Verlier ich Job oder was

  • Ich verlier meinen Job auf Ende Oktober. Die Firma, die ich nun 4 Jahre mitaufgebaut habe, stellt komplett auf Freelancer um. Jo mai des is so scheeeeen :(


    Kann ja nicht schaden das mal so in die Runde zu werfen. Vielleicht weiss jemand von euch irgendwas. Mögliche Einsatzgebiete:


    Web Entwicklung (HTML/CSS/Javascript, PHP/mySQL, notfalls ASP/Access, Flash, Dreamweaver MX)


    Gestaltung (Photoshop/Illustrator und Konsorten, InDesign für Drucksachen)


    Vernuttung (unzufriedene Ehefrauen, Schwule)


    Die wollen mich natürlich als Freelancer, aber das schmeckt mir nicht so da ich das ganze Risiko trage (keine Garantie auf Arbeit, keine bezahlten Ferien, AHV alleine zahlen, kein 13., kein bezahlter WK, keine bezahlte Krankheit etc.)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • oi schiesse! :( habe auch ein paar bekannte, die ihren job verloren haben in den letzten 6 monaten


    Zitat

    Original von killersushi
    Vernuttung (unzufriedene Ehefrauen, Schwule)


    könnte ich vielleicht was arrangieren :D :dummesposting

  • Obwohl wir ein Bundesbetrieb sind haben wir ein paar Selbsterwerbende angestellt und diese finden es eigentlich angenehm, Chef über sich zu sein, wobei die haben selber einen Betrieb aber arbeiten bis zu 100% bei uns...


    Wenn ich Freelancer richtig verstanden habe... :O


    Achtung Sushi: Es hat Minderjährige im Forum!!!


    Ein Arbeitskolleg verliert leider auch seinen Job, nach Verlängerung der Probezeit, weil kein Geld mehr vorhanden ist.
    Einem anderer (Architekt) erfährt wohl auch diese Woche seine Kündigung, weil einfach zu wenig gebaut wird...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Sind diese Freelancer teuer? Weil die Herren sind der Ansicht, dass angesichts der üblen Wirtschaftslage die Preise bei Freelancern völlig am Boden sind und sie die Arbeit für jeden Betrag umgesetzt bekämen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also der eine ist Supporter und gibt Schulung und lebt nicht schlecht... Hat genug Arbeit, wäre wohl sonst auch zu 70% ausgelastet!


    Der andere hat eine Programmierbude und der letzte ist Javaprogrammier...


    Preislich sind alle sicherlich nicht gerade die billigsten

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • darfst dich trösten mein Vater hat nach zwei Jahren auch die Kündigung erhalten :abgelehnt dabei hat die Firma immer gross plagiert wie gut es ihnen gehe und wie lange doch die itarbiter im Schnitt bleiben und man wolle auf keine Fall jemanden entlassen etc.


    .....Kacke :(

  • Wend dich mal an ne Gewerkschaft, so was kann ja echt nicht sein! ( Die hier müsste zuständig sein )


    Da wird auf den Schultern der Arbeitnehmer gespart X(


    Soweit ich weiss ist es illegal (Arbeitsgerichtseintscheid), wenn eine Firma ihre Mitarbeiter entlässt um sie damit zu zwingen schlechtere Verträge anzunehmen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja, die Leute in dem Beispiel wurden auch nicht gezwungen temporär auf Stundenbasis zu arbeiten, aber ist ja logisch das es fast jeder annehmen muss weil der Arbeitsmarkt so ausgetrocknet ist.


    Ich würd da wirklich mal nen Fachmann bzw. ne Fachfrau konsultieren..


    Manche Firmenbosse kapieren einfach nicht das sie am falschen Ende sparen wollen. :abgelehnt


    Ev. bringt ja ein Streik die Herren oder Damen auf eine andere Möglichkeit um Geld zu sparen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Na ja das ist ne Firma mit 4 Leuten weisst du, 2 davon sind Geschäftsleiter. Und es sieht halt finanziell schlecht aus, drum müssen sie was verändern. Ich weiss was in der Firma falsch abläuft, aber das muss ich jetzt hier nicht breittreten. Auf jeden Fall hab ich alles nur erdenkliche versucht, um sie von diesem Schritt abzubringen. Ausser denen 2 ist nämlich niemand der Meinung, dass das mit Freelancern so ohne weiteres funktionieren wird.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Dann schaust du wohl am besten das du ein gutes Arbeitszeugniss bekommst und suchst dir ne neue Bude mit einsichtiger Geschäftsführung..


    Aber das mit der Gewerkschaft würd ich trotzdem noch probieren, kann ja nicht sein das die Mitarbeiter die Fehler der GL ausbaden müssen. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • versuch doch mal das mit dem freelancer job, du kannst dir ja währenddessen so im hintergrund eine neue stelle suchen, freelancer kann ja nur mal eine temporäre lösung sein.

  • Grundsätzlich verdienen Freelancer deutlich mehr pro Arbeit, auch wenn sie sich noch selbst Sozialleistungen und ähnliches bezahlen müssen. Aber die Löhne reagieren wohl schneller auf den Markt als anderswo. Und insbesondere in deinem Feld gibt es viele Schüler/Studenten/Halbqualifizierte die doch einigermassen Webdesignen können und das wahrscheinlich für weniger Geld als du.


    Aber wenn du in deiner Firma auch Kundenkontakte gehabt hast, dann würde ich mich Selbständig machen, denn deine Firma hat dann als einzigen Wert noch die Kunden..



    Den Vernuttungsmarkt seh ich auch nicht so, diese ganzen Alleinerziehenden Mütter die du ansprichst haben einfach kein Geld..

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    kann mir jemand erklähren was der Vernuttungsmarkt ist??? ?(?(


    Später einmal, dafür bist du noch zu Jung Kindl.

  • *rofl*


    Ich dachte eben, wenn die 2 Dödels permanent Arbeit haben (und das müssen sie um zu überleben), und all die Arbeit an Freelancer geben - und zwar qualifizierte, wie es die Kunden auch erwarten, nicht irgendwelche Studenten! - dann kommt das doch deutlich teurer für die. Sie haben halt einfach das ganze Risiko nicht mehr, und wenn sie keine Arbeit haben dann müssen sie auch keine Löhne zahlen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC