Ist son lustiges Gas, das dem Motor mehr Freude am Fahren bereitet :z
Nennt sich glaub Lachgas, wenn ich mich nicht täusche und wird in den Brennraum gespritzt ...
Ist son lustiges Gas, das dem Motor mehr Freude am Fahren bereitet :z
Nennt sich glaub Lachgas, wenn ich mich nicht täusche und wird in den Brennraum gespritzt ...
''...mit dem Ziel eingebaut, einem hochdrehenden Sportmotor bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment mitzugeben...''
naja...
jajaaa - ich sag ja gar nichts
ZitatOriginal von Sh@rky
''...mit dem Ziel eingebaut, einem hochdrehenden Sportmotor bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment mitzugeben...''
naja...
jajaaa - ich sag ja gar nichts
:skull1
Ich sag auch nichts, nein gar nichts...
ROFL - wir wissen warum :skull1
Ja, ja ... die zwangsbeatmeten wieder ....
Vielleicht gehör ich nächstes Jahr auch dazu ... vielleicht!!!
was heisst da ''zwangsbeatmet''? Das macht der Motor selber, ganz von alleine, nix von aussen
So, so, der Motor ganz allein?
Dann wäre es ein Sauger und kein Turbo
Der Motor produziert Abgase, diese treiben das Propellerli an und dieses wiederum schaufelt etwas mehr Luft in den Motor... basta - Du musst das so sehen
Ja eben, das Propellerli, wie es Du so schön sagst, schauffelt die Luft in die Brennräume, nicht der Motor selbst.
Das hab ich mit zwangsbeatmet gemeint.
ZitatOriginal von Kaioken
Ist son lustiges Gas, das dem Motor mehr Freude am Fahren bereitet :z
Nennt sich glaub Lachgas, wenn ich mich nicht täusche und wird in den Brennraum gespritzt ...
ah nicht in die fahrer kabine .... wär soch viel lustiger
ZitatOriginal von Kaioken
Ja eben, das Propellerli, wie es Du so schön sagst, schauffelt die Luft in die Brennräume, nicht der Motor selbst.
Das hab ich mit zwangsbeatmet gemeint.
eben - dagegen muss ich mich ja immer wehren: der Motor treibt das Turbinchen ja selber an, in dem Sinn ist da nix von aussen gecheatet keine zusätzliche Energie von aussen zugeführt
lachgas hat vorallem den vorteil dass mehr benzin verbrennt werden kann (n2o 33% o <-> luft --> 21% o). als zweiter vorteil sei die höhere dichte, die tiefere temperatur (wird flüssig eingespritzt, extrem kalt wenn aggregatszustand zu gasförmig ändert) genannt.
heutzutage kann das ganze geregelt eingespritzt werden, über elektronik kontrolliert, welche die nötige benzinmenge ermittelt, so dass der block dabei nicht zu mager läuft (der überhitzt sonst). die einspritzung wird direkt über separate düsen gemacht.
ich empfehle jedem der das machen will, dass er sich zuerst mal informiert..
nix für kleine möchtegerntuner, ausser ihr habt geld für nen neuen motor.
hmmm kann mir es einigermassen vorstellen, wie das geht...danke, aber;
[[list=1]
[*]mag das der motor/chasis/getriebe.... aushalten, wenn er plötzlich soviel power hat?
[*]ist das zeug legal?
[/list=1]
würd' ich eh nicht empfehlen - dann schon eher grad einen richtigen Mocken kaufen oder einen Kompressor montieren, aber wird auch teuer (und zieht halt auch nicht so besonders ganz unten)
kannste in der schweiz eh ans bein schmieren, mehr als 20% mehrleistung darf ned drinliegen hat aber einen hacken: du darfst die Gasflaschen garned im Auto haben
ZitatOriginal von OutOfRange
kannste in der schweiz eh ans bein schmieren, mehr als 20% mehrleistung darf ned drinliegen ...
Dürfen schon, aber die Mühle muss danach glaubs recht derb vorgeführt werden. Mit Lärmmessung und allem was den MFK'lern Freude macht.
Und vorallem kostet die Abnahme anscheinend auch nen Haufen Geld ...
@Sharky
Hmmm, einerseits hast Du recht, aber andereseits wird der Motor durch die Turbine, die er aber selber mit Abgasen antreibt beatmet/aufgeladen/whatever ...
Naja, den Begriff "zwangsbeatmet" hört man halt immer wieder, wenn's um Turbomotoren geht. Ist wohl wie mit den "Stundenkilometern" :z
ich weiss schon, was Du meinst, aber ich muss halt dieses Argument immer beim Kollegen bringen, der Amerikaner-Fan ist... ich höre ihn grad: ''... möglichst einfach, zentrale Nockenwelle, acht Zündkabel, basta...''
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kaioken
Dürfen schon, aber die Mühle muss danach glaubs recht derb vorgeführt werden. Mit Lärmmessung und allem was den MFK'lern Freude macht.
Und vorallem kostet die Abnahme anscheinend auch nen Haufen Geld ...
@Sharky
Hmmm, einerseits hast Du recht, aber andereseits wird der Motor durch die Turbine, die er aber selber mit Abgasen antreibt beatmet/aufgeladen/whatever ...
Naja, den Begriff "zwangsbeatmet" hört man halt immer wieder, wenn's um Turbomotoren geht. Ist wohl wie mit den "Stundenkilometern" :z
naja wenn du dir lachgas leisten tut's ist das noch ne kleinigkeit
musst nur mal in nem spitalumbau schaffen da hats tonnenweise lachgas in jedem zimmer 4 free
Tusch Du Bescheid geben, wenn Du näxte Mal wieder Spital umbaue tusch! Fahr isch dann krass mit meine Auto in Notaufnahme und lad mir paar Flaschen Lachgas rein, gell!