....Layout der 5900U von Gainward

  • hi,



    ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich gesehen in einem post hier und auf der Gainward-seite die 5900 Ultra rot ist, zwei lüfter hat und irgendwelche LED's drin....nunja ich frage weil ein Nachbar von mir diese Karte heut bekommen hat, ging sie mir sogleich mal angucken...jedoch mit schrecken...1. sie war grün (board) 2. standart Lüfter wie bei der Terratec Karte und sau schwer *g*, die Karte war schön und sauber verpackt, Zubehör bekahm er alles, jede menge Kabel, Adapter, 1 Soundkarte und eine Firewire Karte hm auf der Platine der Graka steht 5900U 256mb und auf dem Lüfter ist ein Gainward Kleber daher nehm ich an es ist eine von Gainward...dazu steht noch Revision Z...naja kann es sein das dies so eine Karte für Text-center ist?


    hmm


    was meint ihr?

  • ähm doch die sind da, er hat sie von http://www.1000ordi.ch hab da auch schon bestellt, die sind in Genf...die haben letzte woche ein par bekommen und diese woche....sind schwer lieferbar aber er hat seine heute bekommen nur in einem seltsamen Layout, inzwischen haben wir sie mal in den Rechner gesteckt und es ist eine 5900 Ultra mit enormer Leistung! auch die Trieber von Gainward werden angenommen....trotzdem seltsam das...

  • Hm ich glaub das liegt an dem "Golden Sample". Vielleicht sind nur die rot? :>
    Who cares, nvidia suckt eh :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    moment ne gainward mit soundkarte ???? imho sollte das doch ne terratec sein ?(


    aber auf der Lüfter ist ein gainward kleber

  • Zitat

    Original von Saschu
    Die von ASUS is ehh Geiler...


    toll definiert und so ausführlich begründet



    ich bekomme einfach nen verdammten Lachkrampf wenn ich sehe was für scheiss Chips das nVidiot baut wenns dazu sone Kühlung braucht, ich denke das Zeuchs ist einfach nur hochgetaktet um ATi die Stirn zu bieten, OCen wird da ja wohl kaum mehr gross möglich sein

  • Darum is sie ja so geil da bekommt man mal ein richtigen kühler fürs Geld :P

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Saschu
    Darum is sie ja so geil da bekommt man mal ein richtigen kühler fürs Geld :P


    ich weiss ned aber nur wegen dem kühler würd ich keine graka kaufen. ich würd mir eher gedanken machen weil das teil zwei lüfter hat = ehr lärm und grössere defektrate.

  • Zitat

    Original von Saschu
    Darum is sie ja so geil da bekommt man mal ein richtigen kühler fürs Geld :P


    Aber denn Kühler siehst du ja eh nicht da er ja unten ist.
    Viele wollen die Graka sowieso mit Wasser kühlen dann muss er sowieso runter.
    Aber wenn du den Kühler das Tollste an einer Graka findest na ja ?(

  • hm? nene mir ist der kühler eh egal, ich bin eh ati user, meinem nachbar kümmert das einen dreck, dem ist das egal, micht wundert das halt nur hmm wie sowas sein kann...naja auf der homepage von denen zeigen se was anderes...rot und 2 lüfter und es heisst ja das sie besonders leise(unter 30db) ist...naja hm er hat ein msi 875p board da hat er das corel center da kann man den lüfter leise machen ^^ bei nix tun wird die graka dann so 43° warm

  • Das obereste Bild zeigt ja die Gainward Karte also nix mit Rot etc. das sind die 5800er Karte.
    Die untereste ist ne V5 6000 aber ist die allererste Version noch mit Intel PCI Brücke drauf (war später die berühmtberüchtigte HiNT) ja wenn du nen CS Tower hast darfste auf nen Laufwerkskäfig verzichten :D

  • hehe, cool, will auch ne V6000 *g* was leistet die so? is ja schon älter...



    habs herausgefunden mit dem karten layout, die neue revision wird im referenz design gehalten....fragt mich nicht wieso...aber ueer nacht haben sich die bilder auf der gainward page geändert....