Waküs beim Discounter kaufen?

  • Würdet Ihr Wasserkühl-Anlagen auch bei einem PC-Discounter wie Steg, Brack, Mediamarkt usw. kaufen?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Niemals :abgelehnt


    ich vertraue auf die uneingeschränkte Macht von


    PC4ALL


    und sonst niemandem!


    :oha

  • Schläuche, wasser, tüllen und all das zeugs kann man sicher in Discount kaufen. Kühler, Radis udn so sachen eher beim fachhändler


    Bis jetzt hab ich alles bei PC4ALL gekauft


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich seh das genau so. Ist ja bei PC-Sachen das gleiche...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich kaufs da wos hatt, aber das Koolance, Innovatec und Thermaletake-Zeugs was meist in solchen Shops angeboten wird sagt mir nicht zu.
    Deshalb kauf ich meine Wakü-ware bei PC4all. Wenn ich dort nicht das finde was ich will, kauf ichs in DE.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • wakü ist imo etwa dasselbe wie bei z.b bikes...


    in der migros erhält man auch bikes....aber nur halt so billig-zeugs, wird nicht so gut beraten, und in den biker-shops haben sie das nötige know-how, wissen was sie erzählen, die ware stimmt und man kann ihnen doch schon eher vertrauen...


    dasselbe ist etwa 1:1 übertragbar, so set's von kailoon oder innovatek könnte ein pc-discounter locker im shop führen, man darf nur nicht zu hohe ansprüche an auskünfte von dessen seite stellen...was man bei einem spezialisierten shop (sprich z.b pc4all / pt) durchwegs erwarten darf!


    ich hab ein komplettes NEIN gevotet, da ich der meinung bin das man da nicht so einfach ein husch-husch kauf im discounter tätigen kann und dann bei auftauchenden fragen ist man aufgeschmissen, dann doch lieber einen shop im rücken haben der etwas davon weiss....


  • Was ist denn an (derselben) WaKü von PC4ALL und zum Beispiel Brack oder StegPC anders?


    Ich nehm das Zeugs dort wo es am billigsten ist!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • the_immortal


    steg ist ein direkt importeur. die haben tiefe preise.
    wküs werden die sich nicht ins sortiment nehmen
    da bei ihrem shop keine nachfrage besteht. diese
    wird ja von PC4ALL befriedigt oder von anderen
    fachhändlern.


    also nicht PC4ALL mit steg vergleichen!


    ja am billigsten. dann kaufst du sicher alles bei interdiscount und media markt.


    ich würde auch wenn sie waküs anbieten würden nie
    eine bei steg oder so kaufen, denn wo kriegst du die
    beratung die du bei PC4ALL und konsorten bekommst?


    sicher nicht bei steg oder brack!

  • Zitat

    Original von the_immortal


    Was ist denn an (derselben) WaKü von PC4ALL und zum Beispiel Brack oder StegPC anders?


    Ich nehm das Zeugs dort wo es am billigsten ist!


    es sind nicht brack oder steg mit Discount gemeint, denn die verkaufen ja auch nur PC-Zeug sind also Fachhändler


    Mit Discount wir gemeint, wenn du deine Wakü z.b. im Mediamarkt oder im Interdiscount kaufen würdest!!

  • He Steg ist ein Fachhändler... Verkauft nur Computer...


    Und PC4ALL ist nicht gerade um die Ecke (für mich jedenfalls)
    Gruss fonsi

  • PC4ALL (auch für meine wakü :D )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Snipa für "Niemals! Ich kaufe nur beim Fachhändler"


    1. seeder hat Recht
    2. ich brauch ja gar keine Standard-Komponenten :D
    3. beim Fischen gibts auch Leute, die sich in der EPA ne billig-Ausrüstung kaufen und die Maden/Würmer im Fachhandel kaufen... ist sehr unbeliebt, da man auf Ködern praktisch nichts verdient und weil ein Teil davon immer "kaputt" geht. drum sind (Lebend-) Köder kein Geschäft, sondern eine Dienstleistung an den Kunden.



    Zitat

    Original von fonsi
    Und PC4ALL ist nicht gerade um die Ecke (für mich jedenfalls)


    1. man kann auch bestellen ;)
    2. hab ich schon ca. 500.- ausgegeben, nur für Zug-Tickets Wohnort-PC4all-Wohnort :D ... und so ein Laden ists wert, dass man ihn besucht. ich hab dort schon reWARder gesehn, welcher ja ca. 20km von Vaduz wohnt ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also die Mär vom "kompetenten" Fachhändler mit besserem "Service" ist für mich vor einiger Zeit gestorben!


    Hatte einen neuen PC bei einem "Fachmann" in Dietikon gekauft (gibts aber schon einige Jahre nicht mehr!).


    Dann tauchten Probleme mit dem HP Laser-Drucker auf. "Ja, wir klären das ab". Denkste, nach zwei Wochen hiess es dann plötzlich "können Sie das eventuell direkt mit HP klären?"
    Wozu soll ich dann einige Hundert Fr. mehr hinblättern als beim Discounter, wenn am Schluss ich die Probleme selber lösen muss?


    Es sind sicher nicht alle so, aber ein Fachhändler ist nicht unbedingt automatisch eine Garantie für Know-How und guten Service!



    Will jetzt keinem Shop was unterstellen. Vorallem PC4all nicht. ;)
    Eine gute Referenz sind halt immer noch zufriedene Kunden!

  • Snipa


    Ich habe auch schon bei PC4ALL was bestellt. Und hinfahren werde ich spätestens nächste Woche... :D:D:D
    Ich habe einen Thread aufgemacht mit dem Titel :"Wakü bei Steg". Ich wollte damit nur erreichen , dass Steg Wakü- Komponenten in seinen Sortiment aufnimmt. Ich will mir nämlich eine Eheim 1048 kaufen. Und wenn Steg das im Sortiment hätte, würde ich sicher bei Steg kaufen, weil ich dann nur vorbei gehen kann, und nicht fast 2 Stunden Auto fahren muss... Viellecht hat man nicht so eine gute Beratung, wie bei PC4ALL, aber die meisten brauchen sie auch nicht. Und im Internet kann man sich genug Beratung holen !!!


    Gruss fonsi ;D