Cablecom speed wurde erhöht

  • du musst das immer 1jahr im voraus bezahlen?


    hehe ich hab hier noch 3 cablecom rechnungen die irgendwie noch bezahlt werden müssen :rolleyes:

  • Zitat

    oh je weil du so weit weg von der zentrale wohnst?



    Vieleicht liegts einfach an meinem bauerndöfchen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • AFAIK gibts nur ADSL-Tauglich oder ADSL-Untauglich.


    Geschwindigkeitunterschiede sollts eigentlich
    NICHT geben, bei ADSL-Tauglich.

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Zitat

    Original von Pisces
    AFAIK gibts nur ADSL-Tauglich oder ADSL-Untauglich.


    Geschwindigkeitunterschiede sollts eigentlich
    NICHT geben, bei ADSL-Tauglich.


    doch gibt es sehr wohl ;) je nach distanz zur zentrale oder den verbauten ports in dieser sind ned alle geschwindgkeiten möglich :oha

  • Doch, tut es. Swisscom schreibt vor bis zu welcher Distanz man welche Bandbreite kriegt.
    Die sollten endlich mal diese ADSL Repeater evaluieren und bei Bedarf verbauen. Aber ist wohl ein teurer Spass nur damit sie wieder ein paar Kunden mehr kriegen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • in deutschland wars (oder ists) doch so , dass man bei einer weiteren distanz zwar ne niedrigere bandbreite hatte, doch genau denselben preis zahlen musste, da der aufwand gleich gross war wie bei nem "grossen" abo ..

  • Zitat

    Original von Pisces
    Und wiedermal verarscht die Swisscom NEUkunden :stupid


    Würde ich so nicht sagen, ne. ADSL funzt nunmal leider nicht über unendlich grosse Entfernungen. Schön wäre es zwar, wenn in solchen Fällen irgendwie eine Messung durchgeführt werden kann, aber das müssten sie den Neukunden dann fast berechnen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die Swisscom kann da nedmal viel dafür. Verlgeich mal die Qualität und Distanzen der Keblnetze und des Telefonnetzes :rolleyes: ich finds schon erstaunlich das ADSL überhaupt so gut funktioniert :)


    Pisces wieso wiedermal ?(

  • Das würde man dann Sozialkapitalismus nennen.
    Sozial weil sie sich um die neukunden kümmern,
    kapitalistisch weil sie geld verlangen :D

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Was gibts heute noch gratis? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aujaa *hintern hin halt* los mach schon :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Auf mein mail runter (habs vorher mal gepostet) kam diese Antwort:


    Sehr geehrter Häfliger


    Langer Rede kurzer Sinn, wir sind der Meinung, dass Yetnet keinen Grund dafür sieht, Ihre Ausbildung und Weiterbildung indirekt mit einem verbilligten Serverabo zu finanzieren. Es muss für beide Seiten eine win - win Situation entstehen. Sollten Sie einen konstruktiven Vorschlag bringen, bei dem auch Yetnet profitieren könnte, sind wir gerne bereit, dies zu prüfen.


    Mit freundlichen Grüssen
    George Pfurtscheller



    Das nennt sich doch super kundeservice... Bzw. nicht mal namen können sie richtig schreiben


    |---> it MUST be a spoon! <---|