Also Teil 2 is bei mir 336,57 MB groß..... Teil 3 733,76 MB und Teil 1 is 455 MB....
Automobile
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lol bei mir ist der 1. 220MB, der 2. 266MB und der 3. 750MB -> DVD RIP als SVCD
boah ich hab urst schiss vor der stadt.. muss mir nochmal gründlich die regeln angucken.. damit auch nix passiert. schon3 wochen her dass ich ins buch geguckt habe.
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Zitat
Original von WaldiGP
* ah grade nach hause gekommen.. hm ausserorst fahren kann ja entspannend sein.. geil immer schön zwischen 70-120 immer schöne ganwechsel 4/5.. geil...Ich lernte gerade von anfangs an alles über 50ig im 5. zu fahren...
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ne ich bin erst ab 60-70 in den 5 gegangen. schade dass der POPEL keine 6 hat.
naja aber die stadt wird jetzt echt hard jetzt muss ich nun auf ALLES aufpassen
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zur schalttaktik
1. nur zum anfahren!
2. normal bis ca. 20km/h extrem 40km/h
3. normal bis 60km/h extrem 90km/h
4. normal ab 60km/h extrem 120 km/h
5. normal ab 80km/h bis zum anschlag! bei meinem car bei ca. 210 km/hzum fahren bis runter auf 50 kannste im 5 lassen
wenn kein verkehr vorhanden ist!Aber ich liebe meinen Fiat Marea Weekend! 155PS 20V
Denn kannste bis 90km/h im 3. pressen und dann direkt
in den 5. wo er so richitig anzieht wenn du durchdrückst.Und meine Matraze im Kofferraum gibt mir im ausgang
immer ein sicheres gefühl im notfall nicht fahren zu müssen. Nichts mit gekrümmt auf dem fahrersitz pennen. -
bezüglich turbos bei nissans..
ja sie sind anfälliger.. aber auch nur weil relativ kleine verbaut werden.. das ist kein produktionsfehler, einfach taktik.. das turboloch wird kleiner..
der 300zx hat garrett t25 turbos mit jeweils 0,5bar druck drin. die maschine ist n vg30. der ist auch beim maxima eingebaut, jedoch ohne twinturbo. der block ist solide, hält ewig, wenn man ihn normal fährt. die turbos halten bei 0,5bar auch bis 200tkm. ich hab bei meinem 200sx auch nen t25 drin, der läuft aber mit 0,9bar. hält auch..
t25 kriegst du viele.. bei http.http://www.sxoc.com im forum gibts immer welche.. die könntest du im notfall nehmen.
zum service und kosten muss man folgendes sagen: wer sich nen nissan sportwagen kauft, obs n 200sx, 300zx, skyline ist, der macht daran soviel selber wies geht! es gibt sozusagen extrem wenige werkstätten die wirklich ne ahnung haben...
ich stelle meine kiste auf jeden fall nirgens rein wo ich nicht zukucken kann was sie machen!
bezüglich tuning von solchen dingern.. wenn du den ladedruck bei nem z32 (300zx) raufmachst, auf sagen wir 0,7bar, dann bist du mit ner besseren auspuffanlage und lufi bei ca 340ps. nicht übel oder?
für meinen 200sx hatte ich mal geplant nen sr20det reinzumachen, das ist der 2l motor welcher im neuen 200sx drin ist, der läuft mit scharfen nockenwellen, auspuffanlage, lufi, ladeluftkühler, kugelgelagerten turbo dann mit ca 400ps. das ist untere grenze.
nicht zu vergessen, die karre ist nur 1200kg.. damit zersägt man dann nen m5.
für komplette swap motoren ist afterdarktuning nicht übel. jedoch teuer wenns höchstleistung sein soll. um die 6000$ für den 2,6liter twinturbo vom skyline (dafür sind dann die 600ps realität..)
hoffe das reicht als infos.. ansonsten, ruhig fragen
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Zitat
Original von seftripper
zur schalttaktik1. nur zum anfahren!
2. normal bis ca. 20km/h extrem 40km/h
3. normal bis 60km/h extrem 90km/h
4. normal ab 60km/h extrem 120 km/h
5. normal ab 80km/h bis zum anschlag! bei meinem car bei ca. 210 km/hTönt für mich nach Fahrschule
Mein kreativer Fahrstill schreibt mir folgende Schaltaktik vor:
1. Zum Anfahren und ordentlich beschleunigen
2. Beschleunigung geht weiter oder kurz vor Anfang 80 runterschalten und vollgas bis 80
3. Die Beschleuning endet hier oder bei Tempo 120 runterschalten und vollgas bis man überholt hat
4. brauch ich in der Schweiz eigentlich garnicht
5. brauch ich in der Schweiz eigentlich garnicht -
Man merkt hier schon, dass viele grad frisch die Prüfung haben oder noch dran sind. So ärmliche Theorien hab ich ja schon lang nicht mehr gehört Ich dachte man fährt nach Gefühl und muss nicht auf den Tacho schauen, ob man schon schalten darf. Ausserdem ist das von Auto zu Auto verschieden.
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Zitat
Original von Kaioken
Tönt für mich nach Fahrschule
Mein kreativer Fahrstill schreibt mir folgende Schaltaktik vor:
1. Zum Anfahren und ordentlich beschleunigen
2. Beschleunigung geht weiter oder kurz vor Anfang 80 runterschalten und vollgas bis 80
3. Die Beschleuning endet hier oder bei Tempo 120 runterschalten und vollgas bis man überholt hat
4. brauch ich in der Schweiz eigentlich garnicht
5. brauch ich in der Schweiz eigentlich garnichtdas kannste vergessen in der fahrschule bringensie dr bei so früh wie möglich zu schalten. ich soll schon bei 40-60 in den 4. gehen und bei 70-80 in den 5.
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da ich mit ner automatenkrücke rumfahre:
1. anfahren und bis 50 (dann aber mit 7000rpm)
2. bis 110 (dann aber mit 7000rpm)
3. bis 160 zum gasgeben (dann aber auch fast auf 7000rpm)
4. bis 250 (wie kaio sagt, nicht für die schweiz, ausser zum sprit sparen :))) -
Zitat
Original von killersushi
Man merkt hier schon, dass viele grad frisch die Prüfung haben oder noch dran sind. So ärmliche Theorien hab ich ja schon lang nicht mehr gehört Ich dachte man fährt nach Gefühl und muss nicht auf den Tacho schauen, ob man schon schalten darf. Ausserdem ist das von Auto zu Auto verschieden.
Ich kenne auch welche, die fahren nach Benzinstand
Wenn er über der Hälfte ist, wird einfach immer ordentlich hoch gedreht, wenn er drunter ist, fängt man wieder an mit dem sparsamen FahrstilNene, ich unterschreibe deine Aussage, nach Gefühl fahrn ist doch klar der Normalfall. Wenn da jeder dauernd auf den Tacho schielen würde um den Schaltzeitpunkt abzupassen, das senkt die Aufmerksamkeit ja enorm!
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Ich schalt immer wenn der Motor nicht mehr zieht........
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@sushi
ne das ist doch nur ne grobe statistik.
ich fahre halt mir meinem wägelchen so.
schaue schonlange nicht mehr auf den tacho, aber die geschwindigkeiten haben sich halt so rauskristalisiert.wer fährt schon wie kaioken?
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Also ich fahre nach Drehzahlen
Schwiegermuetlifahrstil, Öl kalt: Bei 2200 rpm wird geschaltet, da maximales Drehmoment bereits erreicht
=> Achtung keine Dieselkarre, sondern anstängiger Audi 20V Fivebänger :rocknroll2 <=Sportlicher Fahrstil, Öl warm: Alle 3000 rpm kommt der nächste Giggel
Rennfahrstil, Öl heiss: Die Gänge werden ausgedreht min 6500 - max 8000 rpm
Höchstgeschwindigkeit noch nie erreichtBei genau 3000rpm im 5. Gang auf der Bahn, wird der Tempomat gesetzt und ich überhole alle *nachTacho120Fahrer* mit sehr, sehr genauen 120km/h
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wie willst du die *nachtacho120fahrer* mit 120 überholen, du schlingel?!
also ich schlate jetzt schon so bei 2000-3000.. und ich fahre inder schule nur einen popeligen Opel Astra Coupe
*gott erwische mich bitte später net, wenn ich meineigenes auto ausfahren möchte*
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1. Gruppe schaltet nach Gefühl!
2. Gruppe schaltet nach Geschwindigkeit
3. Gruppe schaltet nach Drehzahl4. Gruppe schaltet nicht da sie kein Auto hatt
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5. Gruppe (praktisch alle) denken sich überhaupt nichts beim schalten sondern machen's einfach
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6. Gruppe drücken beim Diesel in 1sten gang bis 50 sachen hoch bis der Motor zu macht so wie mein Cousin.....
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7. gruppe, und die darf man nicht vergessen. denken das *R* steht für Ralley
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Hmm man schaltet einfach wenn man denkt, dass der Fahrlehrer bald sagen wird das man Schalten soll ;).