Ein Körnchen Wahrheit...

  • AMD hat ja bekanntlich CPU's für Intel hergestellt.
    Bin jetzt nicht mehr sicher, welcher es war, irgendwas um 386/486 rum glaub ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    hihi, reiten geht ja noch, aber fischen als snobsport? :rolleyes:


    ich rede von Fliegenfischen, das halt wie z.B. Big Game Fishing (Hochseefischen) wegen der teureren Ausrüstung nicht grad jedes Strassenkind leiten kann.


    Preisvergleich:


    billige Rute/Rolle/Schnur für See/Fluss/Bach kosten für beides zusammen um 40-80.-
    normale Rute/Rolle/Schnur für See/Fluss/Bach kosten für beides zusammen um 200.-
    Hi-End Rute/Rolle/Schnur für See/Fluss/Bach kosten für beides zusammen um 600-1500.-


    billige Rute/Rolle/Schnur für Fliegenfischen im See/Bach/Fluss kosten für alles zusammen um 150.-
    normale Rute/Rolle/Schnur für Fliegenfischen im See/Bach/Fluss kosten für alles zusammen um 700.-
    Hi-End Rute/Rolle/Schnur für Fliegenfischen im See/Bach/Fluss kosten für alles zusammen um 2500-4000.-


    wobei zu erwähnen ist, dass normale Nylonschnur 100-200m 5-50.- kostet und Fliegenschnur 30m 30.- bis 200.- kosten (+ Nachschnur für 10 bis 50.-)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Kaioken
    VW baut ja Motoren für Autos, Yamaha baut aber meines Wissens Motoren primär für Motorräder und nicht für Autos. Ist also umso überraschender, so nen Block innem Auto zu finden :)


    Yamaha baut Motoren für Kräder und Motorboote. Aber wo ist da der Unterschied, 4-Zylinder und 990ccm, oder 4-Zyl und 2l? :D


    Opel baut Motoren für verschiedenste Marken im GM Konzern. Die Sharky-Saabs haben z.B. alle Opel Motoren drin. Nur die Turboladertechnik mechen die Schweden selbst drauf. Trotzdem bestehet ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Opel Omega MV und einem Saab 9-5 Viggen. ;D


    Übrigens, Isuzu baut doch auch Dieselmotoren für Iveco. Und wenn wir grade bei Dieseln sind - der allererste Bentley mit Diesel (!!!!!) wird ein Aggregat von Peugeot erhalten.


    Zitat


    Und noch was nettes zu Italo Mühlen (wird ja immer schlimmer mit denen :D)
    Wenn Du innen Lamborghini Gallardo reinhockst, fühlst Du dich wie innem TT :D :z :skull1


    Bof - das hingegen erstaunt mich überhaupt nicht. Erstens hielt der Pïech da die Finger drin und zweitens ist in Italiens High-End Schmieden sowas gang und gäbe. Gerade bei den Motorrädern ist Teileinkauf sehr beliebt. Suzukis TL1000 Motor findest Du in verschiedensten Cagivas und einer konkursiten Marke, die mir grade partout nicht einfallen will - etwas mit B...


    Und wegen Alfa zu GM - so what? Saab gehört schon seit mehr als 10 Jahren zu denen und ausser den Motoren und versteckten Änderungen gabs bisher keine grosse Opeilisierung... so wie ich verstanden habe, lässt GM den einzelnen Marken immer noch viel freie Hand bei der Gestaltung ihrer Wagen und der Marke. Is auch gut so, sonst gibts total Einheitsbrei.


    Harley wäre übrigens auch so ein Thema...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ehmm wusstest du das AMD mal Chips für Intel gebaut hat :D
    waren allerdings irgednwelche PROMs oder so :saufen


    Zitat

    Original von Kaioken
    AMD hat ja bekanntlich CPU's für Intel hergestellt.
    Bin jetzt nicht mehr sicher, welcher es war, irgendwas um 386/486 rum glaub ;)


    ja das stimmt aber ich glaube sogar das sie diesen Prozessor sogar zusammen entwickelt haben jedenfalls
    sieht man auf dieser CPU sowohl ein Intel Logo als auch ein AMD Logo

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • AMD hat bis zum 486er schlicht und einfach Intel CPUs in Lizenz produziert. Also steht AMD drauf und drinnen ist das gleiche wie im Intel. Erst ab K5 waren sie grundlegend anders.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Armitage
    Yamaha baut Motoren für Kräder und Motorboote. Aber wo ist da der Unterschied, 4-Zylinder und 990ccm, oder 4-Zyl und 2l? :D


    Der Unteschied ist, dass zwei statt nur einem Rad angetrieben wird und zwei weitere Räder vorhanden sind :D


    Zitat

    Original von Armitage
    Opel baut Motoren für verschiedenste Marken im GM Konzern. Die Sharky-Saabs haben z.B. alle Opel Motoren drin. Nur die Turboladertechnik mechen die Schweden selbst drauf.


    Ich dachte immer, das nur bei den Sauger-Saab Popelmotoren drin stecken und die Turbomotoren von Saab selbst kommen?! Wo ist eigentlich Sharky? :D


    Zitat

    Original von Armitage
    Übrigens, Isuzu baut doch auch Dieselmotoren für Iveco. Und wenn wir grade bei Dieseln sind - der allererste Bentley mit Diesel (!!!!!) wird ein Aggregat von Peugeot erhalten.


    Lotus hat sogar mal nen Mocken bei Isuzu ausgeliehen und diesen innen Elan reingepackt - nicht grad seeeehr erfolgreich :D
    Peugeot (kreeeeeeeatöööör .....) baut glaub nen recht anständigen Dieselmotor, sind glaub einer der wenigen Hersteller, die nen Russpartikelfilter (heisst das überhaupt so?) verbauen ...


    Zitat

    Original von Armitage
    Bof - das hingegen erstaunt mich überhaupt nicht. Erstens hielt der Pïech da die Finger drin und zweitens ist in Italiens High-End Schmieden sowas gang und gäbe. Gerade bei den Motorrädern ist Teileinkauf sehr beliebt. Suzukis TL1000 Motor findest Du in verschiedensten Cagivas und einer konkursiten Marke, die mir grade partout nicht einfallen will - etwas mit B...


    Nun, Lamborghini war irgendwie noch die einzige Italoschmiede, die "unberührt" war ... :D
    Und bist Du sicher, dass Piech da seine Finger im Spiel hatte? Ich dachte, VW hätte jetzt nen neuen Boss?
    Und wer vergleicht schon ne Cagiva mit nem Gallardo? Wir reden hier von Lamborghini! Da baut man nicht einfach schnell mal nen Blinkerhebel vonnem TT rein! Das geht einfach nicht! :D :D


    Zitat

    Original von Armitage
    Und wegen Alfa zu GM - so what? Saab gehört schon seit mehr als 10 Jahren zu denen und ausser den Motoren und versteckten Änderungen gabs bisher keine grosse Opeilisierung... so wie ich verstanden habe, lässt GM den einzelnen Marken immer noch viel freie Hand bei der Gestaltung ihrer Wagen und der Marke. Is auch gut so, sonst gibts total Einheitsbrei.


    Geht nicht drum, dass nun vielleicht Opeltechnik innem Alfa steckt, sondern darum, dass Alfa einfach nicht nem Amiverein angehören kann/soll! ;)
    Passt einfach nicht.
    Wäre so, wie wenn Toyota plötzlich TVR kaufen würde :)


    Zitat

    Original von Armitage
    Harley wäre übrigens auch so ein Thema...


    Harley ist ein anderes Thema, das ich lieber nicht anspreche ... sonst fluche ich 10 Minuten lang und es kommt jedesmal ein anderes Wort raus ... :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Der Unteschied ist, dass zwei statt nur einem Rad angetrieben wird und zwei weitere Räder vorhanden sind :D


    Ja und? Polaris oder wie die Bude heisst, baut ja auch Töffmotoren an ihre Quads (4 Räder... :D ).


    Zitat


    Ich dachte immer, das nur bei den Sauger-Saab Popelmotoren drin stecken und die Turbomotoren von Saab selbst kommen?! Wo ist eigentlich Sharky? :D


    Neenee, schon der V6 aus früheren Jahren war ein Popel... (glaubs eben der gleiche wie im Omega...)


    Zitat

    Und bist Du sicher, dass Piech da seine Finger im Spiel hatte? Ich dachte, VW hätte jetzt nen neuen Boss?
    Und wer vergleicht schon ne Cagiva mit nem Gallardo?


    Jo, die Übernahme von Lambo geschah noch unter Pïech. Jetz is ja Mr. BMW am Ruder, weiss grad nimmer wie der heisst, aber jedenfalls so'n Bayer...
    Und ich wollte eigentlich Bimota nennen, nid Cagiva - nur kam mir B eben nimmer in den Sinn. Bimota war ja lange Zeit die Bike-Edelschmiede Italiens, bis sie hops gingen.


    Zitat


    Wir reden hier von Lamborghini! Da baut man nicht einfach schnell mal nen Blinkerhebel vonnem TT rein! Das geht einfach nicht! :D :D


    Solange in Hinterpfupfigen immer wieder Lambhorginis mit Stollenreifen vor der Landi parken, können wir durchaus Cagivas mit Lambos in einem Satz nennen. :D


    Zitat


    Passt einfach nicht.
    Wäre so, wie wenn Toyota plötzlich TVR kaufen würde :)


    Wobei etwas TVR Style Deinem MR2 nicht schaden würde... :D


    btw: um mal wieder auf das Grundtopic zu kommen: vorhin kam die Ersatz-Harddisk von HP - interessanterweise eine Maxtor DiamondMax 8, mit klitzekleinem HP Kleber, alles andere Standard-Maxtor Ware.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Bei den Waschmitteln ist es ja auch so. Die sind alle von der selben Firma Ariel, Persil, vizir, sunil, dash.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • boah geil, snipa du tuesch au fische !?!?! :D (i däm siech stecked ja no meh gueti eigeschaffte dinne :wow )


    han auno e fleigefsiche usrüstig..(aso rueter, mit sylch(i weiss me derf dem nüm so sege, wieso eigentli ?( ), endschnuer und allem schnickschnack aber no ke einzig flüge :D (ahh mol..aber dertig wo abetauched ;) und selbergmachti.. :P .. isch kes hobby für jugendlichi... und werfe muess me au chönne...

  • Zitat

    Original von Homerchat
    boah geil, snipa du tuesch au fische !?!?! :D (i däm siech stecked ja no meh gueti eigeschaffte dinne :wow )


    han auno e fleigefsiche usrüstig..(aso rueter, mit sylch(i weiss me derf dem nüm so sege, wieso eigentli ?( ), endschnuer und allem schnickschnack aber no ke einzig flüge :D (ahh mol..aber dertig wo abetauched ;) und selbergmachti.. :P .. isch kes hobby für jugendlichi... und werfe muess me au chönne...


    ich hab Rute/Rolle zum "Flöigele" für etwa 700.- und Fliegen/Nymphen, die mehr als die Rute und die Rolle gekostet haben. :) Werfen kann ich schon ziemlich gut auf so 8-10m. wenn der Wurf nicht mehr so schön landen muss, schaff ich auch paar Meter mehr :skull1


    den Begriff "Sylch" wie du schreibst, stammt ja von Silk = Seide ab. es gibt nachwievor Fliegenfischer, die mit Seide fischen (high-end Präsentation von Fliegen). ist aber mit viel Pflege verbunden. schwimmende Fliegenschnüre aus Kunststoff kann man kaufen und praktisch ohne Pflege benutzen. wenn man Seidenschnur nicht regelmässig pflegt und fettet, sinkt sie (nicht dass man auch sinkend fischen kann... aber sinkende Schnur in nem 30-50cm tiefen Bächlein würde sucken) :D


    Edit:
    ob man früher normal gefischt hat (Zapfen, Setzblei und was auch immer) mit Seide, wüsste ich grad net.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Armitage
    Wobei etwas TVR Style Deinem MR2 nicht schaden würde... :D


    <Ein letztes Mal OT>
    In dem Punkt da oben muss ich Dir absolut recht geben! TVR ist und bleibt eine der geilsten Automobilmanufakturen!
    Ich hoffe mal, dass irgerndwann ein erschwingliches Linkslenkermodel rauskommt :)


    Den Rest dieser Diskussion setzen wir am besten bei nem Bierchen an der LF5 fort ;)
    </Ein letztes Mal OT>

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!