Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    *umdieohrenhau*


    Wenn Du jetzt 320 gesagt hättest... aber so... :droh


    naja, der 3.0 Liter geht halt eher in die Motorisierung des M3 (ich will hier in keinster weise sagen, ich wüsste, wie ein 330er, M3, OPC, S3, whatever abgeht. Nur vermitteln diese Karren eher was von einem Dreamcar)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Der Jaguar kannst du, so finde ich, nicht mit einem Ferrari Enzo vergleichen, da der Jaguar eher ein alltagsauto ist, im Gegensatz zum Enzo ;)
    Und wie heisst es so schön, es ist nunmal eine Geschmakssache. Der eine Hat die "Messlatte" weiter unten (versteht mich nicht falsch) der andere etwas weiter oben. Bei dir ist sie recht weit oben, wenn du dich erst nach nem Ferrari umdrehen würdest :)
    Für dich ist es zu normal, für andere ein Traum...Darum, lasset uns weiter Bilder Posten :D


    Hier mal was interessantes.
    750NM @ 5000rpm
    3.2sec von 0-100kmh nice


    finde ich auch edel

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Also mir gefällt auch dieses Auto hier:


    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Also mir gefällt auch dieses Auto hier:



    Geh den mal fahren... dann willste ihn nicht mehr. Scheiss Getriebe (Hakelig - man verschaltet sich, wenn man schnell schalten will) und der Motor muss enorm auf Touren gehalten werden. Aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, immer über 5500 Touren zu fahren gehts...


    War nicht so mein Fall, das Auto.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Bin heute hinter einem Rx-8 gefahren, das Heck und der ganze Wagen gefällt mir sehr gut, will den unbedingt mal fahren gehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja Qman, 0-100 in 3.2s ist ja lächerlich
    wenn man bedenkt wie alt der Audi Quattro S1 schon ist und der 0-100 in UNTER 3s egal auf welcher fahrbahn machte :)
    0-100 interessiert eh keinen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Mein Vater will sich so einer poschden, hat jedenfalls geschwärmt vom Auto nach der Testfahrt...
    Und ich war schon auf diversen Pages über den RX-8, hab nur positives gelesen (bis auf den erhöten Spritverbrauch, welcher aber bei Wankelmotoren normal ist).
    Nun denn, ich selbst bin noch ned gefahren, also kann ich zum Fahrverhalten nix sagen.
    Mir gefällt besonders die Form.


    Vorallem mit dem Veilside GT Bodykit:

    Bilder

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Naja, jedem das seine... der Wankelmotor hat schon noch style, aber mir persönlich sagte das gar nicht zu. Da gibts andere Autos. Wenn man zum Beispiel auf die beiden Notsitze hinten verzichten kann, ist der 350z sicher die bessere Wahl.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von zbolle
    naja, ein XKR ist ja auch kein XK8. Das ist dasselbe, wie wenn du 330er mit M3, OPC mit Astra2.0 oder A3 zu S3 vergleichst...die einen sind halt geil, die anderen Stangenware :D


    ich weiss, den 330er krieg ich gleich um die Ohren gehauen :D


    aussehen tun sie ja in etwa gleich. ich würde auch nen XK8 nehmen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Wenn man zum Beispiel auf die beiden Notsitze hinten verzichten kann, ist der 350z sicher die bessere Wahl.


    Naja, im Vergleich mit anderen Sport-Coupes sind die Sitze hinten im RX8 IMHO geradezu fürstlich :)
    Aber abgesehen vom praktischen Nutzen und gewissen Designelementen würde ich den 350Z wohl auch bevorzugen. Schon nur wegen dem Sound :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von zbolle
    naja, ein XKR ist ja auch kein XK8. Das ist dasselbe, wie wenn du 330er mit M3, OPC mit Astra2.0 oder A3 zu S3 vergleichst...die einen sind halt geil, die anderen Stangenware :D


    Stangenware? Sonst geht's aber noch?


    Ein XKR ist im wesentlichen ein XK8 mit Kompressor, basta, läuft etwas besser, wobei das bei einem Auto mit diesem Style von untergeordneter Bedeutung ist, laufen tut's mit fast 300PS eh genug. Ist dasselbe wie bei dem Mercedes SL: Die haben einfach Style, auch wenn ein S2000 schneller ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    naja, der 3.0 Liter geht halt eher in die Motorisierung des M3 (ich will hier in keinster weise sagen, ich wüsste, wie ein 330er, M3, OPC, S3, whatever abgeht. Nur vermitteln diese Karren eher was von einem Dreamcar)


    330er, OPC, S3 Dreamcars - und ein XK8 nicht?


    Ich lach mich kaputt! :applaus :totlach


    Nein, ich fasse es nicht :shure


    Ein XK8 hat als 4L-V8 sicher geilen Sound und souveränen Durchzug und mit den edlen Linien kommt er halt meiner Vorstellung eines Traumautos recht nahe, vor allem, weil er - im Gegensatz zu jedem Ferrari, Aston Martin, Königsegg & Co - auch noch bezahlbar ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, aber ich hätte lieber den, als den Audi ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Scheiss Getriebe (Hakelig - man verschaltet sich, wenn man schnell schalten will) ...


    Komisch, bei den Test hört man oft genau das Gegenteil: Weltbeste Schaltung, extrem genau und knackig

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    330er, OPC, S3 Dreamcar und ein XK8 nicht?


    Ich lach mich kaputt! :applaus :totlach


    vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass der XK8 ebenso nicht zu meinen Traumkarossen gehört. Wieso also sollte ich ihn aufführen?


    btw: ich hätte noch tollenweise andere Vergleiche ziehen können. In meinem Vergleich geht es also grundsätzlich nicht um "OPC geiler als XK8". Ausser du legst das in deiner emotionalen Reaktion so aus :D


    Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen, dass der Monsieur Saab im Schnitt ca. doppelt so alt ist wie wir. Da ändert sich so manches...rauchst du Pfeife? :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Naja, einen XK8 kannst Du ja auch nicht im gleichen Atemzug mit einem S3 oder OPC nennen, das wäre eine Beleidigung für den Jaguar-Designer :tongue


    Ich hab' Dich schon richtig interpretiert, die Paare waren schon klar, aber die zweitgenannten hast Du dann eben - Oh Schreck - als Dreamcars bezeichnet :totlach


    Ich weiss, ich bin etwas älter als der Durchschnitt hier, aber ich hatte beim Probefahren mit dem S2000 und dem 350Z genausoviel Spass wie mit einem Troll oder wie ich annehme, mit einem XK8 zu haben ;)


    btw: nein, ich fahre nicht mit Pfeife und Hut, dafür gerne etwas zackig, deshalb meine Vorliebe für Motorräder und TVR - In dem Sinn bin ich noch sehr junggeblieben ;)


    Ich musste den Jaguar heute nochmal genau betrachten und muss sagen: aus jeder Perspektive ein absolut oberedler Wagen, auch wenn mir die Heckleuchten nicht besonders gefallen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das mit dem OPC ist vielleicht etwas krass...natürlich ist das ebenso Stangenware. Wenn manns aber weiterzüchtet mags schon hinkommen mit dem Vergleich. Wie gesagt. Ansichtssache.
    Klar ist auch, dass ein OPC meiner Vorstelung eines Traumwagens in keinster weise nahekommt. Sollte ja auch nur als (provokatives) Exempel dienen ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • in dem Fall, kein Problem - obschon: auch ein OPC macht Spass, genauso wie ein Golf GTi oder ein CTR oder ein Mini Cooper S,


    Aber definitiv: der RX8 ist eine Lachnummer - zieht unter 5000rpm NICHTS, zwischen 5000 und 6500rpm ein wenig und wenn man denkt ''jetzt kommts'' wird er schon wieder müde - passt überhaupt nicht zu der zugegeben frechen Form :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber definitiv: der RX8 ist eine Lachnummer - zieht unter 5000rpm NICHTS, zwischen 5000 und 6500rpm ein wenig und wenn man denkt ''jetzt kommts'' wird er schon wieder müde - passt überhaupt nicht zu der zugegeben frechen Form :nope


    Ziemlich genau so hab ichs auch in Erinnerung...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!