Swiss Car Tuning

  • Ist son lustiges Gas, das dem Motor mehr Freude am Fahren bereitet :z


    Nennt sich glaub Lachgas, wenn ich mich nicht täusche und wird in den Brennraum gespritzt ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ''...mit dem Ziel eingebaut, einem hochdrehenden Sportmotor bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment mitzugeben...''


    naja...


    jajaaa - ich sag ja gar nichts :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ''...mit dem Ziel eingebaut, einem hochdrehenden Sportmotor bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment mitzugeben...''


    naja...


    jajaaa - ich sag ja gar nichts :D


    :skull1


    Ich sag auch nichts, nein gar nichts...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ROFL - wir wissen warum :skull1

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, ja ... die zwangsbeatmeten wieder .... :rolleyes:


    Vielleicht gehör ich nächstes Jahr auch dazu ... vielleicht!!!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • was heisst da ''zwangsbeatmet''? Das macht der Motor selber, ganz von alleine, nix von aussen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So, so, der Motor ganz allein?
    Dann wäre es ein Sauger und kein Turbo ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Der Motor produziert Abgase, diese treiben das Propellerli an und dieses wiederum schaufelt etwas mehr Luft in den Motor... basta - Du musst das so sehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja eben, das Propellerli, wie es Du so schön sagst, schauffelt die Luft in die Brennräume, nicht der Motor selbst.
    Das hab ich mit zwangsbeatmet gemeint. ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ist son lustiges Gas, das dem Motor mehr Freude am Fahren bereitet :z


    Nennt sich glaub Lachgas, wenn ich mich nicht täusche und wird in den Brennraum gespritzt ...


    ah nicht in die fahrer kabine .... wär soch viel lustiger :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ja eben, das Propellerli, wie es Du so schön sagst, schauffelt die Luft in die Brennräume, nicht der Motor selbst.
    Das hab ich mit zwangsbeatmet gemeint. ;)


    eben - dagegen muss ich mich ja immer wehren: der Motor treibt das Turbinchen ja selber an, in dem Sinn ist da nix von aussen gecheatet ;) keine zusätzliche Energie von aussen zugeführt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lachgas hat vorallem den vorteil dass mehr benzin verbrennt werden kann (n2o 33% o <-> luft --> 21% o). als zweiter vorteil sei die höhere dichte, die tiefere temperatur (wird flüssig eingespritzt, extrem kalt wenn aggregatszustand zu gasförmig ändert) genannt.


    heutzutage kann das ganze geregelt eingespritzt werden, über elektronik kontrolliert, welche die nötige benzinmenge ermittelt, so dass der block dabei nicht zu mager läuft (der überhitzt sonst). die einspritzung wird direkt über separate düsen gemacht.


    ich empfehle jedem der das machen will, dass er sich zuerst mal informiert..


    nix für kleine möchtegerntuner, ausser ihr habt geld für nen neuen motor.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmmm kann mir es einigermassen vorstellen, wie das geht...danke, aber;
    [[list=1]
    [*]mag das der motor/chasis/getriebe.... aushalten, wenn er plötzlich soviel power hat? :mua
    [*]ist das zeug legal?
    [/list=1]

  • würd' ich eh nicht empfehlen - dann schon eher grad einen richtigen Mocken kaufen oder einen Kompressor montieren, aber wird auch teuer (und zieht halt auch nicht so besonders ganz unten) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    kannste in der schweiz eh ans bein schmieren, mehr als 20% mehrleistung darf ned drinliegen ...


    Dürfen schon, aber die Mühle muss danach glaubs recht derb vorgeführt werden. Mit Lärmmessung und allem was den MFK'lern Freude macht.


    Und vorallem kostet die Abnahme anscheinend auch nen Haufen Geld ... :O



    @Sharky
    Hmmm, einerseits hast Du recht, aber andereseits wird der Motor durch die Turbine, die er aber selber mit Abgasen antreibt beatmet/aufgeladen/whatever ...
    Naja, den Begriff "zwangsbeatmet" hört man halt immer wieder, wenn's um Turbomotoren geht. Ist wohl wie mit den "Stundenkilometern" :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich weiss schon, was Du meinst, aber ich muss halt dieses Argument immer beim Kollegen bringen, der Amerikaner-Fan ist... ich höre ihn grad: ''... möglichst einfach, zentrale Nockenwelle, acht Zündkabel, basta...'' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • naja wenn du dir lachgas leisten tut's ist das noch ne kleinigkeit

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Tusch Du Bescheid geben, wenn Du näxte Mal wieder Spital umbaue tusch! Fahr isch dann krass mit meine Auto in Notaufnahme und lad mir paar Flaschen Lachgas rein, gell! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!