Argh, brauche eheim ersatzteil...

  • hmmm


    mal wieder pech gehabt....schon vor par monaten hab ich meine eheim 1048 *gemodded* so das sie leiser ist....nun sie war dan so par wochen auser betrieb und kahm heute wieder zum einsatz....alles lief schön und gut...doch plötzlich...knarrte es....dann wieder leise...naja war mir vorerst egal...^^ als aber dan das core center aufblinkte der cpu wäre zu heiss, bin ich meisterhaft zur steckdose gesprungen und die cpu vorn tot gerettet...*g* :oP


    nunja...machte die pumpe auf...tefflon band ZERFETZT und das kleine stängelein wär gebrochen :'o(


    weiss jemand obs ersatz gibt für solche pumpen? fand so nix...

  • Ersatzteile für die Eheim solltest du eigentlich in jeder grossen Tierhandlung finden.
    Da sie vielfach in Aquarien eingesetzt wird.

  • hehe, echt? wusst ich gar ned ^^ *g* cool, hehe *g* ne eheim 1250 auf einen 1cm fisch loslassen *g*


    hehe


    na egal,


    danke werd morgen gleich mal in eine tierhandlung gehen...hoffe mich frisst kein löwe auf :oP

  • hatte genau das gleiche, aber das keramik-stängchen kannst du leider nicht alleine kaufen. Du musst den ganzen "magnetischen-kopf" kaufen, kostet etwas um 15.-....

  • Ich hab mein Keramikteil auch schon geschrottet :D . Habs aber in ner Tierhandlung bekommen (Egerkingen)
    hat so um die 5sfr gekostet

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"