Brauche dringend hilfe!!

  • mach mal ne Reparaturinstallation, die könnte das Problem beheben. XP CD rein und dann wird man irgendwann aufgefordert etwas für Reparatur zu drücken.


    Es gibt 2 verschiedene Reparaturmethoden
    Konsole und noch ne andere, mindestens war das bei W2k so. Beim XP müsste ich mal nachgucken.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    mach mal ne Reparaturinstallation, die könnte das Problem beheben. XP CD rein und dann wird man irgendwann aufgefordert etwas für Reparatur zu drücken.


    Löscht dann auch die datei auf der Desktop?? oder nur der windows ordner


    Jep es gibt zwei!! der zweite muss man nicht am anfang R drücken, erst später

  • die Reparatur repariert nur Windows sämtliche anderen Programme und Einstellungen bleiben unangetastet. Das einzige was sich ändert ist die Anordnung der Symbole auf dem Desktop. (Gell Snipa)


    mit der Konsole kann man nicht viel anfangen, aber mit der Notfallreparatur, oder wie auch immer die 2 heisst geht alles automatisch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    mit der Konsole kann man nicht viel anfangen, aber mit der Notfallreparatur, oder wie auch immer die 2 heisst geht alles automatisch.


    ganze systeme kann man damit wieder in gang kriegen, aber man kann ja nicht viel anfangen damit :D *g* :)

  • Mit der Konsole alleine hast du nicht alzu viele Funktionen: Treiber und Services abschalten, klar, das geht. Bootsektoren und so, das auch. Aber versuch mal etwas in der Registry zu ändern, fast aussichtslos mit Standardtools :D
    Da sind die Config-Files von Linux schon eine Wohltat....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • natürlich kann man mit der Konsole was anfangen, wenn man weiss was man tut/ tun muss. Aber ich meine jetzt so ohne grosse Erfahrung als normaler User...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Irgendwie lauft der notfall installation nicht!!
    Ich raus gefunden, das ich mit der konsole zugrief habe auf meine dateien *huhu*, hab auch gesehen das es das befehl copy gibt. hab mal probiert ob es lauft aber kein erfolgt!! Ist doch richtig so -> d:\dokumente und einstellungen\copy "scarface" [c:\]??

  • Notfall Installation ist auch nicht das richtige.
    Ich bin sicher, dass das funktioniert, wenn du das richtige wählst.


    XP-CD booten -> Win XP installieren wählen -> f8 für Annehmen von Bestimmungen -> r für Reparatur wählen.


    Das geht hundertpro. Sonst muss es wirklich ein Hardwarefehler sein.


    Wie die genauen Befehle und Parameter für die Konsole heissen weiss ich auch nicht. Das wird wohl kaum einer hier wissen schätz ich mal.
    Aber kopieren sollte doch auch mit Knoppix (Linux) zum Beispiel gehen, oder kann man da nicht von NTFS lesen?

  • genau so wie es mc queen schreibt hab ichs gemeint, das klappt in den meisten fällen... (ausser vermutlich genau in deinem fall nicht, hatte auch mal sowas aber mit win2k. da ging es mit der reparatur auch nicht.)


    Könntest auch eine 2 winxp installation in ein anderes verzeichnis machen, dann kannst bequem deine daten sichern, und dann neu installieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab schon zwei Windows xp installiert, aber irgendwie habe ich die datei gespert, das man nur ein betriebsystem lesen kann. Ich komme auf mein zweite widows nicht weiter, D:\Dokumente und Einstellungen\ wenn ich etwas anklicke kommt immer, kein zutritt.


    Und der Notfall installation geht nicht! Nachdem, das ich mit der vertrag einverstanden bin, sollte er ja nach altere windows suchen. er findet keine!

  • ja sieht demfall schlecht aus, aber wenn deine daten dermasen wichtig waren warum hast du die nicht auf eine cd gebrannt??


    Ich vermisse noch immer das super geniale tool: second chance , leider läuft das nur bis win98. (hatt einfach alle änderungen protokoliert, und wen mal das sys nicht mehr booten wollte einfach disk rein und rasch wars behoben. Es gibt zwar viele ähndliche tools für win2k/xp aber die sind schwacher aufguss)
    Ich war vorallem froh um das tool, weil jedesmal wens bei kumpels das sys zerschossen hatte wars ich der für erste hilfe antanzen musste. Dank second chance dan deutlich weniger.

  • ohje das ist mir auch mal passiert. ich hatte alle dateien verschlüsselt auf der festplatte (kann man in den dateieigenschaften aktivieren). hab die daten dann auf cd gebrannt und leider viel zu spät gemerkt dass sie nicht lesbar sind :(


    naja, irgendwie is das auch gut, dann hat man keine unordnung mehr auf der festplatte :D

  • Es gibt doch so ein paar Tools, die auch mit Windows geschützte Dateien behandeln können. So a la ERD Commander, CIA Commander usw...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • tja, ich dachte die Daten seien dir was wert, wenn du schon so ein Geschrei machst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also, jetzt hebe ich eine gefunden!! aber ist es möglich das cia xommander nur 300kb gross ist?? und irgend wie soll das ein dos prog sein, aber es hat gar kein .exe datei!