Cablecom speed wurde erhöht

  • cablecom abos wurden erhöht; :wow
    256 ---> 300Kb/s downstream 100kb/s up
    512 --->600Kb/s downstream 200Kb/s up :mua
    :oha
    cablecom kunden müssen einfach nur das modem resetten, sprich: modem 3-4 minuten ausstecken + pc ausschalten.....
    hier der speedtest um das ganze zu testen:
    >>>klick mich<<<


    have phön :z
    edit: ui das thema wurde schon behandelt aber in einem neuen thread siehts dafür jeder.... :P

  • mit all den fehlern und problemen die viele cablecom kunden am anfang hatten kann ich jetzt nur sagen , ich liebe dich cablecom!!


    der service ist einfach super geworden, umschaltung auf digital phone war kein problem, endlich war ne konkurrenz zur swisscum da!


    genial genial genial! :D

  • Ja ja freu du dich nur X(
    Bei uns ist Cablecom nicht mal verfügbar, wir haben ein lokalen Anbieter.
    So haben wir halt ADSL bei Green :]

  • thx the almy


    habe auch cabel aber leider bei einem lokalen anbieter, aber den link von cabelcom mit den news vom gratis speed upgrade muss ich denen mal schicken, die sollen auch nachlegen.

  • Jo ich lade grad testhalber mit gut 73kb/s runter. Fett :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Tja, das funktioniert bei meinem Bruder nid.
    (Er CableCom, ich ADSL)


    Der Block in dem unsere Wohnung logiert
    hat 8(!) Wohnungen. Das Fernsehnetz des
    Blockes ist auf 5(!) Wohnungen ausgelegt
    (damit ist die Frequenzstärke gemeint).
    Nun ratet mal was das bewirkt...


    Mein Bruder schleicht, trotz 256 KBit Modem
    mit 2 KB/s durch die Gegend. :schimpf

    [insert Philosophy-like Message here]

  • mh da würd ich dringend mal den support anrufen, die schicken nen techniker der den verstärker auswechselt.


    ansonten im cablemodem.ch forum mal das Cablecom THH -Team ansprechen, die setzen sich sofort für den KUnden an!

  • Tja, das mit dem Techniker ist uns auch
    schon eingefallen nur, der Architekt war so
    ein schlaues Kerlchen, dass es anscheinend
    zurzeit unmöglich ist den Verstärker auszuwechseln.


    Ausserdem sind wir im Einzugsbereich der Geissacher
    Genossenschaft, AFAIK ein Underling der CableCom
    aber Eigenständig. Wir erhalten ein Schulterzucken
    wenn wir nach Support nachfragen.

    [insert Philosophy-like Message here]

  • oh das ist traurig :(
    gibts den architekten noch oder wurde der durch seine konstruktion gleich in die wand einbetoniert :D


    naja da wär wohl n adsl zugang sinnvoller, kanns ja nicht sein mit 2kb/s surfen ;-(

  • Zitat

    Original von Pisces
    Ausserdem sind wir im Einzugsbereich der Geissacher
    Genossenschaft, AFAIK ein Underling der CableCom
    aber Eigenständig. Wir erhalten ein Schulterzucken
    wenn wir nach Support nachfragen.


    @ All, sorry für OT


    @ Pisces
    Ich hab yetnet mehr mals geschrieben wegen dauernden unterbruchen in der Nacht und so und auch weil sie alles sperren (port 21, 23, 80, 110, 443, 1773, 8080......). Hab 4 mal geschrieben, auf die Frage wegen den Ports sperren kam nie eine antwort. Ich hab dann mal noch ein extra Mail geschrieben sie sollen mir doch nun bitte erklären, wieso sie die User dermassen einschränken und die Ports sperren und Cablecom und so die alle offen hat für den gleichen Preis. Seine Antwort:



    Sehr geehrter Herr Stefan Hilfiker


    Wir sind überrascht, dass Sie sich mit dem Internetzugang eingeschränkt fühlen. Aus Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass sie mit Ihrem Abonnement einen Server oder ähnliches betreiben wollen. Selbstverständlich hat Yetnet für Ihre Anforderung das passende Angebot. Alle Provider haben ohne Ausnahme auf den Standardabos Filter vom Internet zum Client gesetzt. Ebenso ist das bei Sunrise, Bluewin und Cablecom. Die grenzenlose Freiheit muss leider für alle eingeschränkt werden, da sich ein paar wenige nicht an die Spielregeln halten wollen. Zu Ihren rechtlichen Ausführungen betreffend AGB usw. ist zu bemerken, dass, was nicht aufgeführt ist, auch nicht geliefert werden muss (Bundesgerichtsentscheid von 1967).


    Um Ihr Problem zu lösen, empfehlen wir Ihnen, Ihr Abo bei Yetnet zu erweitern.


    Mit freundlichen Grüssen
    George Pfurtscheller
    Systemintegrator Yetnet


    Ich habs noch nicht geschickt, aber werde das antworten:
    Sehr geehrter Herr Pfurtscheller


    Das mit dem Server sehen Sie teils falsch, ganz Unrecht haben Sie nicht. Ich
    habe nicht vor einen produktiven Server am laufen zu haben, sondern, wie ich
    bereits geschrieben habe, muss ich für meine Aus- / Weiterbildung gewisse
    Serverdienste testen/erproben. Dies beinhaltet: VPN Remoteeinwahl, gängige
    Serverdienste wie Mail, Web, FTP. Alles was ich privat auch produktiv
    brauche (ich hab vor 2 Jahren mit einem Ihrer Leute über das gesprochen),
    ist PCAnywhere Einwahl, da ich das geschäftlich bedingt brauche.
    Wegen den Filtern. Beim Cablecom Standartabonnenent ist der Port 80, sowie
    21 nicht gesperrt. Die Restlichen Ports für VPN, SSH, Proxy... weiss ich
    nicht.


    Ich habe es auch bereits einmal in einem Mail geschrieben, dass ich nicht
    bereit bin, das Serverabonnenemt zu zahlen (glaub 50.- / Monat mehr? ) nur
    damit ich meine Ausbildung ohne grosse Umstände zu Ende führen kann. Sollte
    aus Ihrer Sicht kein Entgegenkommen möglich sein, kann ich wohl nicht mehr
    machen als dies einfach sehr bedauerlich hinzunehmen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Stefan Hilfiker


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mir ists ja wurscht ich hab ADSL :D


    Der Architekt (der für solche krummen Dinger
    bekannt ist) lacht sich irgendwo ins Fäustchen.
    Der ist mit dem Geld schon über alle Berge
    (also eigentlich nur bis zum Dorfrand) aber
    bei Klagen heissts nur "Die Bauarbeiter waren
    schuld" und wird die ganze sache begraben...
    so ein Dreck!!!

    [insert Philosophy-like Message here]

  • bei der cablecom ist absolut nichts gesperrt. wenn man den router oder pc usw.. nicht abschaltet hat man sogar ne statische ip (wenn man etwas glück hat)...

  • naja, dann würd ich wieder mit 56k ins internet gehen, und das 14h pro tag, dann schauen wir nochmal wieviel die eltern zahlen können :D