Ein Körnchen Wahrheit...

  • Als ich vor zwei Stunden bei einem Kunden eine defekte HDD austauschte, musste ich schon etwas schmuntzeln.


    Das Ding steckte in einem HP PC, der Kleber auf der HD war auch gross mit HP angeschrieben, aber das HD-Gehäuse erinnerte mich an IBM. Bei genauerem Hinschauen dann die Erleuchtung:


    Model: DTLA-307015


    Noch Fragen...


    :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • die katastrophen serie. :P


    soviel zur qualität von HP ;D


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • IBM mache viu die bessere PC's :hat2 :hat2 :hat2

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • IBM rockt!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich hab in meinem HP auch ne IBM drinnen, ausserdem liegen noch ein paar umgelabelte alte 80-500MB HDs von Quantum hier rum :)
    Ist gang und gäbe, HP produziert wohl mehr oder weniger nur die Drucker selber. :D Der Rest wird eingekauft, umgelabelt und manchmal sogar von ihnen zusammengeschraubt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nope... drucker machen sie auch nicht selber.... das laser-druck system haben sie von Canon drin. HP macht nur die gehäuse und die Software des Druckers.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Software des Druckers.


    und die erst noch schlecht ;)


    naja, gestern musste ich schon auch irgendwie schmunzeln als mir da ein proliant - server mit hp - logo entgegenlächelte ;)
    hp hat ja vieles von compaq in der produktereihe übernommen...beispiele sind die server-reihen, und auch das sie ihren jornada ablösten mit dem ipaq...


    tja...wenn die eigene firma halt nicht zu viel richtigem taugt, halt einfach eine andere kaufen die was taugt und die mal ausbluten lassen..

  • Das Spielchen läuft doch überall so...


    TFT Matrizen kommen aus vier (oder mittlerweile 5) verschiedenen Fabriken - die "Hersteller" machen noch ihr OSD und Gehäuse drauf/drum und fast fertig.


    Fujitsu hat lange Zeit Asus Motherboards verbaut, nach dem Zusammenschluss mit Siemens machen sie nun zwar selbst geschnurpfte Siemens Mobos rein, aber is auch auf der gleichen Linie.


    HDDs - IBM HDDs sind mir bereits in X Marken-PCs begegnet. Compaq hat sich nie die Mühe gemacht, die noch gross selbst anzuschreiben, da steht immer in dicken Lettern IBM drauf. Nur bei den Servern ist z.T. sogar der elektronisch gespeicherte Name auf Compaq gewechselt (aber die Typenbezeichnung ist dann wieder die gleiche wie bei Seagate/Qantum/IBM/younameit).


    Bei Druckern kenn ich mich nicht so genau aus - HP hat aber zumindest lange Zeit eigene Druckwerke gebaut. Erstaunt mich ehrlich gesagt, dass die Laser von Canon kommen sollen - deren Drucker sind ja auch nicht über alle Zweifel erhaben.


    Das Spielchen kann man noch viel, viel weiterdrehen - in verschiedenen Netgear Firewall/Router Produkten steckt z.B. ZyXEL Hardware drin, einfach mit modifiziertem BIOS. Gerade letzte Woche habe ich an meinem neu erstandenen Server gesehen, dass HP einen AMI MegaRAID Controller packte, ein neues BIOS bastelte und ihn als NetRAID Controller in ihren Servern verbaute. Ein AMI MegaRAID 428 BIOS-Image funktioniert auf dem Controller....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Naja, dafür forschen sie im Hintergurnd noch relativ viel. Von dem kriegt man nur eher wenig mit...
    zB. ist ihr Ableger Agilent in Sachen Messgeräte ziemlich gut drin. Auch in Sachen Prozessoren haben sie was drauf, der PA-RISC war ganz nett, nur spannten sie danach mit Intel zusammen und entwarfen die Itanic-Krücke :schimpf


    Armitage: zT. sind das aber auch falsche Infos. zB. die TFT Panels, da gibt doch sehr viele Hersteller, vor allem in Taiwan und so. Auf jeden Fall bedeutend mehr als 5.
    Mal kurz aufzählen, Samsung, LG-Philips, Fujitsu, AUO, HItachi....
    Zumindest bei denen hier bin ich mir eigentlich sicher, dass sie die Teiler selber produzieren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • schlussendlich kommt doch all unsere hw von ein und demselben inhaber:


    BILL GATES


    AMD und Intel sind nur Konkurrenten um den Wettbewerb attraktiv zu gestalten, HP gehört schon längst Bill Gates und Compaq wurde heimlich nach 2 Jahren an das M$ - Monopol verkauft, in 5 Jahren haben wir nur noch lasche braune Kisten neben uns die wenn man sie nur schon öffnet in Rauch aufgehen, damit keine Garantie-Diskussionen entstehen, und alles Geld von uns fliesst nur dem einen zu...


    :dummesposting


    ..aber gerade das mit den tft's ist ja schon länger bekannt..egal ob videoseven oder sonstwas...schlussendlich kann man sagen: hei wir haben die hw von derselben firma, und keiner glaubts dir..


    ich möchte nur allzugern wissen was da im hintergrund noch für allianzen, absprechungen etc laufen... :dösen


    edit: ist ja schon etwa gleich wie bei der politik, grosses gelabbere, _kriege_, manipulationen, spionage....

  • Zitat

    Original von tornado
    in Taiwan und so. Auf jeden Fall bedeutend mehr als 5.
    Mal kurz aufzählen, Samsung, LG-Philips, Fujitsu, AUO, HItachi....
    Zumindest bei denen hier bin ich mir eigentlich sicher, dass sie die Teiler selber produzieren.


    Sony hast Du noch vergessen... na gut, dann sinds noch ein paar mehr. Was aber nichts dran ändert, dass es im Vergleich zu der abgesetzten Menge an Panels immer noch SEHR wenige sind.


    Das Thema wurde doch vor etwa einem Jahr in der c't diskutiert - hab mir das Magazin glaubs sogar noch auf die Seite gelegt - muss mal graben gehen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Gerade bei Sony war ich mir eben nicht sicher, ob sie die selber basteln :D zB. Eizo macht sie auch nicht selber....


    Aber auch wenn es bedeutend weniger Panelhersteller als Flachbildschirmschrauber gibt, da bleibt noch relativ viel Elektronik, bei denen die Schrauber scheisse bauen können. Deshalb zieht der Spruch von einigen Händlern nicht, die bei irgendeiner Schrottmarke mit Samsung Panels werben. Die ganze Regelelektronik hat nen mindestens ebenso grossen Einfluss wie das Panel an sich. Ausserdem kann der Händler gar nicht garantieren, dass in jedem Gerät von dieser modellreihe ein Panel vom gleichen Hersteller ist, billigbastler wechseln das gern ohne Ankündigung und Modellnummernwechsel.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich weiss auch noch einen label insider ;)


    in jeder 3COM firewall steckt HW und SW von Sonicwall :D



    *stolzsei*
    :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • bei meinem anderen (bissl vernachlässigten) Hobby Angeln gibts das auch zuhauf. z.B.:


    -identische Ruten kommen mit verschiedenen Namen, identischen Angaben und gleichem Preis in verschiedene Kataloge
    -der (Kunststoff-) Konzern "3M" stellt Fliegenschnüre (kein blöder Kommentaar wer net weiss was das ist plz :) ) für verschiedene Marken her
    -Rollen der Firma "Okuma" werden mit anderem Namen auch bei "PENN" verkauft


    lustig ist auch, dass angesehene Firmen in der Fliegenfischerei (wo die Gewinnmarge extrem hoch ist) ihre Werkstätten auslasten, indem sie einen Teil ihrer Blanks (Rute ohne Ringe, ohne Griff, unlakiert) ohne Namen drauf ziemlich billig verkaufen, da der Name (edle Traditionsfirmen für besser betuchte Leute) normalerweise das teure ist beim Fliegenfischen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    hihi, reiten geht ja noch, aber fischen als snobsport? :rolleyes:


    ich kann mir durchaus vorstellen das das noch kewl sein kann ;) so ice-fishing und so zeugs...


    und fischen ist garantier keine snobsportart...dann eher reiten...

  • Ach ist doch in der ganzen Branche so:
    Flextronics in Ungarn baut die X-Box für MS, Swisscom Telefone stammen von Siemens, Das Voicemail von Ascom (bzw. neuerdings Astra) kommt aus Israel :D

  • Zitat

    Original von Armitage
    Das Ding steckte in einem HP PC, der Kleber auf der HD war auch gross mit HP angeschrieben, aber das HD-Gehäuse erinnerte mich an IBM. Bei genauerem Hinschauen dann die Erleuchtung:


    Compaq hat z.B lange Zeit die HDD's und Kontroller extrem umgelabelt/umprogrammier/wasauchimmer, dass ja nicht ne andere Marke als Compaq sichtbar ist!
    Heute ist das wohl zu teuer und mittlerweile wissen's wir ja alle, dass jeder bei jedem einkauft.


    btw: Ich wusste z.B nicht, dass mein 2,0L Toyota Motörchen von Yamaha kommt - steht irgendwo sogar Yamaha drauf! :D
    Und Alfa wurde an GM verkauft - toll! Ne Italo Firma unter US-Regie ... ich freu mich schon auf die ersten Ecotec-Alfa's :D :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • VW baut ja Motoren für Autos, Yamaha baut aber meines Wissens Motoren primär für Motorräder und nicht für Autos. Ist also umso überraschender, so nen Block innem Auto zu finden :)


    Wäre so, wie wenn ich innem AMD Board ne Sockal-A Intel CPU finden würde oder so irgendwie :D


    Und noch was nettes zu Italo Mühlen (wird ja immer schlimmer mit denen :D)
    Wenn Du innen Lamborghini Gallardo reinhockst, fühlst Du dich wie innem TT :D :z :skull1

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!