Ehmm wusstest du das AMD mal Chips für Intel gebaut hat
waren allerdings irgednwelche PROMs oder so
Ehmm wusstest du das AMD mal Chips für Intel gebaut hat
waren allerdings irgednwelche PROMs oder so
AMD hat ja bekanntlich CPU's für Intel hergestellt.
Bin jetzt nicht mehr sicher, welcher es war, irgendwas um 386/486 rum glaub
ZitatOriginal von DaZnoopee
hihi, reiten geht ja noch, aber fischen als snobsport?
ich rede von Fliegenfischen, das halt wie z.B. Big Game Fishing (Hochseefischen) wegen der teureren Ausrüstung nicht grad jedes Strassenkind leiten kann.
Preisvergleich:
billige Rute/Rolle/Schnur für See/Fluss/Bach kosten für beides zusammen um 40-80.-
normale Rute/Rolle/Schnur für See/Fluss/Bach kosten für beides zusammen um 200.-
Hi-End Rute/Rolle/Schnur für See/Fluss/Bach kosten für beides zusammen um 600-1500.-
billige Rute/Rolle/Schnur für Fliegenfischen im See/Bach/Fluss kosten für alles zusammen um 150.-
normale Rute/Rolle/Schnur für Fliegenfischen im See/Bach/Fluss kosten für alles zusammen um 700.-
Hi-End Rute/Rolle/Schnur für Fliegenfischen im See/Bach/Fluss kosten für alles zusammen um 2500-4000.-
wobei zu erwähnen ist, dass normale Nylonschnur 100-200m 5-50.- kostet und Fliegenschnur 30m 30.- bis 200.- kosten (+ Nachschnur für 10 bis 50.-)
ZitatOriginal von Kaioken
VW baut ja Motoren für Autos, Yamaha baut aber meines Wissens Motoren primär für Motorräder und nicht für Autos. Ist also umso überraschender, so nen Block innem Auto zu finden
Yamaha baut Motoren für Kräder und Motorboote. Aber wo ist da der Unterschied, 4-Zylinder und 990ccm, oder 4-Zyl und 2l?
Opel baut Motoren für verschiedenste Marken im GM Konzern. Die Sharky-Saabs haben z.B. alle Opel Motoren drin. Nur die Turboladertechnik mechen die Schweden selbst drauf. Trotzdem bestehet ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Opel Omega MV und einem Saab 9-5 Viggen.
Übrigens, Isuzu baut doch auch Dieselmotoren für Iveco. Und wenn wir grade bei Dieseln sind - der allererste Bentley mit Diesel (!!!!!) wird ein Aggregat von Peugeot erhalten.
Zitat
Und noch was nettes zu Italo Mühlen (wird ja immer schlimmer mit denen :D)
Wenn Du innen Lamborghini Gallardo reinhockst, fühlst Du dich wie innem TT :z :skull1
Bof - das hingegen erstaunt mich überhaupt nicht. Erstens hielt der Pïech da die Finger drin und zweitens ist in Italiens High-End Schmieden sowas gang und gäbe. Gerade bei den Motorrädern ist Teileinkauf sehr beliebt. Suzukis TL1000 Motor findest Du in verschiedensten Cagivas und einer konkursiten Marke, die mir grade partout nicht einfallen will - etwas mit B...
Und wegen Alfa zu GM - so what? Saab gehört schon seit mehr als 10 Jahren zu denen und ausser den Motoren und versteckten Änderungen gabs bisher keine grosse Opeilisierung... so wie ich verstanden habe, lässt GM den einzelnen Marken immer noch viel freie Hand bei der Gestaltung ihrer Wagen und der Marke. Is auch gut so, sonst gibts total Einheitsbrei.
Harley wäre übrigens auch so ein Thema...
ZitatOriginal von OutOfRange
Ehmm wusstest du das AMD mal Chips für Intel gebaut hat
waren allerdings irgednwelche PROMs oder so
ZitatOriginal von Kaioken
AMD hat ja bekanntlich CPU's für Intel hergestellt.
Bin jetzt nicht mehr sicher, welcher es war, irgendwas um 386/486 rum glaub
ja das stimmt aber ich glaube sogar das sie diesen Prozessor sogar zusammen entwickelt haben jedenfalls
sieht man auf dieser CPU sowohl ein Intel Logo als auch ein AMD Logo
AMD hat bis zum 486er schlicht und einfach Intel CPUs in Lizenz produziert. Also steht AMD drauf und drinnen ist das gleiche wie im Intel. Erst ab K5 waren sie grundlegend anders.
ZitatOriginal von Armitage
Yamaha baut Motoren für Kräder und Motorboote. Aber wo ist da der Unterschied, 4-Zylinder und 990ccm, oder 4-Zyl und 2l?
Der Unteschied ist, dass zwei statt nur einem Rad angetrieben wird und zwei weitere Räder vorhanden sind
ZitatOriginal von Armitage
Opel baut Motoren für verschiedenste Marken im GM Konzern. Die Sharky-Saabs haben z.B. alle Opel Motoren drin. Nur die Turboladertechnik mechen die Schweden selbst drauf.
Ich dachte immer, das nur bei den Sauger-Saab Popelmotoren drin stecken und die Turbomotoren von Saab selbst kommen?! Wo ist eigentlich Sharky?
ZitatOriginal von Armitage
Übrigens, Isuzu baut doch auch Dieselmotoren für Iveco. Und wenn wir grade bei Dieseln sind - der allererste Bentley mit Diesel (!!!!!) wird ein Aggregat von Peugeot erhalten.
Lotus hat sogar mal nen Mocken bei Isuzu ausgeliehen und diesen innen Elan reingepackt - nicht grad seeeehr erfolgreich
Peugeot (kreeeeeeeatöööör .....) baut glaub nen recht anständigen Dieselmotor, sind glaub einer der wenigen Hersteller, die nen Russpartikelfilter (heisst das überhaupt so?) verbauen ...
ZitatOriginal von Armitage
Bof - das hingegen erstaunt mich überhaupt nicht. Erstens hielt der Pïech da die Finger drin und zweitens ist in Italiens High-End Schmieden sowas gang und gäbe. Gerade bei den Motorrädern ist Teileinkauf sehr beliebt. Suzukis TL1000 Motor findest Du in verschiedensten Cagivas und einer konkursiten Marke, die mir grade partout nicht einfallen will - etwas mit B...
Nun, Lamborghini war irgendwie noch die einzige Italoschmiede, die "unberührt" war ...
Und bist Du sicher, dass Piech da seine Finger im Spiel hatte? Ich dachte, VW hätte jetzt nen neuen Boss?
Und wer vergleicht schon ne Cagiva mit nem Gallardo? Wir reden hier von Lamborghini! Da baut man nicht einfach schnell mal nen Blinkerhebel vonnem TT rein! Das geht einfach nicht!
ZitatOriginal von Armitage
Und wegen Alfa zu GM - so what? Saab gehört schon seit mehr als 10 Jahren zu denen und ausser den Motoren und versteckten Änderungen gabs bisher keine grosse Opeilisierung... so wie ich verstanden habe, lässt GM den einzelnen Marken immer noch viel freie Hand bei der Gestaltung ihrer Wagen und der Marke. Is auch gut so, sonst gibts total Einheitsbrei.
Geht nicht drum, dass nun vielleicht Opeltechnik innem Alfa steckt, sondern darum, dass Alfa einfach nicht nem Amiverein angehören kann/soll!
Passt einfach nicht.
Wäre so, wie wenn Toyota plötzlich TVR kaufen würde
ZitatOriginal von Armitage
Harley wäre übrigens auch so ein Thema...
Harley ist ein anderes Thema, das ich lieber nicht anspreche ... sonst fluche ich 10 Minuten lang und es kommt jedesmal ein anderes Wort raus ...
ZitatOriginal von Kaioken
Der Unteschied ist, dass zwei statt nur einem Rad angetrieben wird und zwei weitere Räder vorhanden sind
Ja und? Polaris oder wie die Bude heisst, baut ja auch Töffmotoren an ihre Quads (4 Räder... ).
Zitat
Ich dachte immer, das nur bei den Sauger-Saab Popelmotoren drin stecken und die Turbomotoren von Saab selbst kommen?! Wo ist eigentlich Sharky?
Neenee, schon der V6 aus früheren Jahren war ein Popel... (glaubs eben der gleiche wie im Omega...)
ZitatUnd bist Du sicher, dass Piech da seine Finger im Spiel hatte? Ich dachte, VW hätte jetzt nen neuen Boss?
Und wer vergleicht schon ne Cagiva mit nem Gallardo?
Jo, die Übernahme von Lambo geschah noch unter Pïech. Jetz is ja Mr. BMW am Ruder, weiss grad nimmer wie der heisst, aber jedenfalls so'n Bayer...
Und ich wollte eigentlich Bimota nennen, nid Cagiva - nur kam mir B eben nimmer in den Sinn. Bimota war ja lange Zeit die Bike-Edelschmiede Italiens, bis sie hops gingen.
Zitat
Wir reden hier von Lamborghini! Da baut man nicht einfach schnell mal nen Blinkerhebel vonnem TT rein! Das geht einfach nicht!
Solange in Hinterpfupfigen immer wieder Lambhorginis mit Stollenreifen vor der Landi parken, können wir durchaus Cagivas mit Lambos in einem Satz nennen.
Zitat
Passt einfach nicht.
Wäre so, wie wenn Toyota plötzlich TVR kaufen würde
Wobei etwas TVR Style Deinem MR2 nicht schaden würde...
btw: um mal wieder auf das Grundtopic zu kommen: vorhin kam die Ersatz-Harddisk von HP - interessanterweise eine Maxtor DiamondMax 8, mit klitzekleinem HP Kleber, alles andere Standard-Maxtor Ware.
Bei den Waschmitteln ist es ja auch so. Die sind alle von der selben Firma Ariel, Persil, vizir, sunil, dash.
boah geil, snipa du tuesch au fische !?!?! (i däm siech stecked ja no meh gueti eigeschaffte dinne :wow )
han auno e fleigefsiche usrüstig..(aso rueter, mit sylch(i weiss me derf dem nüm so sege, wieso eigentli ), endschnuer und allem schnickschnack aber no ke einzig flüge (ahh mol..aber dertig wo abetauched und selbergmachti.. .. isch kes hobby für jugendlichi... und werfe muess me au chönne...
ZitatOriginal von Homerchat
boah geil, snipa du tuesch au fische !?!?! (i däm siech stecked ja no meh gueti eigeschaffte dinne :wow )
han auno e fleigefsiche usrüstig..(aso rueter, mit sylch(i weiss me derf dem nüm so sege, wieso eigentli ), endschnuer und allem schnickschnack aber no ke einzig flüge (ahh mol..aber dertig wo abetauched und selbergmachti.. .. isch kes hobby für jugendlichi... und werfe muess me au chönne...
ich hab Rute/Rolle zum "Flöigele" für etwa 700.- und Fliegen/Nymphen, die mehr als die Rute und die Rolle gekostet haben. Werfen kann ich schon ziemlich gut auf so 8-10m. wenn der Wurf nicht mehr so schön landen muss, schaff ich auch paar Meter mehr :skull1
den Begriff "Sylch" wie du schreibst, stammt ja von Silk = Seide ab. es gibt nachwievor Fliegenfischer, die mit Seide fischen (high-end Präsentation von Fliegen). ist aber mit viel Pflege verbunden. schwimmende Fliegenschnüre aus Kunststoff kann man kaufen und praktisch ohne Pflege benutzen. wenn man Seidenschnur nicht regelmässig pflegt und fettet, sinkt sie (nicht dass man auch sinkend fischen kann... aber sinkende Schnur in nem 30-50cm tiefen Bächlein würde sucken)
Edit:
ob man früher normal gefischt hat (Zapfen, Setzblei und was auch immer) mit Seide, wüsste ich grad net.
ZitatOriginal von Armitage
Wobei etwas TVR Style Deinem MR2 nicht schaden würde...
<Ein letztes Mal OT>
In dem Punkt da oben muss ich Dir absolut recht geben! TVR ist und bleibt eine der geilsten Automobilmanufakturen!
Ich hoffe mal, dass irgerndwann ein erschwingliches Linkslenkermodel rauskommt
Den Rest dieser Diskussion setzen wir am besten bei nem Bierchen an der LF5 fort
</Ein letztes Mal OT>