ich hab die augen zu gehalten, als der mustang bei 2f2f vom truck überfahren wurde. da blutete das herz
Automobile
-
-
Ich und Sefti reden ja auch nicht unbedingt von den älteren. Bis auf den Cobra finde ich die älteren Modelle nicht gerade schön.
@WaldiGP
Ich bin auch bereit, etwa diesen Betrag zu zahlen pro Monat. Aber dann für nen SVT Cobra R. Denn ob ich am schluss 100 SFr mehr oder weniger zahle, kommt dann auch nicht mehr drauf an.
Betr. 2f2f: Deswegen ging ich den Film nicht ins Kino schauen. Ich hätte das nicht überlebt seelisch. und dann hätte ich mich zuhause nur wieder sinnlos bekiffen müssen. *ichjasonstniemach* Greeeeeeeez SneakBite
-
Zitat
Original von WaldiGP
klar der unterhalt wird denn das schwierige, aber ich bin halt so n freak ich würde nur stullen essen, aber mit nem GT500 fahren.
Insidertipp: Stullen sind BrotschnittenSneakBite: wie ich sehe hast du nun eine Sig gemacht mit allen wichtigen Infos drin .... perfekt wärs nun, wenn der Text klein wäre, also Size 1 :megathumb
-
Weiss jetzt nicht welcher Cobra der genau hat, aber der Kollege meinte der sei nicht so flott gewesen wie sein Impreza. Gut der hat natürlich die Auspuffanlage gemacht, also ca. 260 PS. Vielleicht sind die Cobras heute auch noch schneller.
Cobra hat Heckantrieb
Ach ja und Dodge Viper natürlich auch!
-
Das wär ja noch schöner, ne Cobra mit Frontantrieb...
-
Das der Ford Mustang Cobra SVT Frontantriebler sein soll, hat mich auch überrascht. Achtung, wir reden nicht vom älteren Cobras sondern von den Modellen ab Jahrgang 94. Sefti kam mit dem, dass der Ford Mustang Frontantriebler sein soll. Das interessiert mich nicht mal so unbedingt. Aber betr. der Dodge Viper: Da bin ich mir zu fast 100% sicher, dass die Frontantrieb hat. Aber ich meine, das Auto wiegt auch fast 2 tonnen. Von daher wäre der Frontantrieb noch logisch. Aber ich gucke mal schnell noch bei Gran Turismo 3 rein, dort steht das. Und bevor Leute kommen: Stimmt ned, was dort steht etc: Gran Turismo 3 arbeitet mit Lizenzen, d.h. die Hersteller gaben den Leute von Polyphoni Digital zwar die Modelle, sie mussten aber die Original grössen etc haben und sie mussten die Originalinfos brauchen und durften keine Abweichungen machen, d.h. was dort steht stimmt 100%ig, denn das kommt von den Autoherstellern. Mal gucken. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es die Viper war: Ich habe eine zeitlang ziemlich intensiv GT3 gegamed auf der PS2. Und ich glaube, es war bei der Viper, mit der ich nicht so klar kam beim fahren und als ich nachschauen ging war es ein Frontantriebler. Aber eben, ganz sicher bin ich mir nicht, aber fast 100%. Greeeeeeeeeeeez SneakBite
-
Vergiss das Game ganz schnell mal.
Ne Viper ist ein Ami-Sportwagen, hat also grossen Motor, ergo viel Power und somit zwangsläufig Heckantrieb!
Ausserdem wiegt das Ding "grad mal" 1,5T.
Stell Dir mal vor, Du willst mit ~450PS (US-Version) und über 650Nm an der Vorderachse lenken und auch beschleunigen ... da hätte aber Tracktionskontrolle, Sperrdiff. & Co gewaltig viel zu tunIch kenne keinen Sportwagen, der Frontantrieb hat.
Und mit Sportwagen meine ich richtige Sportwagen, also nix mit Integra, Corrado & Co. :z -
Zitat
Original von SneakBite
Aber betr. der Dodge Viper: Da bin ich mir zu fast 100% sicher, dass die Frontantrieb hat. Aber ich meine, das Auto wiegt auch fast 2 tonnen. Von daher wäre der Frontantrieb noch logisch.Haalllloooo? Logik, wo bist Du?
Mehr Power / Gewicht = sicherlich Frontantrieb?
-
Viper SRT-10 / neustes Modell (2003)
8,3 ltr. Hubraum, 505 PS bei 5'600 U/min und ein max. Drehmoment von 712 Nm bei 4'200 U/min
Top-Speed über 305 km/h / 0-100 km/ gem. Werk 3,8 Sec.und das auf der Vorderachse?? LOL
VIper RT-10 / (1992)
10 Zylinder 7999 ccm / 450PS
Der Alumotor beschleunigt mit Hilfe eines 6-Gang Getriebes die 1500kg schwere Schlange in nicht einmal 5 Sekunden auf 100km/h. Die Kraft wird über die Hinterachse an die Reifen der Dimension 335/35 ZR 17 übertragen -
Sry Leute, habe mich geirrt. Habe das schnell abgecheckt, die Viper hat wirklich Heckantrieb. Sry, fehlschaltung im Gehirn. Nur etwas zu der Logik: Bei so einem Gewicht (Nahezu 2t) wäre aus meiner Sicht Frontantrieb schon logisch: So ein gewicht ist doch wohl einfacher zu ziehen als zu schieben für den Motor. Vorallem weil das Hauptgewicht der Viper ja wirklich in der Front sitzt. Aber vieleicht mach ich da auch einen falschen Gehirngang. Für (sachliche) Antworten und belehrungen bin ich immer offen. Greeeeeeeeeeeez SneakBite
PS: Betr. dem Game: Ne, sry, da muss ich dich enttäuschen. GT3 ist eine super Informationsbank für Autos. Der Grund?? Es sind die original Daten der Hersteller. Du kannst ja sogar die ganze geschichte des Autos nachlesen etc.
-
ähem, die Viper wiegt 1.5 Tonnen. Das sind nicht knapp 2T...
EDIT:
Gem. internem Markenverzeichnis, dass an Eurotax gebunden ist:
..............ccm PS kw Katalogpreis Chassis/Türen
Viper GTS 7990 389 286 Fr. 136 700 Cpé/2
Viper RT/10 7986 364 268 Fr. 117 200 Cbr/2Viper GTS Gewicht in KG: 1650
Viper RT10 Gewicht in KG: 1620 -
Frontantrieb lupft doch einfach das Heck in die höhe theoretisch, dass kann nicht gut sein.
-
Nein.. es ist eigentlich vorne wie hinten immer das selbe, aufgrund der Drehung der Räder geht Die Last nach hinten (Wie bei Dragstern und so... die Front erhebt sich).
Daher wird bei Vollgas immer mehr Last auf den Hinterrädern sein.
Der Grund, dass heute viele Autos Frontantrieb haben liegt darin, dass es für den Normalfahrer sicherer (Untersteuern ist sicherer als übersteuern) und billiger (alles vorne, keine Kardanwelle) ist...
-
Die Viper hat HECK-Antrieb, dafür verwette ich mein bestes Stück. Und einen umgebauten Motor von einem Laster.
Bin in einer mal mitgefahren. @ LeMans'99
dannach war ich ne halbe Stunde taubUnd gewicht lässt sich immer leichter schieben als Ziehen.
-
Zitat
Original von WaldiGP
Bin in einer mal mitgefahren. @ LeMans'99
*neidischbin*
wäre halt schon geil mal in ner Viper mitfahren zu dürfen...