Bis 50% schnelleres ADSL! Dank Swisscom

  • Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • joa..das war ja wegen dem kassensturz-zeugs....wir haben ende oktober 300 down / 50 up statt wie bis anhin 256 / 64


    ...naja, nur, das die neuen kunden vor den schon bestehenden kunden dran kommen: frechheit!

  • Was meine die mit

    Zitat

    Bis 50% schnelleres ADSL!

    ???


    Wenn ich jetzt 512kbits down hab, dann hab ich nacher 1mbits???? oder was???


    Kann mir das jemand erklären, please!!!


    Bei solnet steht ja auch nicht mehr gescheites!!

  • Zitat

    Original von seeder
    joa..das war ja wegen dem kassensturz-zeugs....wir haben ende oktober 300 down / 50 up statt wie bis anhin 256 / 64


    ...naja, nur, das die neuen kunden vor den schon bestehenden kunden dran kommen: frechheit!


    WAS???


    Jetzt:


    256/64


    Nachher:


    300/50, warum nur 50???

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Ne hättets wahrscheinlich 600kbits


    man wird sehen. Am tel konnten sie noch nciht mehr sagen,w eil sie nicht mehr wussten!


    Ist bei allen ADSL anbietern so

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • böö, keine ahnung warum nur noch 50....stand so im intranet von swisscom :)


    ...erm... Berchti, du hattest momentan nur theoretisch deine 512-er leitung...praktisch lag das relativ weit drunter....

  • seeder, wo haste das gelesen?


    300/50 suxx!!!


    eher 300/75


    denn 256/64 1x down / 1/4up


    300/50 1x down / 1/6x up


    eher 75 dann is wieder 1/4!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wahrscheinlich wandeln sie die 512'er leitungen in 768'er um, (50%mehr) rechnen wir -10% für protokoll/leitungsbedingte und technische einbussen haben wir noch ca. 690kbit/s was auch BIS 50% mehr als die normalen 512'er speeds ist
    tdsl lässt grüssen :stupid das würde auch die upload speedverluste erklären

  • ähm ich glaube ihr versteht das falsch!!!!! (oder ich?)


    Bei ADSL 512/128 kann man ja nicht die teoretischen 64 KB/s downlaoden sondern kommt nur auf 52 KB/s die Swisscom wird nun dieses Speed erhöhen! also ihr habt nacher immer noch 512/128 aber könnt mit bis zu 64 Kbit pro sekunde downloaden!!

  • Zitat

    Bei ADSL 512/128 kann man ja nicht die teoretischen 64 KB/s downlaoden sondern kommt nur auf 52 KB/s die Swisscom wird nun dieses Speed erhöhen! also ihr habt nacher immer noch 512/128 aber könnt mit bis zu 64 Kbit pro sekunde downloaden!!



    So könnte es auch sein, aber das sind dann keine 50% mehr Speed. Aber mit dem bin ich au zufrieden, dann hab ich entlich meine 16 kbyte up!!!


    Aber wenn es so wäre wie DaZnoopee sagte, dann wäre das auch geil!!!


    SEEdER du hast recht das maximum ist 52kbyte down und up etwa 14kbyte

  • nein es KANN gar nicht 512 bleiben weil man dann ja (technisch gesehen) 140% von 512 hätte :rolleyes:
    edit: mit pommes liegt also falsch. dass die 512 nicht voll ausgelastet werden können liegt am kupfer und vorallem am adsl protokoll


    das UP wird weniger zur kompensatition

  • Die Abos werden neu 600/100 und 300/50 heissen.


    Statt wie bisher brutto verkauft die Swisscom nun die Geschwindigkeit netto. Das heisst, man kann dann effektiv mit 75kb/s saugen und mit 12.6 uppen. Es geht nix mehr drauf für Protokolle, bzw der für Protokolle benötigte Teil ist bereits dazugeschlagen.


    im Upload bleibt allso die Geschwindigkeit in etwa gleich. Dafür wird sie im Download massiv ausgebaut.


    Dies betrifft alle ADSL Anbieter, da alle Reseller von Swisscom sind.
    Ab Ende Monat wird damit begonnen die Bandbreite zu erhöhen. Bis im Oktober sollten alle die neue Bandbreite haben. Ab ende Juli gibts auf http://www.enter-adsl.ch einen Linechecker, der Auskunft darüber geben wird, wann es bei einem soweit sein wird.


    Das ganz ist übrigens schon seit dem 4.07.2003 bekannt und wird auf http://www.adsl.ch schon einfrig diskutiert.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • danke für diese sehr interessanten und hilfreichen Informationen


    :megathumb

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • genau brainless! ich kann das nicht glauben dass ich ja noch weniger upload haben werde als ich jetzt habe!
    sicher wenn man nur surft ändert das ja nicht so viel... aber wenn man heraufladen will und noch ein wenig emule oder so gebraucht dann kannst du das internet vollständig vergessen!!

  • der Upload wird etwa gleich bleiben


    da die 100 netto sind, also 12,5 kb/s bisher wurde auch kaum je mehr erreicht.


    Ich hätte es aber auch lieber, wenn der Upload im Verhältnis zum Download angepasst würde.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja eMule ist ja nicht alles!! Für die, welche eine Homepage haben, die sie uptodate bringen müssen, da braucht man auch den UP!!


    Das ist der Grund weshalb ich überhaubt auf ein 512/128 Abo gewechselt hab??