PC-Hai Verhandlungswunder?

  • hi


    ich habe vor etwa 1.5 monaten ein A7V333 eingeschickt, da die DIMMs nicht sauber arbeiteten. Nun krieg ich bescheid, ich lönne morgen ein nigelnagelneues A7V8X-X (KT400) abholen.


    weiss das jemand?
    lässt pchai mit sich verhandeln? wenn ich denen sage, ich gebe ihnen 50.- und sie geben mir gleich ein A7N8X-X rev.2


    wenn wir schon dabei sind: was soll ich nehmen? das Epox 8RDA+ (kA welche rev) oder das A7N8X resp. A7N8X-X?


    funzt das?


    Edit: alle die sagen ich habe bei der SIG gefackt, stimmt, aber ich hab die Scores wirklich mal gemessen. und jedesmal die SIG anpassen ist mir zu blöd


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Die wissen doch nicht mal, dass es da Revs gibt. Geh in den Shuppen, lass dir ne Version geben und schau dir das Board an. Wenns ne Rev 2, dann ist doch alles in Butter. Oder kostet die Rev2 normalerweise mehr?


    Grosses Edit: sorry, du solltest ja ein KT400 kriegen, nun willst du versuchen ein nf2 zu kriegen. Falsch gelesen, da müde Augen :oha




    Weiss nun eigentlich jemand, wann die 8RDA3+ Rev2 rauskommen?

  • beziehst du das jetzt auf den KT400? ja es ist das -X der hat (volle) FSB200 unterstützung...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    lies edit :D



    Das Epox 8RDA3+, hat das auch FSB200 offiziell? Oder eben erst mit der Rev2?


    jep, ist auch mit dem Nforce2 Ultra400 ausgestattet;).
    Kannste im Bios bis 250MHz hoch gehen (bzw: einstellen) und Multiplikator bis24x...FSB!Natürlich geht auch der Volt bis 2.2 8o !


    Ich rate aber zu einem Asus A7N8X Deluxe Rev: 2.0!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • wie ists mit einem nF2 ohne 400?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    wie ists mit einem nF2 ohne 400?


    Meinste mit nem Nforce S/ST?
    na ja, geht halt nur bis 166FSB stabiel, alles andere ist nur glückssache, bzw: Kühlung...ect!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Jup, scheint wirklich Glückssache zu sein.
    Zwei mal hintereinander ein nForce2 Board gekauft (jeweils junge Revisionen der Boards) und beide mal 200 und mehr MHz FSB stabil geschafft. Mal mit sehr guter Kühlung, mal mit Standardkühlung.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Jup, scheint wirklich Glückssache zu sein.
    Zwei mal hintereinander ein nForce2 Board gekauft (jeweils junge Revisionen der Boards) und beide mal 200 und mehr MHz FSB stabil geschafft. Mal mit sehr guter Kühlung, mal mit Standardkühlung.


    :D wie du selbst siehst ,nur glückssache ;)!
    Wahrscheinlicht mit nem 5er multiplikator :rolleyes:
    Ka, ich kam jedenfalls mit meinen 266DDR rams nur bis 184 FSB :§$% :D !
    Aber eben, es kam hier im forum meiner meinung nach, sehr viel negatives über die 200MHz(FSB) Stabiel oder nicht rüber!


    Aber wenn schon ein neues nforce mobo, dann gleich eins mit nem nforce400/ultra400 ;D !

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Jep nur glücksache, mein erste nForce2 board macht locker über 210fsb, max 213fsb ohne vmod, dann ging er kaputt und bekam ein neue der nur max 199fsb, mit ddr433 ram, ist wirklich schad für meine ram

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Wahrscheinlicht mit nem 5er multiplikator :rolleyes:


    Was hat der Multi mitem FSB zu tun? ;)
    btw:

    Revision 1.1, kein Mod, nur gscheite Kühlung der NB




    Zitat

    Original von Marsbombe
    Ka, ich kam jedenfalls mit meinen 266DDR rams nur bis 184 FSB :§$% :D !


    :lool
    Andere schaffen das nichtmal mit DDR333 :D




    Zitat

    Original von Marsbombe
    Aber wenn schon ein neues nforce mobo, dann gleich eins mit nem nforce400/ultra400 ;D !


    Jup, so muss es sein! :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • PC Hai ist der grösste scheiss was umtausch angeht!!! Ich hab mir vor ein Paar wochen ne GF4 ti 4800 gekauft, heute ging sie nicht mehr, also zum PC Hai, und der sagte: Die nummern stimmen nicht überein...


    Ging danach aber plötzlich wieder 8)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • musst nur genugend anrufen und nachhacken, plötzlich werden sie sehr angenehm und kommen dir entgegen (Resultat: neues Board)


    @Bombe: noch was: gibts nen unterschied zwischen nForce2 SPP und nForce2 ST???


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • read first post.


    ne ich möchte eben ein nForce2 nur weiss ich ned was ich nehmen muss, also:


    -A7N8X-X oder einfach ab Rev2.0
    -8RDA3+
    -NF7-S rev.2


    die sollten alle den nForce2 400 haben, oder sogar den ultra400? sehe ich das flasch?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich denke schon dass sich diese Sache verhandeln lässt.
    Musst halt fragen. Selbstverständlich ist es nicht.
    Aber wenn sie dir eh ein nagelneues geben wollen, machen sie ja ein besseres Geschäft, wenn sie dir das teurere andrhen können.
    Insofern müsste der Handel eigentlich schon klappen.


    Ansonsten würd ich aber wirklich nichts dort kaufen gehen. Ist ein unseriöser Laden.
    Hatte mal ne Kundin die sich dort hat eine Offerte machen lassen für ein 1.8Ghz-Celeron-System.
    Weil sie sagte, sie hätte keine Ahnung von PC's und deren Kosten, versuchten sie ihr den Celeron alleine für 750.- zu verkaufen.
    Das ganze wäre für sie dann ohne Konfigurationen auf 2200.- gekommen. :D .....natülich mit 99.- igem Elitegroup-Board und SiS-Chipsatz


  • :wow ...also wenn das und die Geschichte von fenris wahr sind... werd ich in Zukunft einen riiiiesen Bogen um den Shop in Bern machen und sage: :abgelehnt

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Den Hai in Bern lehne ich nur schon wegen diesem arroganten W**** von Verkäufer ab.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Den Hai in Bern lehne ich nur schon wegen diesem arroganten W**** von Verkäufer ab.


    Du sprichst mir aus der Seele

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Dieser Herr, wenns den der ist, deer ihr meint, war heute sehr freundlich. Jedenfalls hab ich mit obengenannter methode nun ein


    A7N8X Deluxe Gold Rev2.0 (mit Ultra400)


    zuhause.


    Da es sich um einen Aufpreiskauf handelt hab ich sogar wieder volle garantie (1 Jahr) erhalten, und nicht nur die verbleibenden 2 monate


    jetzt brauch ich nur noch ne gute CPU und neue RAM:


    -AQUCA 2500+ o.ä


    -TwinMOS oder TwinX oder HyperX, weisses noch nicht


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide