Enheim pumpe einbauen

  • ok habe ein prolem! Ich will da diesen fetten stecker, der einheim wegmachen und direckt im Netzteil anschliessen!


    Bitte nur solche die wirklich was davon verstehen posten!
    Will keinen kurzschluss!


    Habe ein TSP Netzteil und zwar tsp 353w!


    Pic:
    1.Stecker der pumpe


    2.Netzteil


    Welches ist plus und minus? woran erkenne ich das, wen ich das Kabel durchtrenne?

  • Das fette teil ist ein deutscher Schuko-Stecker.
    Warum willst du den wegmachen? Das geniale am TSP-Netzteil ist ja, dass du genau diesen Stecker dort anschliessen kannst! ?(


    btw: Enheim...Einheim...EHEIM heisst das Teil :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Normal ist links der Neutralleiter und rechts der Polleiter, aber bei Wechselstrom und vor allem bei der Anwendung spielts keine Rolle.


    Einfach den Gelb-Grünen Draht am richtigen Ort (oben beim Stecker in der Vertiefung) anschliessen, das ist der Schutzeleiter (Erdung).


    Hast du noch Pics vom Adapter zwischen Schukostecker und Netzteil?


    Du brauchst zwingend einen Schukostecker (den fetten) um die Pumpe da anzuschliessen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • enheim tönt irgendwie besser :D


    Ich will den wegmachen, weil es beckackt aus sieht wen aus dem arsch meines pc's so ein stecker rauschaut! Darum möchte ich das Kabel intern anschliessen!


    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!


    Edit:
    Santa das ist nicht das problem! Den stecker habe ich, aber ich will die zwei scheiss stecker weghaben. das ist der springende punkt!

  • Alternativ könntest du die 1048 evtl. weiterverkaufen und dir stattdessen eine 12V-1046er kaufen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich würds sein lassen, wenn du keine Ahnung von Strom hast (wie ich aus deinen Postings entnehme) würd ich das rumbasteln am NT lassen, das kann TÖDLICH enden..


    Mal abgesehen davon das du die Garantie vom NT verlierst..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich kauf mir wegen dessen doch nicht gleich ne neue pumpe! :stupid


    ich verkauffe scho genug und kaufe auch genug neue sachen!


    Ich will doch nur wissen, wie ich die pumpe intern am nt anschliessen kann! (ohne stecker) Ist das denn zuviel verlangt?


    Scheiss auf garantie! und


    Es gibt immer ein erstes mal!
    Warum frag ich wohl wie ich das machen muss?


    ich hasse es immer diese "lass es sein" sprüche
    scheib lieber wie ich es machen muss!

  • Ne, ich kann dir sogar ne Anleitung geben, aber über die Gefahren wurdest du aufgeklärt:


    Anleitung zum Mod


    Überleigs dir aber gut..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • danke für die anleitung bringt mir aber nichts schliesslich hab ich ja das rele (oder wie mann das schreibt) schon drin und ich brauche eigentlich ne anleitung die genau auf mein nt entspricht!

  • Die wirds nicht geben. Aber viele NTs sehen innen ähnlich aus - mit etwas Phantasie und gesundem Menschenverstand kommste schon um gekräuselte Haare rum und an Dein Ziel ran.


    Lies die Mod-Anleitung mal genau durch und schau noch etwas auf anderen Modding Sites - es gibt diverse Artikel zu diesem Thema (vielleicht mal wieder Google bemühen?).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einige Leute hier einfach meinen sie bekommen alles frei Haus geliefert bekommen und nichts dafür tun müssen..


    Google weiss rat, du musst ihn nur richtig Fragen. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Also manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einige Leute hier einfach meinen sie bekommen alles frei Haus geliefert bekommen und nichts dafür tun müssen..


    Och, damit hab ich mich schon lange abgefunden - keine Antwort ist in solchen Fällen eben AUCH eine Antwort...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ja sorry dass ich das board benutze um hilfe und rat zu suchen und nicht um zu spamen!


    Denkst du eigentlich ich muss nichts machen?
    Ich musste zuerst mal ics machen dan posten dan erklären dan ging ich nioch auf ein paar modding sites!


    und jetzt habe ich das nt sogar aufgemacht ud ein paar pics!


    Edit: Wie ist das jetz es hat ein Grün/Gelbes ein Weisses und ein schwarzes kabel welches ist was also ich nehme an grün/Gelb gleich erdung?


    NT Pics:


  • mal rein logisch überlegt, völlig frei jeglicher Bedenken und spöttischer Anflüge, musst du doch einfach dafür sorgen, dass die Kabel von der Pumpe dahin kommen, wo jetzt die Kontakte für den rückwärtigen Stecker sind. Dazu würde ich das NT aufschrauben, und gucken, ob da hinten an diesem Pumpenanschluss vielleicht Schraubkontakte sind, oder ev genug Platz um ein zusätzliches Kabel anzulöten. Vielleicht kann man die Kabel ja von der Pumpendose amschneiden und an das Pumpenkabel anlöten. Dann müsste man noch gucken, wie man das Kabel von der Pumpe in das NT reinbekommt, möglichst ohne potentiell heisse Teile zu berühren.


    Na also, jetzt hast ja sogar pics, also los, Lötkolben anheizen und anlöten das Zeug, so ist es ja jetzt auch gemacht.





    Damn, ich weiss, es ist verdammt heiss draussen, aber use your brain...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wenn du das nt aussteckst, bevor du dran rumhantierst, gibts auch keinen kurzschluss und wenn du an jeden pol ein kabel ranmachst vermutlich auch nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Geht auch wieder bei beiden, aber aus Sicherheitsgründen würd ich ihn beim Polleiter (ehemals Phase) montieren.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!