eine andere Sprache lernen?

  • schade lebt andy hug nicht mehr, bei dem würd ich auch gerne japanisch lernen ;(


    er hatte den vorteil das er zur hälfte in japan wohnte, wäre ja schade wen man japanisch drauf hätte und kaum mal brauchen könnte

  • Ich seh den Zusammenhang ned ganz ?(


    ich mein du kannst ja auch sonst japanisch lernen ;)


    btw. ich will damit ned den tragischen Tod von Andy Hug irgendwie runtermachen oder so

  • klar könnt ich japanisch lernen, aber wo willst du im alltag japanisch anwenden?
    schaden würds sicher nicht, habe in den ferien mal ne nette japanerin kennen gelernt, zum glück hatte ich so n e-translator dabei der auch japanisch drauf hatte, sie konnte kaum englisch und somit musste ich mein geniales translator japanisch zum besten geben, man waren das funny wochen.


    aber die idee ist gut, wens dan auch nicht japanisch ist, möchte wenigstens mein englisch weiter vertiefen, ja und weil ich den ganzen tag mit nem tibeter arbeite kann ich wenigstens n bischen tibetisch, natürlich nur mündlich, schriftlich sieht extrem aus das lass ich lieber :)

  • Habs mir auch schon überlegt, aber nicht viel mehr.


    Ich würd Russisch oder Chinesisch (Mandarin) bevorzugen, aus witschaftlicher Sicht sind das die grössten Wachstumsmärkte in der Zukunft, China wird mit der Zeit sogar den USA den Rang als Industriemacht abnehmen (was allerdings auch nicht so schwer ist ;) )..


    Für die Grundlagen wäre eine Sprachschule sicher nicht schlecht, den Rest lernst du wohl erst bei einem Aufenthalt vor Ort.


    Franz würd mich allerdings auch Interessieren, aber es kommt halt nicht von selbst. :(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Sodeli.. Ich als Bilinger melde mich auch mal zu Wort.


    Ich bin mit der kantonesischen und der deutschen Sprache aufgewachsen, und nebenbei in der Schule noch Franz gelernt.. ;)


    Naja, ich würd das offzielle Chinesisch auch sehr bevorzugen, und da ich ja schon "Grundkenntnisse" habe, fällt es mir nicht allzu schwer, da es doch sehr ähnlich dem kantonesischen ist, doch als Quereinsteiger wird es wohl extrem schwierig sein, da halt die Aussprache einfach total anders ist.


    Bö.. Wenn meine Kollegen mir beim telefonieren zuhören finden sie alle, dass es lustig klingt.. :D


    Weiss auch nicht, ich denke nicht, dass du als absoluter Neuling in einem fremden Land die Sprache lernen kannst, du solltest dir schon Grundwissen aneignen, um dann dort schon mit den Leuten kommunizieren kannst.


    Achja, mach mal nen Pic vom Poster.. ;)

  • oh das ist natürlich sehr geil wenn man mehrsprachig aufwächst. schade dass das meine eltern bei mir total verhängt haben ...

  • Liquid: geh Dich beim Paps beschweren - er habe die falsche gepimpert... :D


    :dummesposting :dummesposting :dummesposting


    Aber wegem Lernen denke ich auch, dass ein Grundlagentraining in einer Schule zu begrüssen wäre. Wenn wir grad das Beispiel Chinesisch (in diesem Fall Kantonesisch) nehmen, auch nach mehrfachem der Sprache Ausgesetzt sein, versteh ich mehr oder weniger nur Bahnhof...


    Bin auch als Bilingue aufgewachsen, obwohl ich durch steten Nichtgebrauch der Zweitsprache während der letzten 6-7 Jahre viel vergessen und "verlernt" habe.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • seng
    Jo das Foto machich noch, muss zuerst
    DigiCam auftreiben (ich bin wohl der einzige
    Gamer der keine hat)


    Sprachaufenthalt in Japan wäre schon geil. Nu,
    was macht man denn da den lieben langen tag? ?(

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Ich möcht die sprache der Australischen Ureinwohner können. Die haben ja so schmatz und klicklaute drin... voll cool


    Meine Freundin spricht übrigens Fliessend Russisch, also wer interesse hat, eine Stunde unterricht zum freundschaftspreis von 300 Fr. ;D

  • Zitat

    Original von Pisces


    Sprachaufenthalt in Japan wäre schon geil. Nu,
    was macht man denn da den lieben langen tag? ?(


    Das ist nicht so easy in Japan. Ich bin mal 3 Monate lang per Velo durch Japan. Immer wenn die Japaner mich langnasiges, haariges Monster gesehen haben wollten sie ihr Englisch an mir testen. Irgend wann hab ichs dann aufgegeben mit japanisch lernen.
    War aber trotzdem ne coole Zeit.

  • Jo aber was macht man da? Schule? Eher
    isi Schule oder so HC wies die Japaner auch
    haben?


    Klar am Abend in Ausgang... ehhr, keine Ahnung
    wohin.

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Zitat

    Original von fs_ch
    Das ist nicht so easy in Japan. Ich bin mal 3 Monate lang per Velo durch Japan.


    goldenboy? :D :)

  • @fs_ch
    Wo findet man sowas?


    @Liquid
    hör auf, ich krümm mich jetzt noch vor
    lachen, endgeil die Serie... nur
    schade etwas zu kurz

    [insert Philosophy-like Message here]

  • du animefreak :D


    also japanisch werd ich wohl nicht anfassen ich hab mir mal n bisschen n einblick in die sprache verschafft aber es ist brutal schwierig .. ich kann nur ein paar worte wegen des kampfsport da der aus japan kommt (jiu).


    aber chinesisch würde mich sehr interessieren, leider ist das eher noch schwieriger ;) . aber ich würde bestimmt eher kantonesisch als mandarin lehren, denn hong kong gefällt mir eher ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo Animefreak triffts eigentlich schon :D


    Ich find die Sprache eigentlich noch interessant
    (im gegensatz zu französisch)
    versuchen könnte ichs schonmal so in nem jahr oder
    so nen halbjahres aufenthalt machen.

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Zitat

    Original von fs_ch
    am praktischsten isses wenn Du ne Japanerin aufreisst die hier den Sommer in nem Souvenir-Shop arbeitet.
    Und dann besuchste die mal zu Hause ;)


    ja wo!? wo sind die japanerinnen in der schweiz? zürich? ?(

  • hrhr in den shop müessen wir mal gell weasel :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hrhr in den shop müessen wir mal gell weasel :D


    jo DLS! 3 augen sehen mehr als 2 (oder 1) ;D


    wir müssen wirklich mal zusammen in den ausgang. die finden wir schon!!! :D