Beiträge von Sh@rky

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    Original von Skoalman
    Ich würde mit dir wetten, dass du die Lampe am Helm bevorzugen wirst. ;)
    Neben der Kurvenproblematik kommt bei der Lenkermontage nämlich noch das ständige Wackeln des Lichtkegels durch die Unebenheiten auf ruppigen Trails hinzu.


    Wird wohl so kommen ;)


    Und die Schläge bei der Lenkermontage (auch beim Fully) werden sich auf die Lebensdauer der Lampe auch nicht unbedingt positiv auswirken?

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    Original von AdiZollet
    Nanana, das ist aber nicht sauberer GT Drivestyle :D


    Ah ja? Geht aber wunderbar! :D


    Auch bei einigen Strecken kann man schön die Mauern ausnützen, musst einfach vor dem "Einschlagen" bisschen einlenken, dann passt das gut. :D


    Ich fahre halt gerne arcademässig, kommt noch aus NFS-Zeiten :gap


    Was mich auch nervt: Die KI finde ich eher schlechter als bei GT4! Der kann nicht überholen, wenn er mit Überschuss ankommt, steht er oft auf die Bremse oder fährt dem Vordermann hinten rein, statt vorbeizuziehen, auch wenn die Strasse 10 Wagen breit ist! :stupid
    Das ist zum aus der haut fahren!!! :kotz :schimpf :gap

    Vielleicht wollen sie mich zwingen, die Lizenzen zu machen? :gap


    Was mich auch nervt, ist, dass man die vom Fahrer gefahrenen Rennen zeitlich nicht beschleunigen kann.
    Im GT4 hab' ich oft die Fuji-Langstrecke mit dem Nissan CP92 fahren lassen (anders kommt man ja nicht schnell zu Geld), aber auf 3facher Geschwindigkeit dauert das auch Stunden und nach jedem Tanken muss man ihn wieder beschleunigen, also danebensitzen.
    Hatte gehofft, dass man das im GT5 auf 10fach erhöhen kann :D


    Sarthe mit Schickanen geht aber auch gut - Du musst einfach die Schikane mit 380 abkürzen, dann bist Du nach dem Sand immer noch auf etwa 200 :gap

    Och shit, man kann eben gar keine Turbotunings machen. Dachte irgendwie auch, dass die Leistung von 1000PS auch mit 16.4L fast nicht nur mit Unterdruck geht :D


    Ich finde den eigentlich nicht so lahm - bzw. man holt das ja auf der Geraden locker wieder auf - ist ja fast nicht mehr lustig, der ist dermassen überlegen :gap


    Ich liebe den Gallardo auch am meisten. Der F430 ist mir noch zu teuer, am geilsten finde ich die alten Skylines, 4WD, laufen wie auf Schienen und kannst durchs Gras pflügen und sauber wieder einfädeln ;)


    SAAB und Civic Diesel haben sie leider nicht :gap


    Ich verwende - wegen der Lebensdauer - momentan nach Möglichkeit immer die harten Rennpneus, die greifen sehr gut. Muss mal die mittleren probieren.


    Aber umstellen kann ich den Scheiss immer noch nicht, auch in den Expertenrennen nicht. :schimpf


    Aber das Game ist schon endgeil! :applaus

    Vor allem hobelt der Bugatti Veyron (inzwischen mein Lieblingsfahrzeug - notabene ein Sauger! :D) die Sportreifli innert einer Runde flach :gap


    Da sind Rennreifen Pflicht, selbst beim Merc SLS AMG, sonst macht's wenig Spass :droh


    Vom neuen GT-R (07) bin ich ein bisschen enttäuscht, der bricht beim Bremsen mit Einlenken verdammt schnell aus - da fahre ich doch lieber den GT-R Nür

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    Original von Skoalman
    Am Lenker würde ich, wenn es um Trails geht und nicht um reine Strassenfahrten, höchstens eine Zweitlampe montieren.
    Mit der Lampe am Lenker fährst du in engen Kurven einfach ins Dunkle und hast auch bei weiten Kurven keine genügende Ausleuchtung. Montage am Helm und den Akku in den Rucksack ist für Trails definitiv die bessere Wahl.


    Die Trailbeamer Evo hat aber eine sehr gute Ausleuchtung, wesentlich besser als die Wilma, die ich gesehen habe.
    Und das Montagekit für den Helm ist ja auch dabei, dann kann ich beides ausprobieren.
    Habe sie schon bestellt (natürlich bei Acefactory...)

    Danke für die Anmerkungen.


    Dann war das die "schwache" Wilma, ich war ein bisschen schockiert.


    Ich würde die Evo am Lenker montieren - bei den Fullys ist das Rütteln ja nicht mehr ein so grosses problem wie früher bei den ungefederten oder Hardtails.


    Die Akku-Lebensdauer ist bei diesem preis weniger entscheidend. Und ich werde die Lampe nicht jeden Tag einsetzen - wenn die 10 mal über den Winter gebraucht wird, ist das viel und das wird er sicher 2-3 Jahre mitmachen, dann halt einen neuen (ja, ich weiss, ist nicht so ressourcenschonend... :O)


    Und wenn die Elektronik nur 1000h lebt, ist das demzufolge auch nicht relevant :D


    Ich glaube, ich nehme die mal - für 200 Fränkli kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

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    Original von Skoalman
    Die MJ-872 ist mit 1600 (chinesischen) Lumen angegeben, in echt sind es aber immerhin etwa 1200 Lumen. Damit reicht die Lampe beinahe an eine Lupine Wilma heran. Auch das Leuchtbild ist schön breit (ähnlich einer Wilma mit 26° Optik). Alles in allem wirklich eine gute Lampe zu einem sehr guten Preis.


    Skoal, bist Du sicher, dass Du die Trailbeamer Evo auf der höchsten und nicht auf der niedrigsten Stufe hattest?
    Oder hast Du die normale Trailbeamer gesehen?


    Ich komme gerade aus dem Veloplus-Lichtlabor (:gap).


    Habe die Piko, die Wilma, die Trailbeamer und die Trailbeamer Evo verglichen.


    Die letztjährige Trailbeamer leuchtet etwa wie die Wilma - die Evo ist eine WELT dagegen! Dagegen können IMHO insbesondere die Piko, aber auch die Wilma nicht annähernd mithalten!
    Evtl. war das die 17W-Wilma mit 1100lm, aber dann stimmen die 1600lm für die Evo auf jeden Fall!
    Dass Veloplus das relativiert und mit "nur" 1200lm angibt, ist nachvollziehbar: die verkaufen lieber die deutlich teureren Bettys und Wilmas ;)


    Für mich ist der Fall klar, da kommt nur die Evo in Frage!


    Und das für 200.- (Veloplus nimmt 300.-)! 8o


    Von solchem Licht haben wir vor 2-3 Jahren nur geträumt - dafür bezahlte man bei Lupine 1'000.-!

    btw: Hast Du den Text bei Veloplus gesehen?


    "Tipp: Biker, die auch in der Nacht unterwegs sind sollten unbedingt auch noch eine TRAILBELL-Warnglocke an Ihrem Fahrrad befestigen, um Wildtiere zu warnen."


    ROFL, aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass man sowas braucht - wäre nicht lustig, mit 50-60 Sachen mit einem Reh, das aus dem Dickicht hervorrennt, zusammenzusteossen! 8o

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    Original von Skoalman
    Von Magicshine ist die MJ-808(E) und vorallem die MJ-872 interessant.
    Die MJ-872 bekommst du in der Schweiz bei Veloplus (Trailbeamer Evo) und bei Acefactory (Daylight)


    Achso - unter Trailbeamer hab' ich nicht gesucht, da ich eine Magicshine suchte :D


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    Die MJ-872 ist mit 1600 (chinesischen) Lumen angegeben, in echt sind es aber immerhin etwa 1200 Lumen. Damit reicht die Lampe beinahe an eine Lupine Wilma heran. Auch das Leuchtbild ist schön breit (ähnlich einer Wilma mit 26° Optik). Alles in allem wirklich eine gute Lampe zu einem sehr guten Preis.


    Hab' grad bei Wikipedia gesucht - die wissen nichts von chinesischen Lumen :gap


    Ist schon eine Schweinerei - wie bei allen Akkus wird da geschummelt, dass sich die balken biegen! :droh


    Werde mir die Trailbeamer und den Piko mal in Natura ansehen - arbeite ja bei Veloplus fast nebenan ;)


    THX! :cheers



    Was hälst Du von der Sigma EVO?


    http://www.bike-import.ch/kata…led_evo_proset__900_lumen

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    Original von AdiZollet1. Hast du alle Updates gemacht? Bei den Einstellungen gab es einige Änderungen...
    2. Je nach Rennen gibt es Vorgaben bei den Reifen, ich glaube in dem Fall kannst du gar nicht wechseln...


    Welche Updates? Der Konsole?
    Nee, nichts gemacht. Wie gehtdenndas? :O


    Firmware-Update? http://www.chip.de/downloads/P…-3-Firmware_22861108.html


    Könnte sein, dass das wegen der Vorgaben ist, aber wenn z.B. max. Sport weich erlaubt ist und ich Sport hart, mittel und weich habe, müsste ich doch bei den Optionen ändern können... ?(

    Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, frage ich mal hier:


    Ich hab' mir (endlich) eine PS3 gekauft und dazu nebst dem Gratisgame GT5 (WOW - ist ja ne Welt gegenüber PS2/GT4! 8o).


    Nun habe ich ein Problem mit den Optionen:


    Wenn ich verschiedene Tuningstufen und Reifen gekauft habe, kann ich bei jedem Auto alles ändern - ausser den Reifen! ?(


    Das ist etwas mühsam, da man so immer die passenden (optimalen) Reifen kaufen muss, was nicht so witzig ist.
    Aber es gibt im Tuningmenue einfach kein Kästchen bei den Reifeen, damit man die passenden auswählen kann, auch wenn man verschiedene besitzt! :schimpf


    Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?


    Thx für Tipps! :cheers

    Ich schau mal - der V8 ist eben grad nicht lieferbar, da hat mir der Shop den VS8 zu einem sehr guten Preis offeriert.


    Wenn mir der Shop beim MC1 auch so entgegenkommt, nehme ich den.



    btw: Hat eigentlich jemand so ein elektronisches Schaf zu Hause? Ich meine einen Staubsaugerautomaten. Geht bei Steinplatten sicher gut, aber mit Teppichabsätzen und Treppen? :D
    Wäre noch praktisch: Man kommt am Abend nach Hause und die Hundehaare und der Staub des Vortages sind weg! :rock
    Müsste man nicht jeden Tag staubsaugen :totlach

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    Original von Skoalman
    Naja, mir ist die Piko alleine schon einen Hauch zu fokussiert. Die breitere Ausleuchtung der Wilma ergibt einfach ein noch grösserers Sichtfeld, man bekommt besser mit was um einen herum passiert. Gerade auf schnelleren Trails ist das ein riesiger Vorteil.


    Wenn das so wie auf dem Beamshot aussieht, würde mir das schon reichen, die Evo reichte eigentlich auch und das ist viel besser ;)


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    Man kann die Piko aber auch im gut sortierten Fachgeschäft kaufen... ;)


    Ich weiss :D
    Hab' sie im Veloplus gesehen. Oder woher hast Du sie?
    Welchen Akku hast Du? 2.5 oder 5.6Ah?