die drei Ports frei schalten für den Hauptrechner bei der Firewall? Das habe ich mir auch schon überlegt, finde aber die Option, wenn es eine gibt, um einzelne Ports freizuschalten nicht. Es gibt allerdings eine Option über Internet Access Control einzelnen Programmen Internetzugriff zu geben, dies funktioniert allerdings über das Netzwerk leider nicht.

    Hi zusammen.


    Ich benutzte momentan die Norton Personal Firewall 2002 Professionel auf einem Win2k-Router, habe damit aber folgende Probleme: Wenn ich auf meinem Hauptrechner e-Donkey laufen lasse kann ich zwar zu einem Server connecten, aber nicht downloaden, d.h. ich kann nicht zu anderen Usern connecten. Auch Probleme macht das Tool HLSW (http://www.hlsw.de), ich kann damit keine Serverinformationen abrufen, es zeigt mir Timeouts bei den Servern an. Alle anderen Programme laufen problemlos. Ich hatte vorher noch die alte Version 2000 von der Norton Personal Firewall drauf, mit dieser hatte ich diese Probleme nicht (ich werde auch wieder auf diese zurück wechseln falls sich keine Lösung findet.). Habt ihr evt. eine Ahnung an was es liegen könnte? Danke schon im voraus.