Q3 Lags mit A7V333

  • Hi all


    Bah ich bin fast am verzweifeln. Mein neuer PC läuft ja mega schnell und stabil :P
    Nur scheint er Quake 3 nicht sehr zu mögen :(


    Folgendes Problem:
    Wenn ich Online spiele habe ich im Schnitt ca. alle 3-5min ein PC Lag. Der Rechner beept kurz (ja der PC Speaker vom Board) und der Spieler ist nachher meistens um 90-180Grad gedreht :(
    Eigentlich nur mitten in einem fight. Also wenn der Rechner ein wenig mehr ausgelastet ist.


    Ich habe so ziemlich alles getestet. Mit Win XP, Win2000, mit und ohne Logitech Maus Treiber, Maus an PS2, Maus an USB 1.1/2.0, Bios USB legacy Support, Soundkarte raus, andere Netzwerkkarte, PCI Slots geändert,....
    Zur Zeit mit Win 2000, mit sozusagen keiner Software installiert und trotzdem diese scheisse ?(?(?(


    Ich glaube es liegt am Asus Board. Mein alter Rechner mit einem A7V hat genau das selbe Problem.


    Die Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein. Ist ne neue Gainward GF4 Ti4400. RAM habe ich Original Samsung DDR333 :P


    Habe natürlich das ganze auch mit Standard Taktfrequenzen getestet. :D
    Ohne Erfolg :(


    Hat irgend jemand noch eine Idee was das sein könnte. Ach ja, habe den Rechner schon min. 7mal neu installiert


    Ich glaube ich bestelle mir ein Epox Board ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Na ob das am Board liegt, ich weiss ned ich weiss ned. Eher unwahrscheinlich oder nicht? Hattest du das Problem denn schon immer?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ob das am Board liegt, ich weiss ned ich weiss ned. Eher unwahrscheinlich oder nicht? Hattest du das Problem denn schon immer?


    DAs Problem hatte ich seit anfang an :(

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Hast du schon ein Treiberwechsel versucht? Meistens ist eh immer der Schuld


    Welchen Treiber meinst Du?


    Ist alles auf dem neuesten Stand.


    Wie bereits erwähnt, habe ich das selbe Problem auf einem komplett anderen Rechner mit älteren Treiber Versionen. Ist ein Asus A7V. Ich weiss nicht was es sonst sein könnte. Aber warum Beept der PC Speaker mitten in einem Game ?(?(?(


    Das Board muss irgend etwas feststellen und beept kurz. Hitze sollte es eigentlich nicht sein. Ist alles normal. Die ASUS Überwachung (Pc Probe) ist auch deinstalliert.


    Ev. ist es wieder so ein komischer Via Bug der nicht immer auftritt. Wenn das so weiter geht kaufe ich mir noch ein Intel System :( :(
    Naja hoffe das es nicht so weit kommt :P

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • kannst du nicht auch Shutdown Temps im Bios einstellen?


    Normalerweise Biept ein Board schon bei überhitzung oder Spannungsfehler oder was immer.

  • Naja Treiber auf den neusten Stand ist bei mir meistens der Fehler. Es laufen zum Beispiel nicht alle Detonatoren und vorallem die neuen nicht. Auch bei VIA 4 in 1 hab ich teilweise Probleme. BIn aber nicht der einzige einem Kollegen von mir gehts genau so

  • Hi, ich habe auch ein A7V(100) in meinem alten Rechner und hatte ähnliche Probleme, unter Win2k und XP jeweils extremer, nur Win98 lief nach einer Weile wieder normal. Ich bin mir nicht sicher an was es schlussendlich gelegen hat, habe aber ziemlich viel versucht. Was du auch versuchen könntest wär Win98 aufzusetztenm, ja ich weiss das tönt schrecklich aber mach halt einfach eine weitere Partition damit du wieder auf Win2k ausweichen kannst. Install dort, kannst es natürlich auch unter Win2k versuchen, die Treiber von dem Hersteller deiner Grafikkarte, also keinen Detonator. Sowie neuste Direct X und Chipsatztreiber (klar).
    Also es liegt wahrscheinlich schon am A7V bzw. Asus. Ich habe beim neuen Rechner gerade ein EPoX und frage mich wieso ich mich so lange mit dem Asusding rumgeschlagen habe. :)


    (Edit: Das Fragezeichen oben ist natürlich fehl am Platz, leider kann man es nicht mehr ändern. :P)

  • Hi !


    Könnte es sein das es an Windows liegt ?


    Ich meine wegen der Tastenwiederholung ...



    Bei mir kommt z.b. wenn ich bei CS 3 - 4 mal eine Taste hintereinander drücke auch ein Piepton vom Onboard Speaker. Dann kommt eine Dialogbox von Windows das man das ausschalten kann. Ich weiss auch nicht wie dass heist ...




    Wäre ja auch möglich ..

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Hehe ja, das passiert wenn man 5 mal hintereinander Shift drückt, in der Schule lachen wir uns manchmal kaputt über das Geräusch. :D Aber ich denke kaum dass es daran liegt, mann kann es ja beim ersten mal beim Dialogfenster ausschalten.

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Hi, ich habe auch ein A7V(100) in meinem alten Rechner und hatte ähnliche Probleme, unter Win2k und XP jeweils extremer, nur Win98 lief nach einer Weile wieder normal. Ich bin mir nicht sicher an was es schlussendlich gelegen hat, habe aber ziemlich viel versucht. Was du auch versuchen könntest wär Win98 aufzusetztenm, ja ich weiss das tönt schrecklich aber mach halt einfach eine weitere Partition damit du wieder auf Win2k ausweichen kannst. Install dort, kannst es natürlich auch unter Win2k versuchen, die Treiber von dem Hersteller deiner Grafikkarte, also keinen Detonator. Sowie neuste Direct X und Chipsatztreiber (klar).
    Also es liegt wahrscheinlich schon am A7V bzw. Asus. Ich habe beim neuen Rechner gerade ein EPoX und frage mich wieso ich mich so lange mit dem Asusding rumgeschlagen habe. :)


    Bei meinem alten Rechner (A7V) habe ich das Problem auch nur mit WIn 2000 und XP. 98SE läuft bestens. Ich will nur nicht mehr 98SE haben. Scheiss OS. :(
    Ist Instabil, hat kein Multitasking,...

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)


  • Naja wäre möglich. Aber ich drücke nie eine Taste mehrmals hintereinander. Die einzigen Tasten, die richtig gebraut werden und Q3sind diePfeiltasten. :P


    Und so eine Dialogbox ist noh nie erschienen ?(

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Bei meinem alten Rechner (A7V) habe ich das Problem auch nur mit WIn 2000 und XP. 98SE läuft bestens. Ich will nur nicht mehr 98SE haben. Scheiss OS. :(
    Ist Instabil, hat kein Multitasking,...


    Kein Multitasking? Hehe, nee dafür musst du schon auf nen Mac auswandern wenn du so eine Erfahrung machen willst ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Kein Multitasking? Hehe, nee dafür musst du schon auf nen Mac auswandern wenn du so eine Erfahrung machen willst ;)


    Zumindest kein preemptives Multitasking ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • wie wärs mit netzteil?


    zwenig saft?


    wäre ne möglichkeit... bei starkem load könnte irgendwas zuwenig saft kriegen...


    übrigens, ich hab jetzt auf meinem p4 auch wieder 98se drauf, das ist gar nicht so schlecht... *s*

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • jetzt muss ich auch wiedermal kommen :D
    ich habe da einen Kollegen... der benutzt den MSN-Kotz-Communicator (weiss nicht genau, wie das Teil heisst, einfach die M$ Version von ICQ ;) )
    wenn da eine Message kommt, dann biept der OnBoard-Speaker. Und vielleicht könnte es gaaanz leicht stocken

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens


  • Hab ein neues 431W Enermax Netzteil. Hat bestimmt genug Saft :P


    Naja Win98SE its schon nicht so schlecht, aber ich finde Win 2000/XP ist einfach viel stabiler und schneller ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Also ich geb auch noch meinen Senf dazu.


    Win2k und WinXP haben eine Funktion das wenn eine Taste über längere Zeit gedrückt wird (shift, ctrl, alt) oder 5-8mal hintereionander gedrückt werden das sie automatisch festgestellt sind. Ich würde sagen das bei dir diese Option eingeschaltet ist.
    Win9x kack hat diese Option nicht, würde auch erklären wieso es dort ned vorkommt.


    Iergendwo bei den Eingabehilfen kannst du diesen Grossvati Scheiss ausschalten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also ich geb auch noch meinen Senf dazu.


    Win2k und WinXP haben eine Funktion das wenn eine Taste über längere Zeit gedrückt wird (shift, ctrl, alt) oder 5-8mal hintereionander gedrückt werden das sie automatisch festgestellt sind. Ich würde sagen das bei dir diese Option eingeschaltet ist.
    Win9x kack hat diese Option nicht, würde auch erklären wieso es dort ned vorkommt.


    Iergendwo bei den Eingabehilfen kannst du diesen Grossvati Scheiss ausschalten.


    Ist alles deaktiviert so viel ich weiss. Werde das aber noch testen. ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Ja den scheiss musste ich auch ca. 10x deaktivieren bis das wirklich raus war!


    Kam immer wieder!


    Drück mal ganz shcnell periodisch so 10mal auf shift, dann solte ein fensterchen kommen..


    da kannst du alles deaktivieren (musst auch in die erweiter menüs alles abschalten gehen!)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!