• Irgendwie war ich lange nicht mehr hier im Tweaker Forum. Schämen sollte ich mich... :D


    Am 18. August habe ich nun endlich meine praktische Prüfung und freue mich auch drauf. Leider haben aber weder ich noch meine Mutter ein Auto. Natürlich macht man sich nun in so einer Situation Gedanken um seinen Erstwagen.


    Meiner Meinung nach ist das Leben zu kurz für Klein- und Mittelklassewagen. Ich hab einfach zu hohe Ansprüche... Deswegen habe ich einen 7er BMW ins Auge gefasst.. Leistung und Luxus pur für einen netten Preis und die Dinger haben eine sehr hohe Haltbarkeit.


    BMW 740i E38


    4.4 Liter V8




    An dem Teil könnte ich auch ohne schlechtes Gewissen rumschrauben...


    - Front- und Heckschürze
    - Eisenmann Auspuff
    - 19er Felgen (M3 oder M3 CSL)
    - Neues Fahrwerk
    - Neue Bremsen
    - Die Drosselung des M62 V8 Motors entfernen und 315 PS / 460 nm Drehmoment geniessen
    - Interieur auf Alu umrüsten
    - Neuer Schaltknauf inkl. Schaltwegverkürzung
    - Chromringe am Tacho und Erweiterung auf 300 km/h
    - Kühlfach für Bier 8)
    - Blaue Fussraumbeleuchtung
    - Unterbodenbeleuchtung?! :D
    - Mini-PC einbauen mit WLAN und stylischer M3 Haifischflossenantenne
    - Grosses TFT am Dachhimmel für Fond zum Runterklappen


    [...]


    Gibt einfach geile Möglichkeiten...



    *sabber*

  • stutz? hilft mami finanzieren ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das Ding gibt es mit 100'000 Kilometer auf der Uhr ab ca. 15'000 Franken. Je nach Ausstattung und Zustand kann der Preis auch ziemlich hoch gehen.


    Aber ein gepflegtes Teil mit Leder, Klima, Navi + TV gibt es schon für gut 22'000 Franken.


    Und so ein BMW hält gut...

  • scho für 22000 .. hmm wenn bei dir das geld auf den bäumen wächst sags nur dann komm ich ma ernten helfen :D




    ne im ernst 15.000 übersteigt meinen jahreslohn bei weitem und deinen glaub auch :D wie willste das bezahlen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich glaube kaum dass das ding nur 15000sFr kostet... bei mobile.de fand ich einen für 19000€ und nix billiger.. das kannste vergessen den wagen für unter 15000€ zu bekommen


    oder kauft ihr beim polen?


    hol dir lieber n BMW Z3, oder n 5.. ist genauso luxoriös. oder such n auto dass etwas älter ist.. so baujahr 96.. da sinkt der preis noch mal bis zu 50%

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Träum weiter...


    und was kaufst du dann als nächsten Wagen? Ferrari? Porsche? Lambo?


    An einem Wagen mit so vielen Kilometern lohnt sich das Schrauben ja kaum, es sei denn du bist Mech. und baust einfach ein neues Uhrwerk ein...


    Die meisten jungen Leute können sich in ihrem Leben steigern, aber wenn du von anfang an so einen Wagen hast, wie soll das dann gehen?


    Und die Jungen, die so schnelle Wagen haben, sind dann auch oft die, die ihn dann irgendwann mal um einen Baum wickeln...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Arg wärst du doch früher gekommen mein Götti hat weil er jetzt n mega merz hat sein riesen BMW mit lederaustattung und allemdrum und dran für eiunen Spotpreis verkauft man! leider wusste ich das nicht ^^


    hmm Kauf dir n Toyota ich sags dir die Japsen habens drauf mit denen hast du nie Probleme zb den Celisa



    hier einer mit Designsatz die sind echt geil und nie MotorenProbleme ^^


    und normal

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • also ich träume immer noch von nem erstauto ala a3 :D (aber erst wohl etwa mit 21) :)


    aber das da oben sieht hammerfätt aus, nur ich glaube der stutz dazu ist auch nicht einfach aufzutreiben :)

  • Ich glaube so teuer ist er gar nicht in der normalen version nur mit designsatz öhm leicht aufgemöbelt kann es sich schon noch strecken :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • *nock-nock* Jemand zu hause? Ich möchte ja nicht mit deiner Lebenssituation argumentieren, aber wenn es gut verlaufen ist hast du jetzt maximal einen HMS abschluss, und dann ist der Wagen weeeeeeiiit ausserhalb deiner Kragenweite.


    Selbst wenn du den Kaufpreis auftreiben könntest..

  • Vor allem nachher der unterhalt des Wagens ist wohl nicht zu unterschätzen.
    Das teil wird wohl nicht grad im SparModus Benzin verbrauchen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • uui ja und ich will nicht wissen was man für die finken zahlt :rolleyes:

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • jo isch scho bilig de bmw für 15'000 fr. würd i au kaufe, aber bin nöd so bmw fan, ich find eher honda integra geil :)
    wär no schön als erst auto, aber weiss nonig obi dä nimm, isch nur en 2 plätzer :(
    aber de bmw isch im unterhalt z tüür, i schätze mol halbjöhrlich 1500 fr.- versicherig strasseverkehrs gebühr
    und benzin schluckt er au vil
    stimmts?

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Den blöden HMS Abschluss hab ich in der Tasche. Mit Brechen und Biegen... Da ich noch zuhause lebe kann ich dann auch ordentlich von meinem Lohn auf die Seite legen, nach 10 Monaten habe ich dann fast 30k zusammen... Vielleicht kann ich auch meinen reichen Onkel um ein Darlehen für ein Jahr ohne Zins anbetteln.


    Auf jeden Fall liegt die Karre im Bereich des Machbaren. Ob ich mich jetzt damit um nen Baum wickle ist eigentlich mein Problem... :D

  • Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda, Honda!


    :>


    Also ich bin bei meinem ersten Auto bescheiden, ich will nen Honda CRX v-tec und gut is. :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich hoff mal für deine Mutter, dass sie, wenn du einen vollen Lohn bekommst, von dir auch einen Anteil an Wohnkosten, Essen, Versicherungen usw. verlangt...


    Da musst du schon einen gröberen Lohn bekommen, dass du wirklich monatlich 3000.- auf die Seite legen kannst...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Also ich bin bei meinem ersten Auto bescheiden, ich will nen Honda CRX v-tec ...


    ... den Du dann bei der ersten Ausfahrt um den Baum wickelst. Bist Du son Teil mal gefahren?
    Hat noch mächtig Dampf unter der Haube und ist verdammt leicht :D
    Den kannst Du nicht direkt mit Manny's CRX vergleichen ;)



    [RPD]-Killer
    Ein siebner BMW? Na wenn schon Luxus, dann doch lieber nen Audi A8 mit Quattro. Hast wenigstens ne gewisse Sicherheit im Winter :D



    2cool4u
    Ich hab meinen mit über 153000km gekauft und bald wird er ein kleinwenig getunt und nächstes Jahr vielleicht nen komplett neuen Motor.
    Die Kilometerzahl selbst sagt nicht viel über ein Auto aus. Japaner halten halt ewig :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also ich sag ja net dass der wagen nicht zu finanzieren ist. aber da musst du schon dein GANZES jahres-einkommen dafür investieren. anders bekommst du soi einen wgen nie in die finger..


    also ich bin zZ auch auf einem BMW tripp, aber bei mir ist bei 8000€ = etwas mehr als 12sFr Sense.. mehr kann ich einfach da nicht reininvestieren. und der wagen muss schon etwas umgebaut sein für die 8000€ und nicht älter sein als baujahr 96 und nicht merh als 100000 draufhaben.


    sind zwr arg solch angebote im netz.. doch paar mal im monat findet sich da swchon was...


    also einen 3xxBMW mit guter ausstattung und schön umgebaut.. das heisst designmässig und soo.. der reicht mir und dir bestimmt volle aus.. muss kein 7er sein.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich fahr jetzt nen CRX V-Tech hab 3000€ gezahlt mi 103000 km jetzt sinds schon 120000 km hab noch was daran geändert.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"