mindestens ist da ein ehemaliger Rennfahrer dabei
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Mag sein, aber ich kann die ewige Besserwisserei vom Gummiohr nicht ausstehen
Sind wir uns wenigstens einig, dass die Berichterstattung von SF2 nicht viel taugt?
-
''Gummiohr''... ROFL - das ist aber derb...
doch doch, da stimm' ich Dir zu - ausser, wenn RTL grad Werbung bringt, dann schalte ich rasch auf Kanal 2
und wenn Sauber gut fährt, da amüsier' ich mich jeweils am Figi
-
Zitat
Original von Sh@rky
Track-Challenge:
Tracktest wählen und dann in der Tabelle nach den Hockenheim-Zeiten sortieren
Speedster turbo schneller als ein Pero-Lotus Elise mit Kompressor (200PS/253Nm und nicht 190PS/174Nm)
Ok, Punkt geht an dich.. Turbo ist in etwa eine sek. schneller. Übrigens ist der Elise OHNE KOMPRESSOR mit 160 PS schneller als der mit dem Kompressor.. hmmmmmmmmmmm Iergendwie weiss ich jetzt auch nicht was ich von der page halten soll.. Ah Ja, bei Gelegenheit kannst du mir auch gleich sagen wieso der S2000 da schneller ist als der Impreza STI der knapp 100nm mehr hat und auch 40 PS mehr. Und auch shcneller als die 2 Porsche Boxter bei denen es Leistungsmässig etwa gleich aussieht?Zitat
klar ist der VR6 eine Krücke - nur 190PS... sorry, aber wenn mir das einer sagt, der einen 1.6L mit 150PS oder so fährt... da kann ich dann wirklich ein Lachen nicht verkneifen...
zudem sind 190PS aus 2.8L Hubraum nicht zu vergleichen mit 190PS aus 1.8L - schon nur wegen des Drehmoments nicht
Japs, Ich kann dann einfach lachen wenn ein Integra mit einem bubi 1.8 liter motörchen so locker mal den VR6 mit einem krassen liter mehr versägt. Drehmoment ist schön, aber nicht alles!Zitat
also, dann gehen wir beim Turbo von einem Saab 2.0T oder einem Volvo V40 T4 aus: Drehzahlbereich mit maximalem Drehmoment bis maximaler Leistung: 2000-6500, wären dann 4500rpm und nicht 3200rpm
Ja schön.. ein Kombi.. viel Spass in den KurvenZitat
wir reden hier auch nicht von so Zuckerwasser-Turbomotörli wie dem Mini S (mit 163PS bei weissnichtwieviel TGouren), sondern z.B. von einem Volvo V40 T4 oder einem Saab 2.0T - fahr' mal sowas, dann weisst Du wovon man spricht, wenn man Drehmoment meint, und vor allem siehst Du dann, ab wann die wieviel Druck aufbauen - ist eine sehr beeindruckende Erfahrung
Du ich bin schon Impreza gefahren, der baut wohl etwas anders Druck auf als deine Kombi-Krücken. Fahr du besser mal einen gscheiten Sauger (S2000, Integra, Lotus Elise, Attack), ist auch eine sehr beeindruckende erfahrung. Den Mini hab ich nur im Vergleich zu meinem genommen weil er den gleich grossen Motor hat.Zitat
[bla..]
genau deshalb zieht er ja im höheren Gang über einen viel breiteren Bereich besser, denn beim Durchzug entscheidet vor allem das Drehmoment (warum will heute jeder einen Diesel?) - und das ist letztendlich entscheidend im Fahrbetrieb - 0-100 interessiert kein SchweinKlar zieht er im höheren Gang besser, beim Sauger haust du dann halt nen gang runter.
Nein, 0-100km/h interessiert wirklich kein Schwein, und wer bitte will ein Diesel? Wenn du dir das antun willst, dann ok. Aber sorry, Diesler sind nun wirklich nicht sportlich.
Am Schluss ist das imho Geschmackssache. Ich habs halt gern meinen Motor bis 8200rpm zu jagen, auch wenn ich dann viel mehr schalten muss als ein Turbo. Dafür hält mein Motor auch längerAber weisst du was.. hat keinen Sinn wenn wir 2 Diskutieren. Mission Impossible. Wir werden uns nie einigen.
-
Zitat
Original von MiBfinity
Jo, aber Schumi wurde dafür durch sein Team bestraft... Er fuhr in die Box, setzte Trockenreifen drauf und kam eine Runde später wieder in die Box um Intermediates aufzusetzen...
ich hab's auch fast nicht geglaubt! Da reden sie grad davon, dass es richtig zu regnen beginnt, Schumi raus, ich denke noch ''super, das passt ja, Tanken und grad Regenreifen montieren'', aber nein... -
Hihi Macht doch einfach mal ein Rennen, könnt euch ja auf relativ billige Autos einigen oder welche mieten ;).
-
Zitat
Original von Mannyac
Ok, Punkt geht an dich.. Turbo ist in etwa eine sek. schneller. Übrigens ist der Elise OHNE KOMPRESSOR mit 160 PS schneller als der mit dem Kompressor.. hmmmmmmmmmmm Iergendwie weiss ich jetzt auch nicht was ich von der page halten soll.. Ah Ja, bei Gelegenheit kannst du mir auch gleich sagen wieso der S2000 da schneller ist als der Impreza STI der knapp 100nm mehr hat und auch 40 PS mehr. Und auch shcneller als die 2 Porsche Boxter bei denen es Leistungsmässig etwa gleich aussieht?
gibt sicher eine Erklärung. Möglicherweise hat der S2000 einen tieferen Schwerpunkt - tiefer als beim Subaru garantiert - zudem ist der Impreza ein Paradebeispiel fürs TurbolochZitat
Japs, Ich kann dann einfach lachen wenn ein Integra mit einem bubi 1.8 liter motörchen so locker mal den VR6 mit einem krassen liter mehr versägt. Drehmoment ist schön, aber nicht alles!
hihi ''bubi-Motörchen''... hübsch gesagt
und wo ''versägt''? Beim Ampelstart in Fribourg?Zitat
Ja schön.. ein Kombi.. viel Spass in den Kurven
Dann nimm halt den S40Zitat
Du ich bin schon Impreza gefahren, der baut wohl etwas anders Druck auf als deine Kombi-Krücken. Fahr du besser mal einen gscheiten Sauger (S2000, Integra, Lotus Elise, Attack), ist auch eine sehr beeindruckende erfahrung.
Ich würde sagen, der baut vielleicht oberhalb von 5000rpm mehr Druck auf als ein S40 oder 2.0T, aber darunter ist Pustekuchen, unter 3500rpm, wo Du's eben auch brauchst, passiert gar nichts!
den S2000 will ich auf jeden Fall nochmal fahren - und einen CRX auch gerne mal - gar kein ProblemZitat
Klar zieht er im höheren Gang besser, beim Sauger haust du dann halt nen gang runter.
... und verlierst Zeitwenn ich 3. Gang mit 70 durch die 270°-Kurve auf die Autobahn fahre, habe ich etwa 2300rpm, sobald es gerader wird, geb' ich Stoff und bei 190 (im 3.) müsste ich dann schalten (bei 6300) - dazwischen liegt ständig volles Drehmoment und dauernd steigende Leistung (bis 230PS) an. Mit dem Subaru hab' ich dasselbe gemacht, da kommste dann im 2. mit 4000rpm oder so an (damit er Dir nicht verhungert) dann Stoff-schalten-Gas-schalten-Gas-schalten und im jetzt 4. Gang kannste dann evtl. auch bis 190 hochziehen... nur hast Du bei den 3 Schaltvorgängen jedesmal den Kraftschluss verloren, das kostet immens Zeit
es tönt einfach beeindruckender, aber vorwärts kommste nicht gerade optimal...Zitat
Am Schluss ist das imho Geschmackssache. Ich habs halt gern meinen Motor bis 8200rpm zu jagen, auch wenn ich dann viel mehr schalten muss als ein Turbo. Dafür hält mein Motor auch länger
stimmt - macht auch Spass - geniesse ich beim Töff auch ab und zuZitat
Aber weisst du was.. hat keinen Sinn wenn wir 2 Diskutieren. Mission Impossible. Wir werden uns nie einigen.
klar hat das Sinn - geht ja darum zu diskutieren und lernen tut man dabei jeweils auch etwas :)) -
Ich amüsier mich zumindest köstlich
Ich könnte eigentlich jetzt noch für eine andere Philosophie sprechen, zB. "HUBRAUM IST ALLES"Aber nene, entspricht nicht meinem Geschmack (obwohl mein 935kg Wägelchen mit dem 1.9er doch auch noch funny ist )
-
Zitat
Original von tornado
"HUBRAUM IST ALLES"
GENAU! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch MEHR HUBRAUM
Aber mich stört dann eher der Verbrauch...Zitat
Aber nene, entspricht nicht meinem Geschmack (obwohl mein 935kg Wägelchen mit dem 1.9er doch auch noch funny ist )
ah ja? was denn für einer? Nur 935kg? 1.9er Diesel? -
ein älterer 205 CTi :rocknroll2 :rocknroll2
Nene, 1.9er Benziner. Nix Turbo, nix 16V, einfach ein munteres 105PS Motörchen. Ist auf jeden Fall noch ganz angenehm zu fahren, zieht über den ganzen Bereich schön gleichmässig.
Aber diese Umgewöhnung vom Astra auf den hier, wuaa, derb.... -
nana - munter... nach Manny's Theorie müsste der ja mindestens 130PS haben und noch das wäre lahm (190PS aus 2.8L beim VR6)
nee - isch scho gut - immer nur 16V und so bringt's nicht unbedingt - Deiner zieht dafür untenrum gut, wenn er stumpfe Nocken hat und mit dem Gewicht hat er ja auch keine Mühe
-
Zitat
Original von Sh@rky
gibt sicher eine Erklärung. Möglicherweise hat der S2000 einen tieferen Schwerpunkt - tiefer als beim Subaru garantiert - zudem ist der Impreza ein Paradebeispiel fürs Turboloch
Der S2000 hat ziemlich sicher nciht den tieferen Schwerpunkt. Er hat einen 4Zylinder reihenmotor, der Impreza nen 4Zyl Boxer. Der Impreza ist ja bekannt für deinen Tiefen Schwerpunkt. Turboloch ok. Aber wie siehts dann mit den Porsches aus? Wieso ist da der S2000 schnella?Zitat
hihi ''bubi-Motörchen''... hübsch gesagt
und wo ''versägt''? Beim Ampelstart in Fribourg?
Ich hab keinen Integra, ich hab nur einen mit mini bubi Motori 1.6 literli und komm gut mit. Und ein Integra ist noch einmal ziemlich deftiger als meiner. Und wenn der ned langt, dann halt ein s2000. Hat auch nur 2l und versägt ihn auf 100Zitat
Dann nimm halt den S40
Ok, der wär schon besser. Für mich immer noch zu gross und liegt sicher nicht so schön in den Kurven wie ein Impreza oder so..Zitat
Ich würde sagen, der baut vielleicht oberhalb von 5000rpm mehr Druck auf als ein S40 oder 2.0T, aber darunter ist Pustekuchen, unter 3500rpm, wo Du's eben auch brauchst, passiert gar nichts!
den S2000 will ich auf jeden Fall nochmal fahren - und einen CRX auch gerne mal - gar kein Problem
Und du meinst jetzt im Ernst das du es mit einem Impreza aufnehmen kannst? Na dannZitat
... und verlierst Zeitwenn ich 3. Gang mit 70 durch die 270°-Kurve auf die Autobahn fahre, habe ich etwa 2300rpm, sobald es gerader wird, geb' ich Stoff und bei 190 (im 3.) müsste ich dann schalten (bei 6300) - dazwischen liegt ständig volles Drehmoment und dauernd steigende Leistung (bis 230PS) an. Mit dem Subaru hab' ich dasselbe gemacht, da kommste dann im 2. mit 4000rpm oder so an (damit er Dir nicht verhungert) dann Stoff-schalten-Gas-schalten-Gas-schalten und im jetzt 4. Gang kannste dann evtl. auch bis 190 hochziehen... nur hast Du bei den 3 Schaltvorgängen jedesmal den Kraftschluss verloren, das kostet immens Zeit
es tönt einfach beeindruckender, aber vorwärts kommste nicht gerade optimal...
Klingt logisch... Aber langweilig unsportlich. Aber ich glaub dir mal.Zitat
stimmt - macht auch Spass - geniesse ich beim Töff auch ab und zu
Ich geniess das halt in meinem Targa wenn dann bei 5200rpm das Vtec schön einsetzt und etwa noch gerade ein kurzer Tunnel kommt. Der Sound ist einfach unvergleichlich *g*Zitat
klar hat das Sinn - geht ja darum zu diskutieren und lernen tut man dabei jeweils auch etwas :))
Naja, manchmal artets etwas aus, aber wenn sich andere daran amüsieren, wieso nicht? -
jungs hört auf zu plaudern und postet lieber mal pics...
für armi
auch mir gfallen die sehr.. und wen ich mir mal einen zulege dan zuerst mal einen 70-71er -
Zitat
Original von Mannyac
Ok, der wär schon besser. Für mich immer noch zu gross und liegt sicher nicht so schön in den Kurven wie ein Impreza oder so..Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Wenn's ums Kurvenfahren geht, dann gibts nix geileres als Mittelmotor und Heckantrieb ...Ihr mit euren Frontmotor und dann auch noch Fronttrieblern könnt nur davon träumen :z *schnellversteck*
Ach hätt ich doch bloss den Motor drin, der beim japanischen MR2 drin war ...
und btw: Der Mini Cooper S hat nen Kompressor - keinen Turbo
-
hehe mini cooper S wäre n sexy teil
-
mal ne frage die front ist zwar ugly aber klingt der karren echt wie im film madmax :oha
klingt im film arschgeil wenn er die turbine einschaltet
-
Zitat
Original von Mannyac
Aber wie siehts dann mit den Porsches aus? Wieso ist da der S2000 schnella?
naja - in der Liste hat's auch einen S2000, der langsamer ist als die Porsches - liegen halt alle sehr nahe zusammen und kommt auch auf den Fahrer oder die Aussenbedingungen (Temperatur wegen Grip und Motor) an ich weiss doch auch nicht - bin den Hockenheimring noch nie gefahrenZitat
Ich hab keinen Integra, ich hab nur einen mit mini bubi Motori 1.6 literli und komm gut mit. Und ein Integra ist noch einmal ziemlich deftiger als meiner. Und wenn der ned langt, dann halt ein s2000. Hat auch nur 2l und versägt ihn auf 100
bubi ist nicht schlimm, wenn das Bubi nicht meint, er sei doppelt so hoch und breit, wie er istSorry, aber mit 190PS bei 8000rpm, da kommt bei 3000rpm nicht nichts sondern gar nichts, und beim Drehmoment... da bekomm' ich Tränen in den Augen - ein 2L-Turbo schüttel fast das Doppelte der 178Nm (notabene bei 7300rpm) zwischen 2000 und 4500rpm aus dem Ärmel :z
''gut mitkommen'' ist halt immer abhängig von der Situation - mit den spoilerbehängten türbeschwellten scheibengetönten pioneerbeklebten Golf GTI's sicherZitat
Und du meinst jetzt im Ernst das du es mit einem Impreza aufnehmen kannst? Na dann
also ich hab' den S40 T4 noch nie probiert, nur den 2.0T mit 160PS und 240Nm - aber der lief schon ziemlich schön ab 2500 Touren...
und der T4 scheint doch noch einiges besser zu laufen, und wenn das nicht reichen sollte, nehmen wir halt einen ollen Saab - z.B. von den Herren in SG (der Subi ist ja auch das obergetunte Topmodell)
ich weiss wirklich nicht, was ihr immer mit den Imprezas habt... die laufen höchstens die Hälfte dessen, wie sie aussehenZitat
Ich geniess das halt in meinem Targa wenn dann bei 5200rpm das Vtec schön einsetzt und etwa noch gerade ein kurzer Tunnel kommt. Der Sound ist einfach unvergleichlich *g*
da sind wir uns jetzt aber 100% einig - das tönt arschgeil
OK - der R32... da läuft's Dir auch kalt den Rücke runter, und beim M3... WOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :wow -
-
Zitat
Original von Sh@rky
also ich hab' den S40 T4 noch nie probiert, nur den 2.0T mit 160PS und 240Nm - aber der lief schon ziemlich schön ab 2500 Touren...
und der T4 scheint doch noch einiges besser zu laufen,Bin schon einen zurechtgemachten T4 gefahren (British Touring Car Edition), geht gut ab, liegt schön auf der Strasse, aber nicht *der* Hammer...
Ich habs aber grad heute wieder beim Heimfahren gedacht - die Speedmaniac Freiheit geniesst man einfach nur auf zwei Rädern mit dem heiseren röcheln eines Triples... kurz mal aus dem einen Kaff beschleunigen und die drei Km zur nächsten Dorfeinfahrt bei leicht erhöhtem Tempo zurücklegen... luv ma
!
@Milka: nice cars, mate!
@OOR: Nein, klingt nicht so, hört man unter dem brüllen des restlichen Motors auch nicht mehr speziell und ist übrigens ein Kompressor, keine Turbine.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Kaioken: tönt der MR2 ähnlich wie der CRX?Der MR2 tönt irgendwie "metalisch" ab 5000 rpm, denn dann schliessen die Resonanzklappen und die Luft kann schneller in die Brennräume strömen, was das eine mit dem anderen zu tun hat weiss ich nicht, aber Theorie und Sound tönen geil
Ich bin schon einige Hondas gefahren, und am meisten hat mir der Ur-Vtec gefallen, Sound- und Beschleunigungstechnisch gesehen
Muss unbedingt mal mit Manny's CRX mitfahren - nimmt mich echt wunder, wie der so geht, denn nen CRX Vti bin ich auch schon gefahren, aber der war mir zu weich gespült :z ... Manny kanns glaubs immernoch nicht glauben