HD und Eheim Pumbe

  • Mein HD und mein eheim pumbe sind sehr nah zusammen, ca 1cm abstandt :D .


    Bis jetzt ist noch nicht passiert. Viele sagen, das der hd so weit entfern von der pumbe muss sein, was kann eigentlich passieren.


    Ich habe schon seit 1 monat so :D

  • Das Wechselfeld der 230er Pumpe beeinflusst die Platte sicher irgendwie seis durch ströme in der abschirmung oder sogar durch evtl. verändern der magnetlage auf den plattern

  • Wie teuer, und wo?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • pumpe schreibt man mit "p " :D


    ausserdem, wer wird denn hier ein feigling sein? versuchs einfach, bis jetzt is ja noch nix passiert. oder sonst frag mal snipa, welche materialien das magnetfeld abschirmen. gibt dazu wie ja schon oben geschrieben einen thread.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Seit meine 1048 im Yeong Yang Cube gleich nen den IDE Kabeln/Anschlüssen installiert ist, meckert Windows rum, dass ein Treiber nen Controlerfehler oder was in die Richtung auf ner HD gefunden hat.


    Komischerweise kommt der Eventlogeintrag nicht mehr vor, seit ich ne 1046 anstelle der (kaputten) 1048 installiert hab :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!