frozen silicon

  • Zitat

    Original von seeder
    ..nein, ich werd nicht das ding nehmen mit den 3 farben, denn das einzige teil an dem ICH nicht rumfummle ist das nt....und deshalb will ich da eins mit roten lüftern...ich werd sicherlich irgendwo eines finden :)


    Okay, ich seh mal ob Dir geholfen werden kann
    Wieviel Watt sollte es denn haben?
    Schick mir am besten mal ne Mail ;)

  • yeah, frozen-silicon rulz! 8)


    ich hab da mal vor ca. 1 jahr n Coba-NT (saubillig) und den Tak58 cpu-cooler bestellt (war zurzeit glaub ich ziemlich der einzige laden, der diesen im angebot hatte und das teil rockt) :))


    ich finds toll, dass es fs nun auch in der schweiz gibt! ;D


  • Jou :)


    Schonmal NT ausgezogen und kontakte berührt? ich per Zufall! EInmal und nie wieder! Scheisse hat das gekrüselet ........ Aua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • am Haupt-Elko auf der Netzteil Primärseite liegen so ca. 310 Volt an, kann sein das die Spannung noch relativ lange anliegt. :skull1

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Falsch ( klugscheiss )


    325V


    230V * wurzel aus 2 ( 1.41 )


    Aber ist nicht von bedeutung :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hast du nachgemessen? :D
    mir hats mal in nem Philips Fernseher eine geschmiert, der war mindestens 1 Woche nicht am Netz.

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Ne aber das ist der Spitzenwert


    Das NT ist entladen, sobald du bei ausgezogenem Netzstecker den Startknopf noch drüchst! Dann sind die Elkos leer ( oder sollten leer sein ..... )

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Oha, ja du hast ja recht, lerne Automatiker, 20kV sind da schon eher möglich ja, wartemal die 325V sind doch die unbelastete Spannung im Netz oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von XTC
    Hm kann jetzt mit diesen 325 volt nicht viel anfangen unsere Netzspannung ist ja 230 / 400 V


    325V ist die Spitzenspannung PEAK beim laden des kondensators glaub ich. Bin mir nicht sicher!


    Aber lassen wir das, sind abgedriftet :)



    Sorry Jungs

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • jo, die ~325V ist die maximale Spitzenspannung einer Einweggleichrichungs-Schaltung plus Kondensator (=unbelastet). wie schon gesagt kommt diese zahl von daher: effektive Spannung x Wurzel^2


    auf die 400V kommt man mit 230V x Wurzel^3. das ist jedoch ganz etwas anderes, hier befinden wir uns im wechselspannungsbereich, währenddem das obige beispiel im gleichspannungsbereich abläuft. ;D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Hmm bekommt ihr die Front vom CS901 auch separat brauche dringend ne Türe :(


    Haste Dich verdremelt? Oder ist das eher so passiert? :compischrott
    Die Dinger sind schlecht zu bekommen. Welche Farbe brauchst Du denn? Und nur die Tür oder die ganze Blende?

  • Zitat

    Original von XTC
    @fs_ch


    Weisst du villeicht die genaue grösse der "Zern P12" Wasserpumpe ?


    Will das Teil in ein Barebone einbauen daher bräuchte ich die genaue grösse.


    lass ich Morgen ausmessen. Schick mir ne Mail das ist einfacher.