Wie kann ich in WinXP einen Ordner per Passwort schützen?
ordner per pw schützen
-
-
Nicht mit XP boardmittel...wenn du einen ordner für die Benutzer sperren willst aber für andere benutzer zulassen willst, musst du das mit den NTFS berechtigungen machen... hoffentlich hast du die Prof. version
-
ja habe die proff version begreif aber immer noch nicht wie du das genau meinst
-
Du kannst vom Windows her nicht ein PW auf einen ordner legen. Das einzige was du machen kannst, ich einzelnen Benutzer den Zugriff auf das verzeichnis verweigern, so dass man nur auf das verzeichnis zugreiffen kann wenn man sich beim Windows mit einem bestimmten User angemeldet hat.
Vorausetzungen:
Dateisystem MUSS NTFS sein. wenn das niciht so ist, in der Dos Emulation das Dateisystem konvertieren mit
convert C: /fs:ntfsIst eine One Way konvertierung, also von NTFS zu FAT32 geht nicht ohne Datenverlust (NTFS ist eh besser).
Wenn du NTFS hast, hast du in den Eigenschaften der Ordner udn der Dateien eine neue Rubrik von eigenschaften, da kannst du dann eingeben welcher User welche rechte hat und welcher eben nicht -
Anmerkung: Wenn du einen weiteren Benutzer auf dem PC hast der Administrator Rechte hat, kann er sich die Rechte auf den Ordner wieder geben...
-
du kannst den folder auch per efs verschlüsseln....da müsste man recovery agent sein um den ordner wieder zu entschlüsseln