NT4 Bluescreen nach SP6 instsallation

• Ich hab hier ein kleines Problem

Intel P3 933 MHz

nach installation vom SP6 nur bluescreen beim Booten
    Bluescreen Nummer c000021a
    Windows Logon Process beendete unerwartet.

Kann da jemand helfen?
    Google hab ich nichts gefunden

Hardware ist alle raus
    Graka wurde getauscht
    PCI Graka probiert
    RAM wurden getauscht

|---> it MUST be a spoon! <---|

• NIC?

Im BIOS alle Settings abgeschaltet, die evt. reinpfeiffen könnten (onboard Peripherals usw.).

Ist die Büchse auf SP5/SP4 sonst stabil gelaufen?

Richtiges SP installiert (Englisches SP auf deutsches NT = schlechte Idee)?

40 oder 128 Bit Security SP probiert? Sollte in der Regel keinen Unterschied machen, aber you never know...

Die obligate Frage: vor dem Updaten die aktuellsten Treiber für alle Komponenten installiert?

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Kannst du das NT noch reparieren?

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Mal thx für die Antworten

Armitage: Hab alle HW ausser genau die NIC rausgenommen, werd ich wohl grad mal noch machen

BIOS ist alles aus

welches SP installiert wurde weiss ich nicht, ich bekomm immmer nur die kaputten PC ;)

Die Kiste lief stabil vorher ja (OHNE :stupid SPs)

Ich guck mal und mach das mal durch mti der NIC

Imogli: Geht ned... schmiert ab beim reparieren

• NT4 Repair kannste eh in der Pfeiffe rauchen...

Räum mal alle HW raus, die nicht benötigt wird, setz NT4 sauber auf einer frisch formatierten Partition auf und klatsch das SP6 drauf. Könnte mir vorstellen, dass entweder aus dem SP oder sonstwo fehlerhafte Treiber für Deine Hardware herkommen.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Schaisse, dann ist es wohl geschliessen...

Hab mal schwein gehabt und meine Arbeitskiste mit NT4 einen ganzen Tag lang reparieren müssen weil ich das Laufwerk C aufgeräumt habe :O

Ein Boot dauerte gute 10min!!!

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Alle HW ist raus, auch die NIC

Die Kiste kann man nicht so einfach neu aufsetzen, die sollte man versuchen zu flicken :)
    Da läuft eine komplette Unisys umgebung drauf und wäre ein bisschen viel aufwand das alles neu zu installieren (backup... wozu auch :§$% )

• hatte ich auch mal mit ner kiste vor noch nicht allzulanger zeit, compaq von nt4 auf sp5 raufgelupft, die kiste war dazumals mit nt4 ausgeliefert worden.....

das teil konnte ich schlussendlich neu aufsetzen :(

• Zitat

Wenn alles nix nützt versuche eine Parallelinstallation in eine andere Partition oder anderes Verzeichnis, gleiches Sp drauf, und stell dann von da aus die Altinstallation wieder her.

Das ist meistens die letzte Lösung wenn du das alte System wiederherstellen musst. Ist echt mühsam, aber klappt eigentlich immer.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Die HD wurde als sekundär reingeschoben, eine neue HD mit einem laufenden WinNT 4 inkl. SP6 drauf und die wird nun neu konfiguriert.

SCheiss NT reparatur :(