Allgemeiner Konsolenthread

  • Hiho zusammen


    Habe mit der Suchfunktion kein Thread über Konsolen gefunden. Deshalb dachte ich mir, mache ich mal einen auf.


    Wie schätzt ihr so die Preisentwicklung der PS3 ein? Ich denke (und hoffe), dass sie bis Herbst 2008 auf unter 400 CHF fallen wird. Sobald das eintrifft (399CHF), werde ich mir das Ding auch endlich holen, bezahle aber sicherlich nicht 600CHF für ne Konsole. :-) Zumal ja dann auch noch Games gekauft werden müssen, die auch je um die 100 CHF kosten. Und da klopft bei mir einfach die Moral an die Tür, bzw. das nicht-unterstützen dieser ganzen kapitalistischen Scheisse. Gründe für den Kauf der PS3 sind für mich ganz klar:


    - God of War 3 (Neben Resident Evil hat mir keine Reihe bisher soviel Spass gemacht wie God of War)
    - Resident Evil 5
    - GTA IV
    - Jericho
    - Final Fantasy 13


    Von daher muss ich die PS3 schon irgendwann haben. :-)


    Gab es schon irgend eine Stellungnahme, dass die PS3 auf unter 400 CHF fällt dieses Jahr?

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Gab es schon irgend eine Stellungnahme, dass die PS3 auf unter 400 CHF fällt dieses Jahr?


    Halte ich für ausgeschlossen. Selbst 500.- wird wohl knapp...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da aktuelle BluRay Playern immer noch min. 400-500.- Kosten und es Grafikmässig momentan keine Konkurenz für die PS3 gibt, wieso sollten sie also den Preis senken?


    Anderseits wars bei den Konsolen eigentlich schon immer so, dass nach +/- 1Jahr der Preis sich bei 300-400.- einpendelte.

  • Zitat

    Original von Cush
    Anderseits wars bei den Konsolen eigentlich schon immer so, dass nach +/- 1Jahr der Preis sich bei 300-400.- einpendelte.


    Japp, weil damals meistens zuwenig bereit waren, mehr dafür zu zahlen. Sieht bei der PS3 nicht danach aus. Vor allem wird sich gegen Ende 2008 auch noch das Erscheinen der Final-Version von GT5 abzeichnen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Gründe für den Kauf der PS3 sind für mich ganz klar:


    den besten grund (aus meiner sicht) hast du vergessen:
    - Metal Gear Solid IV

  • Zitat

    Original von Cush
    Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da aktuelle BluRay Playern immer noch min. 400-500.- Kosten und es Grafikmässig momentan keine Konkurenz für die PS3 gibt, wieso sollten sie also den Preis senken?


    Anderseits wars bei den Konsolen eigentlich schon immer so, dass nach +/- 1Jahr der Preis sich bei 300-400.- einpendelte.


    Genau aus diesem Grund habe ich mir das auch so gedacht.


    2 Tornado: Grafikmässig sehen ja momentan die XBOX360 Spiele um einiges besser aus. Die PS3 könnte zwar mehr leisten als die 360, aber mir gefallen rein optisch die 360er momentan noch besser. :-)


    @ Guggi: Habe Metal Gear Solid 1 auf PSX gespielt und zocke es heute noch ab und zu. MGS2 habe ich nur bis inetwa zur Hälfte gezockt. Snake Eater überhaupt nicht. Aber MGS4 zählt sicherlich auch zu den absoluten Toptiteln, wie GT5 auch.

  • Zitat

    Original von Cush
    Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da aktuelle BluRay Playern immer noch min. 400-500.- Kosten und es Grafikmässig momentan keine Konkurenz für die PS3 gibt, wieso sollten sie also den Preis senken?


    Anderseits wars bei den Konsolen eigentlich schon immer so, dass nach +/- 1Jahr der Preis sich bei 300-400.- einpendelte.


    Dafür dass die Xbox 360 einiges älter ist, finde ich durchaus dass sie mit der PS3 mithalten kann.

  • Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, frage ich mal hier:


    Ich hab' mir (endlich) eine PS3 gekauft und dazu nebst dem Gratisgame GT5 (WOW - ist ja ne Welt gegenüber PS2/GT4! 8o).


    Nun habe ich ein Problem mit den Optionen:


    Wenn ich verschiedene Tuningstufen und Reifen gekauft habe, kann ich bei jedem Auto alles ändern - ausser den Reifen! ?(


    Das ist etwas mühsam, da man so immer die passenden (optimalen) Reifen kaufen muss, was nicht so witzig ist.
    Aber es gibt im Tuningmenue einfach kein Kästchen bei den Reifeen, damit man die passenden auswählen kann, auch wenn man verschiedene besitzt! :schimpf


    Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?


    Thx für Tipps! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Habe sie mir auch gekauft. Gab vor gut 3 Wochen hatte der Media Markt Kriens Geburtstag und hat eine Woche lang jeden Tag ein Hammer-Angebot lanciert (War meistens bis Mittag ausverkauft). Und an einem Tag gab es die PS3 320GB-Version inkl. GT5 und Little Big Planet 2 für 199 CHF. Da musste ich zuschlagen. Mein Bruder hat dann mit einem "Trick" drei Konsolen ergattert (Für sich, einen Freund und mich): Er war auf der Baustelle in der Nähe des MM, hat dann schnell unsere Grosseltern angerufen, die in der Nähe wohnen und schon kam er an seine Konsolen (1 Konsole pro Person-Regel).


    Ich bin aber nicht der Racer, vorallem Simulationen bringen mich an die Decke (Scheiss Lizenzen bei GT! :gap). Und Little Big Planet 2 werde ich sicherlich mal anzocken, aber weiss nicht, ob mich das packen wird. Jedenfalls habe ich mir dann noch, sozusagen als Starterpacket, noch folgende Games geholt:


    - Skyrim
    - God of War 3
    - Resident Evil 5
    - Red Dead Redemption
    - Dead Island


    God of War 3 habe ich durch (Sackstark! Auch wenn ich Umgebungstechnischer und vom Leveldesign her GoW1 und vorallem 2 besser fand), Skyrim angezockt, Red Dead Redemption bin ich mitten drin sowie auch bei Dead Island. Resi 5 spare ich mich für die Weihnachtsferien auf. ;-)

  • Das nützt mir jetzt aber nicht so viel... ICH WILL REIFEN WECHSELN KÖNNEN!!! :droh :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das nützt mir jetzt aber nicht so viel... ICH WILL REIFEN WECHSELN KÖNNEN!!! :droh :gap


    Würde dir gerne helfen, aber GT5 ist noch original verpackt. Mein Bruder zockt das wie wild, könnte höchstens ihn fragen.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das nützt mir jetzt aber nicht so viel... ICH WILL REIFEN WECHSELN KÖNNEN!!! :droh :gap


    Das glaub ich, die Unterschiede mit den Reifen sind ENORM :gap


    1. Hast du alle Updates gemacht? Bei den Einstellungen gab es einige Änderungen...
    2. Je nach Rennen gibt es Vorgaben bei den Reifen, ich glaube in dem Fall kannst du gar nicht wechseln...

  • Zitat

    Original von AdiZollet1. Hast du alle Updates gemacht? Bei den Einstellungen gab es einige Änderungen...
    2. Je nach Rennen gibt es Vorgaben bei den Reifen, ich glaube in dem Fall kannst du gar nicht wechseln...


    Welche Updates? Der Konsole?
    Nee, nichts gemacht. Wie gehtdenndas? :O


    Firmware-Update? http://www.chip.de/downloads/P…-3-Firmware_22861108.html


    Könnte sein, dass das wegen der Vorgaben ist, aber wenn z.B. max. Sport weich erlaubt ist und ich Sport hart, mittel und weich habe, müsste ich doch bei den Optionen ändern können... ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wahrscheinlich Updates für das Spiel.


    Hab zwar keine PS3, aber wenns läuft wie bei der xbüchse: Konsole einfach ins WLAN oder LAN hängen und der erkennt beim Gamestart, dass Updates vorhanden sind fürs Game und saugt die dann.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Ich schau mal - habe sie nicht am inet ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ...Konsole einfach ins WLAN oder LAN hängen und der erkennt beim Gamestart, dass das Updates vorhanden sind fürs Game und saugt die dann.


    Genau so gehts. Leider geht es auch bei Konsolen nicht mehr ohne Updates... :stupid

  • Na liebe so als wie bei der Wii mit Zelda wo es einen Storykillerbug gibt -.-


    Ich find die Entwicklung gut. Auch Konsolengames haben (und hatten schon immer) Bugs. So können diese auch gepatcht werden.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Assi-Adi
    hehe...Ich habe schon an wenig Freude :gap


    Was denn? :D
    Es ist in GT5 nun mal so, ob "Sport Weich" oder "Rennen Weich" kann schon mal 3 Sekunden pro Runde ausmachen...

  • Vor allem hobelt der Bugatti Veyron (inzwischen mein Lieblingsfahrzeug - notabene ein Sauger! :D) die Sportreifli innert einer Runde flach :gap


    Da sind Rennreifen Pflicht, selbst beim Merc SLS AMG, sonst macht's wenig Spass :droh


    Vom neuen GT-R (07) bin ich ein bisschen enttäuscht, der bricht beim Bremsen mit Einlenken verdammt schnell aus - da fahre ich doch lieber den GT-R Nür

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()