IE 6.0 und eine CPU-Auslastung von 100%!

  • Tach,


    Also, ich hab da seit kurzem ein Mega Problem und hab leider keine Ahnung, wieso sich solch ein fieser Bug in meinen IE eingeschlichen hast. Am besten liest ihr mal meinen Thread auf http://www.pcgames.de:


    http://www.pcgames.de/index.cf…240199&group_id=21&page=1


    Also, es hat was mit der CPU Auslastung zu tun. Immer wenn ich scroll, die Maus bewege oder sonst was mache auf der IE Oberfläche steigt die CPU Auslastung bis auf 100%. Ich hab schon gegooglet und einige Hinweise gefunden, nur keine wirklichen Lösungswege.


    Eventuell weiss ja einer von euch, wie man dagegen ankommen kann.


    Danke und Gruss


    Head-Hunter

  • Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich ne Seite im IE scrolle, geht die CPU Last auf 100%, allerdings spüre ich das gar nicht, wenn ich den Taskmanager nicht offen hab. Der PC wird nicht langsamer dadurch und es stockt auch nicht, drum stört mich das weniger.


    Nimm mal bei den IE-Einstellungen den "optmierten Bild(ver)lauf" raus, falls du es noch nicht probiert hast.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Rofl, IE Killing deluxe, hab genau das gleiche prob auch, schonmal hier gepostet und auch in andern foren. Keiner konnt mir helfen. Ist auch immernoch so.
    Meine einzige lösung: use Opera
    Anscheinend treibt sich da irgend n IE killer rum im netz.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Oh man...Microsoft kann eben doch ziemlich suXX0rn. Ich mein, das Problem gibts doch auch mit dem normalen Explorer, nicht? Las ich zumindest irgendwo, dass dort, wenn man nen Ordner öffnen auch plötzlich die CPU-Auslastung in die Höhe springt. Die könnten ruhig mal für beides nen Fix bringen.


    Nun ja, ich hab vorhin mal WinXP neuinstalliert, d.h. einfach nochmal drübergebügelt, nützte leider nix. Also wenn, dann wird's nur über Format C: gehen...grml...keine Lust dazu, also greif ich halt mal zu ner Alternative. Netscape hat mir ein bissl zu viel Schnickschnack, werd mal Opera abchecken.


    Das Bild scrollen würd' mich ja eigentlich nicht so nerven, vielmehr ist es das markieren von Texten, was bei mir so langsam von sich geht. Könnt's ja selbst mal versuchen und eure Antwort auf dieses Post ( ;) ) mal noch im Schreibfenster zu markieren, was stellt ihr dann fest? Auf einigen Sites kann man total flüssig jeden Buchstaben markieren, aber sobald irgendwie spezielle Features auf einer Website enthalten sind, geht's halt so schleppend.


    Gruss


    Head-Hunter

  • hab auch IE6.0 und WXP, aber krieg die CPU einfach nicht auf 100%, egal was ich mache ?(:)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Service Pack 1...


    Najo, ich kann langsam mit dem Bug leben, wenigstens sind dann die Seiten richtig dargestellt und ich muss nicht immer manuell Plugins runterladen.


    Gruss


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    öhm opera ich komm...


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Meine einzige lösung: use Opera


    so gefällts mir!
    plugins für windows media streaming, quicktime streaming und flash funzen prima! mausgesten gehen ab. browser ist viel schneller (mehrere threads), kann fenster speichern für die nächste session, bessere favoritenverwaltung, guter mailsupport, etc...


    endu: fighting for opera since 3.6 (seit 3.1 oder so brauch ich ihn, seit 5 auch auf linux)


    naja, die mozillas werden später mal siegen (open- source ;)) aber momentan find ich opera geiler



    EDIT: noch vergessen, popup-block optionen gehen auch ab (ohne third-party software)
    der einzige nachteil: is net gratis