"Fotoalbum" automatisch aktualisieren

  • mess, gleich mal bei meinem neuen CMS
    projekt ausprobieren


    meine empfehlung für MP3 sortieren:


    Zortam MP3 Studio

    [insert Philosophy-like Message here]

  • In der Schule programmieren wir PHP ganz normal im Texteditor! Grösstes Prob, Fehlersuche musst du selber machen! Wenn du da so n' riesen Code hast bist du paar Tage dran, bist du gemerkt hast, das irgendwo ein "i" fehlt oder so!

  • LOL :D
    Da könnt ihr gerade so gut mit Word arbeiten...
    TextEditor... typisch schule. Da würd ich dagegen
    halten, ihr könntet wirklich Frontpage brauchen
    wird ein Stück einfacher.

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Du kennst meine anderen Lehrer nicht, einer schlimmer als der andere! Überhaupt, die Schuel ist so was von Scheisse. Und dann dazu noch die Berufsmatur, mann ich hasse Schule wie die Pest!

  • Zitat

    Original von idoneus
    Wir haben glaub noch so ein Editor, wo wenigstens die Farben verschieden sind, aber bringt genau nichts!


    Ist bei editplus auch so.... hat man auch nur verschiedene farben und editplus bringt mal ganz einfach mal draus:


    echo '
    <p></p>
    <a>Test<a>
    ';


    ist voll korrekt... aber Editplus peilt das nicht wirklich von den farben her.
    Mit ZEND ist die fehlersuche einfacher, da kannst du durchsteppen und so. Bei editplus (so programmiere ich 90%) muss man sich da haupsätzlich aufs "echo" setzen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ausgerechnet Swisscom....
    Naja war auch mal schnuppern, hat mir aber nicht gefallen.
    Ausserdem hast du nicht 2 tage in der Woche noch KV, das war wirklich mühsam und vor allem langweilig.

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Swisscom schnupperlehre als Informatiker:


    Hier hast du ein Telefon, schreib ein Handbuch dazu


    NEIN DANKE! Hab mich da erst gar nicht beworben


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Swisscom schnupperlehre als Informatiker:


    Hier hast du ein Telefon, schreib ein Handbuch dazu


    NEIN DANKE! Hab mich da erst gar nicht beworben


    Huiiii isch das würkli eso gsieh????

  • Ja leider.


    I ben cho, denn hend sie ebe so gseit dass ich do jetzt en schnupperlehr als informatiker würd mache. Mini schnupperuufgab seig es Telefonbuech zschribe damit sie ergendwie gsend wie mis technische verständis seig, uf dütsch: wie lang ich han bes ich das telefon kapiert han.
    I fends eifach en Seich... i han welle als Informatiker go schnuppere und darf en aleitig schriibe.... klar send das vellecht lehrlingsuufgabe e sonere firma, aber mindestens e de schnupperlehr chönt me ja öppis fachbezognis mache. Bzw. e de swisscom hetti eh ned chöne programmiere, das esch en wiitere grund gsie wieso ich mich ned beworbe han. Aber ebe, de hauptgrund esch die scheiss schnupperlehr gsie und en KOlleg wo det schaffed (jetz us de lehr) het au gseit es geb recht vell so scheiss arbeite


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Swisscom schnupperlehre als Informatiker:


    Hier hast du ein Telefon, schreib ein Handbuch dazu


    NEIN DANKE! Hab mich da erst gar nicht beworben


    *räusper*


    Wurde von der H-Informatik eingeladen zu einem _kurzen_ Eignungstest und anschliessendes Bewerbungsgespräch. Ich kam zum Test, dann ein (jetzt Mitarbeiter von mir :D) zu mir:


    Hier hast du Draht, Papier und Werkzeug! Baue innerhalb von einer Stunde ein Velo und skizziere es...



    Das Velo war unterste von mir (aber es passte mit der Skizze überein, das war wohl das wichtigste)... aber jetzt hab ich die Stelle, aber der Test war dazumal imo verschissen, als ich ein Jahr in der Lehre dort war fragte ich mal nach warum genau sowas, dann erläuterte er mir den tieferen Sinn davon...und ich muss sagen, das ist genial durchdacht :D Und genau so wird dieses Handbuch zum Telefon bei der Swisscom einen tieferen Sinn haben :)

  • Und was wäre der Tiefere Sinn?


    Ich hab bei der ABB auch sowas gemacht
    beim Eignungs Test.
    Man nehme:


    - 3 Drähte
    - 1 zu grosse Zange
    - 1 Skize mit 3 Bildnisse


    Aufgabe a): Forme das Skezzierte Viereck
    so gut wie möglich nach


    Aufgabe b): Forme das Skezzierte Dreieck
    so gut wie möglich nach


    Aufgabe c): Forme einen Kreis :stupid

    [insert Philosophy-like Message here]

  • der tiefere sinn besteht vorallem da drin welche drähte du für was nimmst, also bei meinem test hatte es 3 verschiedene dicken von drähten, und wenn du natürlich den dünnsten für das gestell nimmst, und den dicksten für den lenker *g* ich glaub solche deppen hat's sicher gegeben, sonst hätt ich die stelle nicht :P

  • Naja... ich hab sie auch bekommen
    Er war wahrscheinlich beeindruckt als
    ich sagte ich wollte Chemiker werden, wolle
    jetzt aber Informatiker machen weil mir dies
    näher liegt... tja hab aber abgelehnt und ging
    zur Credit Suisse. Ein Fehler? Vielleicht. Wir
    werden es wohl nie Erfahren.

    [insert Philosophy-like Message here]