• Hi Leuts


    Braucht man beim Dremel n Diamantbestücktes Schneiderad? Mag mir net so eins kaufen, wenns net braucht und bin so ungeduldig, weil ich morgen(oder erst übermorgen :§$%)einen geile Radi usw. bekomm(shorts tripleradi)...und wenn ich den hab mag ich nimmer eikaufen gehn...dass will ich loslegen ;)


    Versteht ihr sicher alle gut.... also bidde schnell antworten :D


    MFG bäsä

  • nochmals..es gibt einen edit-button..daher du musst nicht immer gleich 2 beiträge auf einmal verfassen sondern kannst deinen 1. beitrag editieren...


    y know ;)

  • Du brauchst nicht unbedingt eine Diamant-Trennscheibe. Die Diamant-Trennscheibe hält einfach länger als die Verstärkten Trennscheiben. Ich hab mir auch mal so ein Diamant-Teil geholt für 29.--. Fünf verstärkte Trennscheiben kosten jedoch glaubs auch so um die 17.--.....


    Ich bin damit ziemlich zufrieden. Die Scheibe nutzt sich wesentlich weniger ab als die verstärkten Trennscheiben. :)

  • es kommt auch noch drauf an, was du mit den diamant-trennscheiben schneiden willst. ich habe die erfahrung gemacht, dass die diamant-trennscheiben bei normalen 1.5mm dickem cs-stahl ziemlich schnell zu heiss werden und somit nicht mehr wirklich das machen was sie sollten: trennen. deshalb setzte ich momentan auf normale fiberglaseverstärkte trennscheiben. diese kosten wie schon erwähnt um die 17CHF nutzen sich aber 'relativ' schnell ab.

  • Ich bin eigentlich auch mit den Fiberglas-verstärkten Dingern zufrieden. Ab und an gibts in den DIYs (Coop, MIgros) Aktionen auf Dremel Zubehör - den letzten Satz Wheels hab ich glaubs für 11.- erstanden.


    Übrigens, Du scheinst mir ein ziemlich ungeduldiger zu sein. Mach bitte NICHT den Fehler und sei beim dremeln ungeduldig. Weil einmal falsch abgeschnittener Stahl is weg und kommt nicht wieder. Wie so ein hingepfuschtes Case aussieht, kannst Du sonst mal Sinclair fragen. :D


    Damit die Cut-Off Wheels auf einigermassen halten, solltest Du gefühlvoll und langsam arbeiten, einfach volle Power reinfräsen wird a) das Schneidrad innert kürzester Zeit zerbröseln und b) zu unschönen Resultaten führen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • lol


    dito
    :/


    cybersmile.ch.vu
    soviel zum tema hispeed modding :(
    is my case



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • probiere erstmal mit deinem dremel n test schnitt in dem teil das nacher eh abfall wird. so bekommst schnell mal gefühl für das teil.


    pics nicht vergessen wen du den mal fertig bist! :)

  • Die Diamant-Trennscheiben sind etwas dünner als die anderen. Ich würde aber so oder so Reinforced Cut-Off Wheels nehmen. Das sind die schwarzen Fiberglas Scheiben mit Durchmesser 30 mm ungefähr.


    Die Diamant-Trennscheibe kostet ein Vermögen und eweig halten tut die auch nicht, weil afaik lediglich winzige Industriediamanten auf der Oberfläche verklebt sind.

  • Zitat

    Original von opium
    probiere erstmal mit deinem dremel n test schnitt in dem teil das nacher eh abfall wird. so bekommst schnell mal gefühl für das teil.


    pics nicht vergessen wen du den mal fertig bist! :)


    Thnx für den Tipp :D


    Habe leider das Paket noch nicht bekommn... X( Simon hatte(verständlicherweise) keine Zeit, es bis 10:00 Mittwochs zur Post zu bringen :rolleyes:


    Aber egal... Heute um 12:00 hab ich die Sachen sicha! :D


    Ich poste die Pics, wenn ihr schon fragt, gerne :D aber nicht enttäuscht sein... Ich hab "nur" Innovatek und da sehen zB. die 8mm Schläuche(meiner Ansicht nach)sch..... nicht so schön aus :D(und auch sonst.... ich bin (noch) kein Modder...)


    PS: Das Forum is einfach geil und alle Leute mega nett!! ;D

  • da ich ja nub bin wolt ich eben mal testen wie das mit dem dremel so ist. Da hab ich gemerkt das ich gar keinen habe.. ;-(

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • Zitat

    Original von lolor
    da ich ja nub bin wolt ich eben mal testen wie das mit dem dremel so ist. Da hab ich gemerkt das ich gar keinen habe.. ;-(


    :lool *grins*


    gibt es in jedem baumarkt...oder migros diy - shop...

  • quanta costa? hab nimma soviel money ;)
    wieviel kosten 2 buechsen lack?

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • Dremel: etwa 200.- mit Zubehör
    Farbe aus der Dose: 10.- zum pinseln, 15.- zum sprühen, wobei letzteres zu empfehlen wäre, ausser Du hast nen Kompressor mit Spritzpistole im Keller....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • geht das auch zum modden? Das ist ein schlauch wo vorne die schneidkoepfe dran sind. Das wird dann an
    die bohrmaschine gehanegt.. ;) lag noch bei mir rum ;D
    leider ist meine webcam scheisse , deshalb ist das bild so schlecht ;(

    Ich habe nur 30 Fr. pro monat fuers modden uebrig!! Also bitte nicht so kostspielige Vorschlaege machen..

  • Ich habe auch die Welle für den Dremel Pro, bin aber überhaupt nicht damit zufrieden. Erstens, vibriert es im Schlauch und zweitens dreht der Kopf vorne nicht schön rund. Gut kann auch am Futter liegen, aber am Dremel selber dreht es auch schön rund. Also für den Preis von 80 oder mehr hätte ich mehr erwarten können.


    Die Welle scheint vom Äusseren her sowieso für die Dremel MultiPro geschaffen zu sein :(