Hab mir das Ding geleistet.
Auf den ersten Blick ein echt geiles Teil!
15,4" Breibild-Display (16:10 Format) mit 1620x1050er Auflösung gestochen scharff!
1,5GHz Pentium Mobile CPU und ATI Radeon 9200 Mobility.
Das Design ist auch sehr ansprechend, Verarbeitung scheint gut zu sein.
Anschlüsse sind auch genug vorhanden.
Das Gerät ist ziemlich flach und noch recht leicht. Der Sound der JBL Pro Lautsprecher ist sehr angenehm - macht Spass DVD's zu gucken
Nun zu den Punkten, die mir ganz und garnicht passen:
Erstmal das wichtigste, die Akkulaufzeit!
Man kauft sich nen Lappi mit Centrinokram, um Power zu haben UND um möglichst unabhängig vom Stromnetz zu sein.
HP/Compaq schreibt in den Dok's was von 5,5 Stunden! In den Reviews kamen sie auf 4-5 Stunden - auch nicht schlecht.
In der Realität entspricht das aber grad mal 3 - 3,5 Stunden. Im Forum von dem Laptop gibt es einige Threads darüber. Alle fragen sich das selbe: Wieso so wenig Akkulaufzeit?
Ich hab wohl die absolute Arschkarte gezogen. Meiner machte beim ersten voll aufgeladenen Gehversuch stolze 3,5 Stunden mit. Nachem ent- und wieder aufladen schafft er jetzt grad mal 2,5 Stunden!!! WTF????
Ausserdem beklagen sich viele darüber, dass die Shifttaste(n) sporadisch nicht geht(/gehen).
Das mitem Akku find ich das Hinterletzte, würd ich mich aber nicht so ganz stören, wenn ich nen Zweit-Akku reinstopfen könnte und somit auf die ~5,5 Stunden käme! Aber diese Möglichkeit hab ich bei dem Laptop nicht (Die EVO Serie von Compaq bietet diese Möglichkeit!)
Also Leute, wenn ihr nen Laptop mit Centrino Inside wollt: Hände weg von HP / Compaq, besonders vom nx7000 !!!!
Mich würden jetzt Meinung von anderen Besitzern von Centrino-Inside-Schlepptops interessieren.
PS: Bevor ich mal die Kollegen bei HP/Compaq anrufe mache ich einen letzten Versuch indem ich im BIOS die Batterie kalibriere