Meine Freundin braucht einen neuen Laptop...

• Na also zum wechseln vom 40er zum 41er sinds dann doch wohl etwas zu wenige Neuigkeiten... :D

Glaub nur die CPU und die Graka ist neu, oder?

Ich hab den 1.7 P-m mit ner ATI ® MOBILITY™ FireGL™ T2 128 MB

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

• Zitat

Original von MiBfinity
    Na also zum wechseln vom 40er zum 41er sinds dann doch wohl etwas zu wenige Neuigkeiten... :D

Glaub nur die CPU und die Graka ist neu, oder?

Ich hab den 1.7 P-m mit ner ATI ® MOBILITY™ FireGL™ T2 128 MB

Money talks... :D

Lass da mal n Benchmark rüber, interessiert mich!

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• werd'ich.. aber eben, ich bekomm ihn erst am 3.5. (wenn der Termin stimmt)

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• eh also ich sag da mal einfach im hp shop :D

naja, meine daten:
    1.5Ghz Pentium-M
    12" 1024*768
    512MB DDR
    Radeon mobile
    40GB HD
    10/100/1000 Mbit LAN
    WLan (a/b/g...)
    Bluetooth

das ganze heisst nc4000 und kostete mich als student 2100.-

das design ist uebrigens 1A

leider hat sich seither auf der HP seite einiges getan, und ich finde weder den
    studentenshop, noch das nc4000 wieder, dafuer hats jetzt n nc4010 im angebot

ok, ich hab kein laufwerk, und nicht so ne krasse aufloesung,
    dafuer ists wesentlich billiger, kleiner und leichter (1,5kg)
    und beim akku kommts auch auf keine art und weise an 7h ran,
    aber 7h reale laufzeit, glaube ich schlichtweg nicht, bis ichs selber sehe

ach ja, n winxp pro gibts in 4facher sprachausfuehrung dazu, bloss wer will das schon 8)

Und wieso eigentlich nicht ein IBM X31 (ich versteh leute nicht, die kein 12" noti wollen...)

i consider myself a nerd...

Einmal editiert, zuletzt von guru ()

• mit dem t40p und dem "erker" akku mit dem akkuprofil auf "maximale akkuleistung" hast du am anfang wirklich 7h. das verringert sich dann logischerweise. ich werde mir auf jeden fall wieder einen ibm laptop leisten, wenn mein t40p out wird. ich habe meinen t40p mit dem t40 akku vom laptop meines vaters ausgerüstet, weil mir der erker im akku optisch nicht gefallen hat. jetzt habe ich ca. noch 4h.

ich würde meiner freundin zu einem t40p / t41p oder powerbook g4 raten (falls sie wirklich so ne krasse maschine braucht). meine freundin hat einen billigen acer tm 290. sie braucht ihren laptop eh nur für textverarbeitung / email / sound / brennen und da reicht ein tm290 für 1500.- zur genüge. wlan und usb2 und firewire sind auch schon drin, das display ist ok (1024 x 784, 15"), das teil ist lautlos und zwar nicht so schlank und rank wie mein t40p aber trotzdem optisch noch annehmbar.

• Das mit dem Akku ist eh ne komische Sache. Beim neukauf des Gerätes hat man die Möglichkeit, den von Dir angesprochenen Erker-Akku zu wählen (9Zellen, 6.2h) oder den kleineren, der nicht herausragt. Dieser hat aber nur 6 Zellen und hält laut Specs 4.2h (Ist auch 100g leichter).

Beide sind jedoch gleich teuer... Deshalb hab ich mich für den grösseren entschieden...

• ich nehme die ersten 200 aufladezyklen den akku meines vaters (den kleineren), dann wieder den grösseren :D

akku's sind sowieso die schwachstelle aller neuen laptops, nach 250 aufladezyklen kannst du dir einen neuen kaufen für 200.-

wann kommt endlich die brennstoffzelle?

• Zitat

Original von zbolle
    Money talks... :D

Lass da mal n Benchmark rüber, interessiert mich!

~9200 - 9500 3dmark 2001 punkte.

Im R50p ist auch ein 1.7 Pentium M verbaut sowie eine FireGL T2 128 MB...

• ok, reicht knappal für n BF:V würd ich meinen :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder

• NFS Underground läuft auf Stufe Mittel bis Hoch flüssig, Battlefield 1942 ist eh kein Problem (alles hoh) und FarCry dürfte mit den minimalsten Details auch laufen (hab ich noch nicht getestet)

• Zitat

Original von SEEdER
    NFS Underground läuft auf Stufe Mittel bis Hoch flüssig, Battlefield 1942 ist eh kein Problem (alles hoh) und FarCry dürfte mit den minimalsten Details auch laufen (hab ich noch nicht getestet)

farcry wird wohl auch auf mittel laufen, mein kolleg zockt es auf minimal mit einem p3 933mhz und ner gf2 ;)

• *freu* gestern ist mein T41p angekommen... :D

• Hi

Ich würde auch gerne das P41t bei http://www.studentenrabatt.ch/
    bestellen aber leider bin ich noch kein Student... :P Jetzt
    könnte ein Freund oder so eins Bestellen, aber erlich gesagt kenn ich niemanden :(

Ich habs heute im Portable-Shop Bern gesehen und pissel befingert :P
    und ich kann nur sagen geiles Teil.... :))

Ändu

• huch 8o hats mich auch erwischt. Gestern wollt ich bei meinem 600X mit Akku arbeiten. Alles i.O und plötzlich nach 10 mins fällt die Leistungs des Akkus auf <1 min Zusammen und der Warnblinker meldet sich.

Ist aber bei der 600er Serie bekannt, dass der Akku nach einem halben bis ganzen Jahr nur noch Schrott ist. Weiss einer, wo ich die Zellen im Akku herkriege, damit ich mir den selber wieder auffrischen kann?

*winkanIBMleute ;) *