ich würde auch sagen nimm einen 2500+ ich hätte dir sonst noch einen für 120.-! das stepping muss ich noch nachschauen!
PC - Zusammenstellung
-
-
Zitat
Zeig mir die Stelle, wo er das erwähnt
Zitat
Games spielen
Fotos bearbeiten
Sollte leise sein
er sagts ja nicht direkt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass einer, der oc'en will sich den pc von einem kollegen zusammenstellen lässt. und wenn, dann würd er es erwähnen, da es bei der komponenten auswahl ziemlich wichtig ist.... -
Naja, ich habe auch PCs für Paps zusammgestellt und den FSB auf 166 gestellt, was ja auch OC ist. Ocen ist nicht gleich Ocen. Mehr Spannung musst du gar nicht geben, bei mir haben die 1.65 V gereicht.
-
Ersetze 2x256MB durch 2x512MB
Bringt viel mehr als eine überteuerte Grafikkarte, die aktuelle Games sowieso nicht ausnutzen.
Ersetze die Grafikkarte durch eine Geforce4 Ti von digitech für 120.-
Danach kannst in einerm Jahr mit denn ca. 350 gesparten immer noch eine bessere Grafikkarte kaufen und die andere für CHF 40 bei Ricardo.ch verkaufen.
Nehme Brenner und DVD-ROM Separat.
Nehme ein gescheites NT das Coba ist schlecht, und sicher nicht gerade leise.
ZitatTHERMALRIGHT SLK800/TR036 Lüfter Socket A/370 Regelbar (Poti)
Nicht nötig, da der neue Boxed Lüfter kaum lauter ist. Neues Package bei AMD Boxed.
Allgemein....
Ich würde die Ware lieber abholen gehen, und bei einem Laden in der nähe kaufen. Denn wenn etwas nicht geht bzw. defekt ist dann muss man dann halt eine Woche Warten bis man ausstausch bekommt, und das wäre es mir echt nicht wert.
-
Zitat
Original von br@insc@n
Ich kenne das AQXDA nicht. Funcomputer hat momentan das AQXEA.
na er hat zwei....dass ältere AQXDA (stepping nicht angegeben) und dass neue:ZitatAMD ATHLON Barton XP 2500+ (1833MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A (Stepping: AQXEA begrenzte Stückzahl!)
-
@ Coolmaster
ein Giga Ram bringt dir gar nix..... aber wirklich gar nix.. du hast ehh nur so 200-300 MB ausgelastet so en I-Explorer hat auch nur so an die 18MB... und davon wirste nie kaum 40 offen haben und für die aktuellsten games würd ich shco ne Ati 9700pro nehmen... kommen ja doom3, stalker undd und und und fürs zoggen reichta allemal 512 DDR
GREEZ
-
Windows 2000 mit
1xI-E
1xWinamp
1xOEBraucht allein schon ca. 265MB
Ein Bild zum bearbeiten wird schnell mal 300MB und dann wirds einfach zu lahm mit 512MB würde ich jetzt sagen. Bei mir ist es auch immer sehr knapp. Scanne mal ein Foto ein und speichere es z.b als JPEG ab. Das dauert ewig da immer ausgelagert wird, da hilft auch ein schneller Prozessor kaum etwas.
-
Also 265 Mb da musst du aber sehr viel im hintergrund laufen lassen ich hab jetzt an :
mIRC
IE
OE
WINAMP
Antivirund bin grad mal bei 138 Mb auch mit Win 2000
-
hab:
Icq,Msn,ase,TS,VNC,Mirc, 2x I-Net explorer Win XP
200 MB
-
Zitat
Original von Coolermaster
Nehme Brenner und DVD-ROM Separat.
Nehme ein gescheites NT das Coba ist schlecht, und sicher nicht gerade leise.
lol
-
Zitat
Original von Mc Queen
P4 2.6Ghz 800FSB
Zalman CPS 7000-CU Luftkühler
2 x DDR400 (PC3200) Marke Kingston, Samsung, oder sogar Noname OEM CL2.5. Ehrlich gesagt, dass CL2 - Zeugs wird immer masslos überbewertet. Ich würds vergessen, sowas bringt ganz wenig und zwar nur wenns grad um Messungen geht. Spürbar oder sehbar wird der Unterschied nie und nimmer sein. Wir sprechen hier von vielleicht 1-2% Performance.
Das CL2 gehört meiner Meinung nach schon zum Benchen und OCen und nicht zu einem normalen PC-Verkauf.
Motherboard: Asus P4S800 nehmen mit SIS648FX-Chipsatz. Alles bessere ist teures OC-Zeugs.
Falls er aber vielleicht später doch mal übertakten möchte, würd ich das Asus P4p800 empfehlen.
Graka: Sapphire Radeon 9700pro special edition.
Oder sogar Sapphire 9600pro special edition
Festplatte: IBM GXP180 60GB 2 MB Cache
DVD: Toschiba 1712
Gehäuse Silentmaxx
Netzteil: Noiseblocker NB-TSP Top 350 P4 II (NB Edition )Also wenn du die Festplatte noch an ein Gummiband hängst, (einfach drein-legen) wirst du von diesem PC wahrscheinlich keinen Mucks mehr hören. CPU-Lüfter natürlich auf kleinste Umdrehung.
Kosten würde es ca. 1380.- wenn du bei meinen Vorschlägen immer die billigere Variante wählst.
Dann müsstest du aber natürlich noch zwei leise Gehäuselüfter haben. (Papst 0.7 Watt sind gut)
Ausserdem hab ich grad gesehen, dass die Sapphire 9800pro special edition nur 20 .- teurer wäre als die 9700pro special edition bei PCP.ch. Also würde ich wenn schon teuer, dann schon die 9800pro nehmen.
genau meine meinung, nur bei der festplatte würd ich etwas grösseres nehmen....80 oder gar 120GB, 60 sind schnell mal voll -
ach warum müssen wir immer wieder diese 1GB-Ram Geschichte durchdiskutieren. Es wurde hier im Forum bereits jenste Male erwähnt, dass zur Zeit 512MB Ram längstens genug sind und dass mehr Ram eigentlich fast völlig nutzlos ist.
OK, ich hab ein GB, aber ich hab schliesslich auch keinen Budget-PC, das ist eine absolute Luxuskarosse.Zu den 60GB, möcht ich mal wissen, wie ihr die schnell voll habt!!!!
Ich habe 3 Betriebssysteme, und alle meine 20 Games samt Virtual-CD-Kopie installiert, ich habe jeden erdenklichen Käse installiert, + noch von jedem Betreibssystem je ca. 2 komplete Backups und komme jetzt auf ca. 38GB!!!!
Also solange du nicht massenhaft Filme vom Netz saugst, die du dann auch noch behalten willst, oder Filme bearbeiten willst, reichen 60GB nun wirklich für jeden erdenklichen Müll aus, sag ich mal.
@almighty: hehe, lustige Sig
-
habe 200mb belegt habe winamp,ie,msn,icq,druckerprogramm und noch vilele sachen die ich gar nicht kenne!
-
Hallo
Ich habe das gleiche Vergnügen wie XTC, ich muss für einen Kumpel einen Pc zusammenstellen. Aber nur das Mobo die Ram und die CPU. Ich dachte desswegen mache ich kein neuen Thread auf. weil das sicher schnell geregelt ist.
Ich dachte da an:Mobo: Epox 8rda+
Ram: 2x TwinMOS 256 mbit ( mit den guten chips drauf, wie heissen die auch nochmal?)
CPU: AMD Barton 2500+ AQXEA
Kann man bei den neuen Athlons die Boxed Lüfter gebrauchen? Habe gelesen, dass es neue gibt, welche besser kühlen und leiser sind. Er hat eben nict so viel Geld zur verfügung. Kann man überhaupt dieses Stepping in der Boxedvariante haben?
-
Das 8RDA+ ist nicht mehr alzu aktuell, wenn schon das 8RDA3+ oder zB. das Abit NF7-S Rev.2.
Bei den RAMs meinst du wohl Winbond, die sind auch auf Corsair usw.
-
Zitat
Original von Mc Queen
Also solange du nicht massenhaft Filme vom Netz saugst, die du dann auch noch behalten willst, oder Filme bearbeiten willst, reichen 60GB nun wirklich für jeden erdenklichen Müll aus, sag ich mal.
du hast es auf den punkt gebracht: filme + mp3 + pics....wenn mann solche sachen auf dem PC archivieren will brauchts halt schon n bissl platz, und so viel tuerer ist ja die grössere HD nicht.....
also ich hab:
C--->15GB = WIN XP + Programme(und zwar wirklich nicht zu wenig) (2GB frei)
D--->20GB = Spiele (hab die meisten spiele, die ich zuhause und an lans spielen gleich fest installiert)(4GB frei)
E--->80GB = Filme (ist nur zur hälfte voll)
F--->60GB = Daten (schule, pics, eigene filme, programme, treiber, blablabla...) (30GB frei)
ich habe nur backups von den wichtigen daten, sprich "Schule" + "Eigene Pics + filme" wenn andere daten zur sau gehen zuerst und dann *scheissdrauf*(die meisten meiner daten kursieren eh zu hauf im kollegenkreis herum)
fazit: wenn du an dem^^ nicht interessiert bist, dann reicht eine 60GB voll und ganz -
Das 8rda3+ hat doch den nforce2 ultra 400 chip drauf, oer lieg ich da falsch? Dachte die rev.1.1 unterstüzt auch fsb 200 offiziell nach einem Biosupdate. Aber der Preisunterschied ist ja gering.
Zu den Rams, ja ich meinte die Winbond.
Der genaue name der Chips ist doch winbond bh5 oder so? Kann ich bei der Bemerkung in der Bestellung von Funcomputer sagen, dass ich die bh5 chips auf den Rams will?
Und ich währe noch froh wenn du mir sagen könntest ob man die speziellen Steppings auch in der Boxedvariante haben kann, obwohl ich eher glaube dass es nicht möglich ist..thx für de Antwort.
-
Nein, du müsstest die Schachtel der Boxed Vers. öffnen, um das Stepping zu sehen und das geht natürlich nicht, weil sie "versiegelt" ist.
Die Unterschiede von Boxed und Offen differieren preislich kaum, was Kauf eines Boxed legitimieren könnte. Ich sehe aber, dass du wohl ein wenig Ocen willst und da würde ich sowieso einen besseren Kühler empfehlen, imo einen, bei welchem man den Lüfter regeln kann. Oder du nimmst nur den puren Kühlblock und kaufst einen entsprechenden Lüfter mit Poti dazu, damit du nach lust und Laune regeln kannst.