[S] Picture-Sizing-Tool

  • und zwar eines das auf einen schlag 30 fotos auf eine grösse resizen kann im jpg-format und am besten gleich noch die qualität vermindern...


    kann das etwa z.b acdsee?


    ...aja, im psd einzeln zuschneiden und so zeugs brauch ich nicht als antworten...


    thx

  • also gehst in ACDsee dann auf die Durchblättern Auswahl, markierst die PIcs die du resizen willst gehst auf extras -> Grösse ändern (Strg-R) und voila da sind die Optionen :))

  • jo ACDSee kann man wirklich für fast alles gebrauchen. auch pics drehen/kippen geht voll eezy. einfach alle pics markieren die gedreht werden sollen. dann auf menuleiste -> Extras/Drehen... die gewünschte drehart auswählen. ausserdem kann man das alte pic dann gleich überschreiben lassen, was einem zusätzliche arbeit mit dem löschen des "falschen" pics erspart :)
    dieses proggi rult einfach! :megathumb


    mit photoshop ginge es eventuell auch. ich habs bis jetzt aber noch nie versucht... es hat schon so was wie stapelverarbeitung in der menuleiste aber wie das genau funzt!? :rolleyes: ich sag jetzt mal acdsee ist die schnellere und einfachere variante.

  • so wie es klingt, ist acdsee echt simpel... beim photishop muss man es einfach mit einem bild vormachen und das dann als aktion speichern... danach kann man einen ordner auswählen, einen zielordner und die aktion die man ausführen will... schon passierts... (direkters überschreiben der alten bilder geht auch :D)

  • sehr konfortabel, jedoch ohne viel Einstellungsmöglichkeiten geht es auch mit dem XP Powertoy "Resize Pictures". Auf der MS Homepage gratis erhältlich.


    Dann kannst du alle Bilder im Explorer anwählen und dann Rechtsklick "Resize Pictures". Grösse wählen. Fertig

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro