PC - Zusammenstellung

  • Zitat

    Zeig mir die Stelle, wo er das erwähnt ?(



    Zitat


    Games spielen
    Fotos bearbeiten
    Sollte leise sein


    er sagts ja nicht direkt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass einer, der oc'en will sich den pc von einem kollegen zusammenstellen lässt. und wenn, dann würd er es erwähnen, da es bei der komponenten auswahl ziemlich wichtig ist....

  • Ersetze 2x256MB durch 2x512MB


    Bringt viel mehr als eine überteuerte Grafikkarte, die aktuelle Games sowieso nicht ausnutzen.



    Ersetze die Grafikkarte durch eine Geforce4 Ti von digitech für 120.-


    Danach kannst in einerm Jahr mit denn ca. 350 gesparten immer noch eine bessere Grafikkarte kaufen und die andere für CHF 40 bei Ricardo.ch verkaufen.


    Nehme Brenner und DVD-ROM Separat.


    Nehme ein gescheites NT das Coba ist schlecht, und sicher nicht gerade leise.


    Zitat

    THERMALRIGHT SLK800/TR036 Lüfter Socket A/370 Regelbar (Poti)


    Nicht nötig, da der neue Boxed Lüfter kaum lauter ist. Neues Package bei AMD Boxed.



    Allgemein....


    Ich würde die Ware lieber abholen gehen, und bei einem Laden in der nähe kaufen. Denn wenn etwas nicht geht bzw. defekt ist dann muss man dann halt eine Woche Warten bis man ausstausch bekommt, und das wäre es mir echt nicht wert.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich kenne das AQXDA nicht. Funcomputer hat momentan das AQXEA.


    na er hat zwei....dass ältere AQXDA (stepping nicht angegeben) und dass neue:

    Zitat

    AMD ATHLON Barton XP 2500+ (1833MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A (Stepping: AQXEA begrenzte Stückzahl!)

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • @ Coolmaster


    ein Giga Ram bringt dir gar nix..... aber wirklich gar nix.. du hast ehh nur so 200-300 MB ausgelastet so en I-Explorer hat auch nur so an die 18MB... und davon wirste nie kaum 40 offen haben und für die aktuellsten games würd ich shco ne Ati 9700pro nehmen... kommen ja doom3, stalker undd und und und fürs zoggen reichta allemal 512 DDR


    GREEZ

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Windows 2000 mit


    1xI-E
    1xWinamp
    1xOE


    Braucht allein schon ca. 265MB


    Ein Bild zum bearbeiten wird schnell mal 300MB und dann wirds einfach zu lahm mit 512MB würde ich jetzt sagen. Bei mir ist es auch immer sehr knapp. Scanne mal ein Foto ein und speichere es z.b als JPEG ab. Das dauert ewig da immer ausgelagert wird, da hilft auch ein schneller Prozessor kaum etwas.


  • genau meine meinung, nur bei der festplatte würd ich etwas grösseres nehmen....80 oder gar 120GB, 60 sind schnell mal voll ;)

  • ach warum müssen wir immer wieder diese 1GB-Ram Geschichte durchdiskutieren. Es wurde hier im Forum bereits jenste Male erwähnt, dass zur Zeit 512MB Ram längstens genug sind und dass mehr Ram eigentlich fast völlig nutzlos ist.
    OK, ich hab ein GB, aber ich hab schliesslich auch keinen Budget-PC, das ist eine absolute Luxuskarosse. :D


    Zu den 60GB, möcht ich mal wissen, wie ihr die schnell voll habt!!!!


    Ich habe 3 Betriebssysteme, und alle meine 20 Games samt Virtual-CD-Kopie installiert, ich habe jeden erdenklichen Käse installiert, + noch von jedem Betreibssystem je ca. 2 komplete Backups und komme jetzt auf ca. 38GB!!!!


    Also solange du nicht massenhaft Filme vom Netz saugst, die du dann auch noch behalten willst, oder Filme bearbeiten willst, reichen 60GB nun wirklich für jeden erdenklichen Müll aus, sag ich mal.


    @almighty: hehe, lustige Sig :)

  • Hallo


    Ich habe das gleiche Vergnügen wie XTC, ich muss für einen Kumpel einen Pc zusammenstellen. Aber nur das Mobo die Ram und die CPU. Ich dachte desswegen mache ich kein neuen Thread auf. weil das sicher schnell geregelt ist.
    Ich dachte da an:


    Mobo: Epox 8rda+


    Ram: 2x TwinMOS 256 mbit ( mit den guten chips drauf, wie heissen die auch nochmal?)


    CPU: AMD Barton 2500+ AQXEA


    Kann man bei den neuen Athlons die Boxed Lüfter gebrauchen? Habe gelesen, dass es neue gibt, welche besser kühlen und leiser sind. Er hat eben nict so viel Geld zur verfügung. Kann man überhaupt dieses Stepping in der Boxedvariante haben?

    Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    2xKHX 400MHz/3200 @ 230**
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**
    Matrox + WD 2x40GB 7200rpm**

  • Das 8RDA+ ist nicht mehr alzu aktuell, wenn schon das 8RDA3+ oder zB. das Abit NF7-S Rev.2.


    Bei den RAMs meinst du wohl Winbond, die sind auch auf Corsair usw.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also solange du nicht massenhaft Filme vom Netz saugst, die du dann auch noch behalten willst, oder Filme bearbeiten willst, reichen 60GB nun wirklich für jeden erdenklichen Müll aus, sag ich mal.


    du hast es auf den punkt gebracht: filme + mp3 + pics....wenn mann solche sachen auf dem PC archivieren will brauchts halt schon n bissl platz, und so viel tuerer ist ja die grössere HD nicht.....
    also ich hab:
    C--->15GB = WIN XP + Programme(und zwar wirklich nicht zu wenig) (2GB frei)
    D--->20GB = Spiele (hab die meisten spiele, die ich zuhause und an lans spielen gleich fest installiert)(4GB frei)
    E--->80GB = Filme (ist nur zur hälfte voll)
    F--->60GB = Daten (schule, pics, eigene filme, programme, treiber, blablabla...) (30GB frei)
    ich habe nur backups von den wichtigen daten, sprich "Schule" + "Eigene Pics + filme" wenn andere daten zur sau gehen zuerst :schimpf und dann *scheissdrauf*(die meisten meiner daten kursieren eh zu hauf im kollegenkreis herum)
    fazit: wenn du an dem^^ nicht interessiert bist, dann reicht eine 60GB voll und ganz ;)

  • Das 8rda3+ hat doch den nforce2 ultra 400 chip drauf, oer lieg ich da falsch? Dachte die rev.1.1 unterstüzt auch fsb 200 offiziell nach einem Biosupdate. Aber der Preisunterschied ist ja gering.
    Zu den Rams, ja ich meinte die Winbond.
    Der genaue name der Chips ist doch winbond bh5 oder so? Kann ich bei der Bemerkung in der Bestellung von Funcomputer sagen, dass ich die bh5 chips auf den Rams will?
    Und ich währe noch froh wenn du mir sagen könntest ob man die speziellen Steppings auch in der Boxedvariante haben kann, obwohl ich eher glaube dass es nicht möglich ist..


    thx für de Antwort.

    Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    2xKHX 400MHz/3200 @ 230**
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**
    Matrox + WD 2x40GB 7200rpm**

  • Nein, du müsstest die Schachtel der Boxed Vers. öffnen, um das Stepping zu sehen und das geht natürlich nicht, weil sie "versiegelt" ist.


    Die Unterschiede von Boxed und Offen differieren preislich kaum, was Kauf eines Boxed legitimieren könnte. Ich sehe aber, dass du wohl ein wenig Ocen willst und da würde ich sowieso einen besseren Kühler empfehlen, imo einen, bei welchem man den Lüfter regeln kann. Oder du nimmst nur den puren Kühlblock und kaufst einen entsprechenden Lüfter mit Poti dazu, damit du nach lust und Laune regeln kannst.