Brauche dringend hilfe!!

  • Mein windows xp startet nicht mehr, es kommt immer beim booten, das der datei system im verzeichnis windows/system32/config sei beschädig oder das es fehlt. Wie kann ich diese datei retten, ich will nicht formatieren, weil ich noch sehr wichtige datei drauf habe, und ich kann nur mit diese windows zugriff haben!!

  • weniger hw schrotten














    und jetzt mal im ernst...kannste noch im abgesicherten modus starten? recovery console öffnen? wenn ja poste mal und wir sehen weiter

  • :angst genau diesen Shyce hatte ich bei meinem "zweit-pc" vor ein paar Tagen!! :angst


    Da auf dem PC eigentlich keine Files sind, ausser Word-Shyce und son Kram hab dann halt kurzerhand alle Partitionen gelöscht und neu erstellt!


    Nachdem ich WinXP wieder drauf hatte, merkte ich, dass einige hundert alte e-mails nicht auf der Backup cd sind ( :§$% :schimpf ) naja what ever . . .


    Soweit ich weiss, kannst du das ding per WinXP CD reparieren . . .


    Probier mal von der CD zu booten, dann musste irgendwo die taste "R" drücken . . .

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

  • Der lauft zeit immer auf der standart takt u spannung usw... also es kann fast nicht an HW liegen


    Wenn ich mit der cd starte, und R drücke, komme ich in ein dos menè, und dos verstehe ich gar nicht.
    Kann mir jemand erklären

  • wenn du nichts wichtiges auf der partition hast, dann würde ich einfach formatieren; ist angenehmer als x stunden dran rum zu tüfteln und dann haste nachher wieder ein sauberes system :] .....(meine meinung)

  • Zitat

    Original von seeder
    und jetzt mal im ernst...kannste noch im abgesicherten modus starten? recovery console öffnen? wenn ja poste mal und wir sehen weiter


    Ne gar nicht kommt immer das der datei system fehlt oder beschädig ist

  • naja, wenn du nix von dos kennst, dann vergiss die recovery console und formatiere neu...


    Zitat

    kurzerhand alle Partitionen gelöscht und neu erstellt! (formatieren ist was für Weicheier )


    dann bin ich also ein weichei..danke..aber ich glaub du bist das grössere wenn du das wirklich so machst....

  • @ seeder


    du kennst schon die bedeutung davon => ;D ??


    naja auch egal, habs per edit rausgenommen! ich will ja keinen beleidigen hier . . .


    und drei Partitionen sind schnell erstellt, auf ner 30er platte

    Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB


  • klar kenn ich dessen bedeutung, man weiss aber nie wie es der author meint ;)


    ....hehe ;) ist auch besser so :)

  • Hallo!


    also wenn du nicht formatieren willst dann update einfach dein Windows!


    oder diese Methode:


    1. Alle Hardware entfernen


    2. nacheinander die Hardware wieder einbauen und immer wieder schauen ob es geht!


    so kannst du herausfinden was den fehler gibt...


    aber schaue zuerst ob alle stecker, IDE, AGP, RAM alles richtig eingesteckt ist!


    Gruss

  • Kannst du ohne aufwand, wenn du als Dateisystem FAT32 hast. wenn du NTFS hast, wirds ein bisschen problematischer. Möglich ist es schon, aber nicht ohne teuers tool (NTFS4DOS)


    |---> it MUST be a spoon! <---|