Toppreise kann kein französisch

  • Wir haben ein kleines Problem. Wir haben zwar alle mal französisch gelernt aber das ist schon ein Weilchen her. Verstehen und lesen klappt noch erstaunlich gut aber das wars auch schon.


    Nun zum Problem:
    Wir bekommen immer wieder Mails (meistens aus Asien auf englisch), in denen die Absender bei uns irgendwas kaufen wollen. Heute kam so eine Mail aus Frankreich von einem Menschen, der anscheinend kein deutsch und kein englisch kann. Jetzt müssen wir diesem Typen auf frz. erklären, dass Toppreise kein Shop ist.
    Könnte irgend jemand von euch uns helfen folgenden Text auf frz. zu übersetzen? Ansonsten müssen wir das mit Babelfish machen und dann versteht das nichtmal mehr ein Franzose :D


    "Toppreise.ch ist kein Onlineshop sondern ein Preisvergleich. Aus genau diesem Grund verkaufen wir nichts.
    Bitte wenden Sie sich an einen der bei uns angeschlossenen Händler"


    thx im Voraus!

  • Der Google Translator liefert das:
    "Le Toppreise.ch n'est pas un Onlineshop sépare une comparaison de prix. Pour cette raison précisément nous ne vendons rien. Veuillez vous adresser à des les commerçants "attachés avec nous


    eigentlich gar nicht so schlecht.



    Ich würds so ergänzen, wobei ich auch kein francophone bin...


    toppreise.ch n'est pas un onlineshop. C'est une site de comparaison de prix. Pour cette raison toppreise.ch ne vends rien. Pour achèter quelque chose, veuillez vous adresser à un des commerçants qui font partie de la comparaison. (Liste des shops: -> http://www.toppreise.ch/shops.html)


    mal mein Vorschlag, aber es gibt hier ja welche, die Französisch sprechen, die können das sicher noch besser.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Babelfish gibt mir das als Antwort. Evtl. könnte man das ja verbessern:


    Le Toppreise.ch n'est pas un Onlineshop sépare une comparaison de prix. Pour cette raison précisément nous ne vendons rien. Veuillez vous adresser à des les commerçants attachés avec nous

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    toppreise.ch n'est pas un onlineshop. C'est une site de comparaison de prix. Pour cette raison toppreise.ch ne vends rien. Pour achèter quelque chose, veuillez vous adresser à un des commerçants qui font partie de la comparaison. (Liste des shops: -> http://www.toppreise.ch/shops.html)


    Das klingt eigentlich ganz gut, aber ich bin auch nur Hobby-Welscher :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Dein eingene vorschlag ist nicht schlecht, aber der von google oder babilon, ist schon von erste schatz nicht klar!!

  • Der selbstgestrickte Vorschlag von 2cool4u gefällt mir doch auch sehr gut. Allerdings ist mein Schul-Französisch wie gesagt sehr bescheiden und auch schon weit über 10 Jahre her. Werd das wohl noch von Frenchi absegnen lassen ;)


    @all:
    Nochmal danke für die Hilfe :))

  • Also ich weiss nicht. Jemandem der nicht mal n bischen English kann würd ich gar keine Info geben. English muss man nun mal als Europäer einfach können. Das is eigentlich der haubtgrund wieso mir viele Fronzis aufn sack gehn. Weil sie sich prinzipiell weigern fremdsprachen zu lernen. Und wenn man kein französisch kann haben sie meist noch die frechheit einem dumm zu kommen. Ich find das scheisse, ganz ehrlich.

  • Aber der gute Mensch, der bei uns etwas kaufen will muss nicht unbedingt jung sein.
    Es kann ja sein, dass er schon ein Rentner ist und niemals englisch oder deutsch gelernt hat. Wäre doch auch möglich.


    Die Franzosen nerven schon mit ihrer Abneigung gegen alles was aus dem Ausland kommt. Aber wer weiss wies bei speziell dem aussieht der uns diese Anfrage geschickt hat!?

  • Klar ist es bei jedem anders, is auch ned ganz ernst gemeint. Gemeint ist halt einfach die abneigung, welche du schon genannt hast, gegen alles ausländische. n deutscher patriot is gleich n nazi und n französischer patriot is n franzose... irgendwie stimmt da was nich... naja