Wie IP`s zuweisen ?

• Hallo,

Ich habe ein FTP (Serv-U) mit 2x 100MB Netzkarten. Jetzt meine Frage kann man machen das über eine Karte vom FTP gezzogen wird und über die andere geuppt ?

MFG Saschu

Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

• Ein sogentanntes TEAM-ing einschalten. Heisst so bei New HP, weiss nicht ob es das auch sonst gibt, dort kannst du dann imo angeben welche was macht.....

evtl gibts das programm auch für andere plattformen..

ob's mit balancing geht weiss ich hingegen ned....

• am einfachsten ist wohl, einfach zwei ftp-server zu installieren. auf jede ip eine. beim einen einfach nur ein upload-konto. vielleicht hilft es aber auch nur, den fullduplex-betrieb einzustellen, dann kann auch gleichzeitig gesendet und empfangen werden, was etwa auf das gleiche herauskommen sollte.

bei load-balancing werden beide netzwerkkarten gleichmässig ausgelastet, das wäre also nicht lösung deines problems.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• bei serv-u kannst ja glaub verschiedene Domains einsetzten, die dann IP-gebunden werden können. So könnte man die Idee von Ganto auch mit nur einem Server realisieren.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Zitat

Original von Saschu
    das über eine Karte vom FTP gezzogen wird und über die andere geuppt ?

das bringt: nichts, jedenfalls nicht im vollduplex modus und der ist heute standard. wenn du den speed beider karten nutzen willst müssen beide uppen und suxen. der einfachheit halber kannst du mit win XP mit beiden karten eine virtuelle Brücke bilden. beiden karten irgendeine ip geben und der brücke dann die, die das ftp prog benutzt.

wenn du an einer lan nur einen port zur verfügung hast und die beiden karten dann über einen eigenen switch an diesen anschliesst bringt das ganze allerdings schon wieder nichts.

• Cool ne werde an der LF5 2 Ports bekommen wie macht man das mit der Brücke ?

Wo kann ich das Einstellen ?

Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

• unter XP --> Netzwerkverbindungen beide adapter markieren, rechtsklick: -> verbindungen überbrücken

unter 2k braucht man dafür ein nicht gerade kostenloses tool, weiss nichtmehr wies heisst. obs bei win9x überhaupt geht: ka aber 9x benutzt eh kein anständiger tweaker... ;)

• Zitat

Original von Freak
    Wenigstens hats kein Teletubbie Design wie XP

Hast Dir das Ding schon mal angeschaut? ;)

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• btw, wo gibs eigentlich das original design "watercolor" weiss nichtmehr wies heisst. war aber damals schon vor der xp veröffentlichung für WindowBlinds verfügbar

• Zitat

Original von DaZnoopee
    unter 2k braucht man dafür ein nicht gerade kostenloses tool, weiss nichtmehr wies heisst.

kannst du mal etwas nachforschungen nachstellen?? plz, ich such so ein Teil schon seit geraumer Zeit, gab mal einen Thread darüber

mfg duke3ooo

• was ich für win2k kenne ist NIC-Express. ist ein tool, mit welchem man verschiedene netzwerkkarten zusammenschalten kann und dann über eine gemeinsame ip, die lasten auf die netzwerkkarten verteilt (load-balancing). das ganze kann nach dem wegklicken von ein paar warnmeldungen auch für winxp gebraucht werden. damit erreiche ich mit raidenftpd rund etwa 20mb/s (leider hatte ich beim test nur 2 clients zur verfügung, davon ein notebook). bei einem client kommts auf etwa 11,5mb/s.

sonst gibt es halt die möglichkeiten mit 3com netzwerkkarten und dem dazugehörigen tool die netzwerkkarten zusammenzuschalten. das funktioniert dann aber wiederum nur für win2k und nicht für xp.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• also das hier scheint mal ganz interessant zu sein. Allerdung bräuchte ich eben die WLAN-taugichkeit! (falls jemand merkt auf was ich hinaus will - HostAP für Linux wäre zwar genau das richtige, aber im Moment habe ich weder Lust noch Zeit auf diesem PC Linux zu installieren und zu confen.

Werde es morgen mal mit WinBridge probieren

-- duke3ooo