Bios Update??!

  • Noch eine Frage zu Hot-Flashing. Am Schluss einer Anleitung steht: dann müssen Sie nur noch das Motherboard herunterfahren. Oder so ähnlich. Was meinen die mit herunterfahren?? Einfach den Strom weg oder was?? Also Info: Beim Hot-Flashing ist man im Dos.


    MFG -=Stringmaster=-

  • Jepp, das wird etwa so gemacht, unter Dos gibts eh nix zum den PC herunterzufahren, wozu auch? :D


    gl wünsch ich bei dem Unterfangen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hast du noch garantie auf dem board? ich würde es mal zum hersteller, oder dorthin bringen, wo du es gekauft hast. die werden dir sicher weiterhelfen.

  • Hm, fest verbaut? Ist eigentlich komisch, die lassen sich normalerweise tauschen..


    Bist du sicher, dass du das richtige Teil ausbauen wolltest?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Jänu, meinem Vater ist das sowieso zu riskant, hat sich herausgestellt. Wir kontaktieren jetzt noch einen Kollegen der Informatiker ist. Falls er auch nicht weiterweiss, kauf ich mir ein Mobo von eBay.


    MFG -=Stringmaster=-

  • ich finde es schon ein bisschen schade, deswegen ein neues board zu kaufen. :(
    konntaktiere mal den board hersteller per email, und frag, was sie dir raten und was du in deiner situation tuen kannst. ich nêhme an sie werden dich auffordern das board einzuschicken, dann wird der chip ausgetauscht. kostet sicher weniger als ein neues board.
    aber die entscheidung liegt natürlich bei dir

  • Ich hab schon ein Mail an Gigabyte geschickt, mit der Frage ob sie mir einen Bios Chip schicken können. Sie haben mir folgende Antwort geschickt:


    Bitte beachten Sie, das Sie bei Antworten IMMER die folgende E-Mail Adresse
    verwenden: support@gigabyte.de
    Desweitern fügen Sie Ihren Antworten bitte immer den gesamten bisherigen
    Schriftverkehr zum Thema bei!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    danke für ihre mail.
    Wir bitten um rückruf.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gigabyte Support Team



    Tel. 01803 428 468 (GBT HOT)*
    Fax. 01803 428 329 (GBT FAX)*
    * 9 Cent /Minute
    ( aus dem Telekom-Festnetz )


    E-Mail. support@gigabyte.de


    Ich finde das ehrlichgesagt etwas verwirrend.


    MFG -=Stringmaster=-

  • Zitat

    Original von the almighty
    ich finde es schon ein bisschen schade, deswegen ein neues board zu kaufen. :(
    konntaktiere mal den board hersteller per email, und frag, was sie dir raten und was du in deiner situation tuen kannst. ich nêhme an sie werden dich auffordern das board einzuschicken, dann wird der chip ausgetauscht. kostet sicher weniger als ein neues board.
    aber die entscheidung liegt natürlich bei dir


    Ich denke es kommt teurer den chip aus zu tauschen als ein p2 board zu kauffen, da diese ja eigentlich mitlerweilen keinen wert mehr haben. Die Problematik wird wohl eher sein, irgendwo noch ein solches board zu finden.

  • Auf eBay Schweiz habe ich für eines Geboten. Falls dies nicht klappt gehe ich auf eBay Deutschland. Dort hat es eine ganze Menge.


    MFG -=Stringmaster=-

  • Setzt sonst noch ne Anfrage in den Tweakermarktplatz, ev. hat ja noch jedmand eins rumliegen, das er dir überlassen würde.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • aha es ist ein altes p2 board. ich dachte es wäre neuwertig, sorry. wenn es so ist würde ich für ein neues schauen. geht unkomplizierter und vielleicht noch billiger...

  • Zitat

    Nun muß aus der Diskette eine startfähige Bootdiskette erstellt werden. Dies kann mit windowseigenen Boardmitteln geschehen oder mit Programmen von Drittanbietern


    Kann mir da einer sagen, wo bitte auf winXP(pro) oder nen link (download) geben?
    Thx

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • falls du noch am Hotflash interssiert bist:


    http://www.amdforums.com/showthread.php?threadid=193590
    Alt+F2 Methode rult alles weg (vielleicht definitv für immer ?(:D ) *veeery risky, but worth the trial*


    ist zwar für AMDs aber ich denke so ein FLOPPY BIOS HOTFLASH gibts sicher auch für Ps


    have fun


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hilft mir nicht viel, hab zwar das Flash und die neue (1005) Bios version runtergeladen und per winzip extrahiert....Aber irgendwie brauch ich noch ein toll, dass die diskette Bootfähig macht!
    Auf der winXP fand ich jedoch kein sollches programm:(!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • reichts nicht eine disk mit systemdateien zu erstellen und das bootfile hinein zu kopieren?


    kannste in XP unter Formatieren-->MS DOS Startdiskette erstellen


    bei 2k gehts ned


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide