Koolance & Modding

  • Hi @ll,


    Ich möchte in meinen Koolance CS 601 ein paar beleuchtete Lüfter einbauen. Nun zu meiner Frage. Geht das problemlos oder auf was muss ich da speziell achten? Ich hätte da an so etwas ähnliches gedacht. klick mich


    Geht das gut mit dem Einbau wegen Radiator?


    Herzlichen Dank für eure Tipps ;D


    Erazor

  • Mit ein wenig aufwand gehts problemlos. der Radi muss einfach weg (schrauben lösen). Ich würd aber aufpassen welche Lüfter du nimmst.... nicht alle sind regelbar und vor allen nciht alle laufen an wenn sie nicht auf 12v betrieben werden.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Danke schonmals für deine Info, wie sieht es denn aus mit beleuchteten Fangrills? Hat da jemand schon Erfahrung? Gibt es überhaupt welche die zum Koolance Sys passen? Meiner Meinung nach geht das nicht wegen der Stromversorgung oder?? :rolleyes:


    Jaja ich weiss... :dummesposting

  • die beleuchteten grills gehen nicht, auch die Laser-cuts ned.


    Die aussparungen reichen gard für die normalen Gitter

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Nimm einfach 3 beleuchtete 80er Lüfter und häng sie hinten ans Panel vom koolance. Ausserdem können alle Lüfter auch mit 7V betrieben werden von den 80er...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Ein 80er enermax läuft unter 12V nicht an.


    Die beleuchteten lüfter leuchten bei 5V nicht mehr, ich weiss nicht wann sie aufhören zu leuchten, schätze aber auf 9V.


    Bei meiner Lüsteu kann ich nun alle leds der Lüfter auf ne separate 12V leitung tun, damit die leuchten ;-(

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • ich kenne mich net aus mit Koolance... aber vielleicht kann man ja 3 80er UV-Aktive Lüfter reintun und diese mit ner nakten 10cm UV Kaltkathode beleuchten ... falls diese dort reinpasst ;)



    Edit:
    so wäre die Beleuchtung und das "Blasen" der Lüfter auch unabhängig voneinander. und warum die UV Kaltkathode nakt montieren? ganz einfach: braucht viiiieeel weniger Platz ;) ... aber alle Kabel müssen natürlich gut isoliert sein... Hochspannung aufs Case vom Inverter sollte man vermeiden ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Quatsch hab ja 80er Lüfter mit 3 LED und die leuchten mit 7V fast genau so stark wie mit 12V !

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Saschu
    Quatsch hab ja 80er Lüfter mit 3 LED und die leuchten mit 7V fast genau so stark wie mit 12V !


    vielleicht hast du Glück... nicht jeder LED-Fan hat die gleichen LEDs, die gleiche Anzahl LEDs und die gleichen Widerstände

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich habe genau das gemacht, was du vor hast.
    1. Die Plastikverkleidung unter dem Radi vorsichtig entfernen, da diese einen guten luftstrom gewährleistet.
    2. Radi wegschrauben (die w Scharuben sind gleichzeitig die 4 äussersten schrauben der lüfter bzw fangrills.
    3. Lüfter wegnehmen
    4. neue lüfter rein und anschliessen (bei den lüftern musst du kucken welche du nimmst, meine laufen bei der niedrigsten stuffe noch ganz ganz langsam, zum teil stoppen sie auch, weil die leds zu viel strom suaffen. Also würd ich kucken, dass du hochwertige lüfter kriegst, welche genau kann ich dir auch ned sagen)
    5. Wenn du Lasercuts nehmen willst, musst du 1. sie passgenau zuschneiden 2. entweder längere schrauben besorgen oder die lasercuts ankleben. Ich hab sie angeklebt und atrappen schraubenköpfe eingesetzt ;)
    6. Alles wieder zusammenbauen und fedich...

  • Naja die sind bissel laut wenn man die ganz hoch drecht, zumindest mein Akasa Nebula, ausserdem leuchtet der bei mir gar net wirklich gut.... beschiess...

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"