Eure Traumautos/Bikes

  • ne du kannst ne prozentzahl töhnen das es noch legal ist leider weiss ich grad nich wieviel (20%?)


    Bin voll nicht der Opel fän aber deiner hat echt style
    schön und dezent :gap


    edit: ops hab gar nicht gesehen das es schon weiter ging sorry :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Hehe, super Paint Bildchen! ;)


    Mal schauen, wie ich das lösen werde mit den Folien!


    Jap, die Meguiar's Produkte sind echt der Hammer! Vor allem der Reifenschwärzer...der zieht sich tief ins Gummi hinein, weshalb der Reifen über mehrere Wochen seine Schwärze behält. Wird wohl mit dem Scratch X nicht anders sein, aber ich hab schon so manchen Pflegemittel Hersteller mit irrgläubischen Slogans werben sehen und in Wirklichkeit nützte das Produkt gar nix. Ich muss einfach die unschönen Oberflächen-Kratzer rausbringen, sieht man vor allem wen die Sonne von oben auf das Auto scheint.


    Tiefer geht eben gar nicht mehr so richtig, zumindest nicht ohne Bearbeitung des Radkastens hinten. Da müsste gezogen werden und das kostet eben auch wieder. Bin handwerklich nicht so begabt, vor allem wenns um Lacke und um Elektrik am Auto geht. Apropos LED Tuning am Auto, da hab ich schon einiges gemacht, z.B. einen kompletten Blauumbau im Innenraum:





    Dazu kamen letztens dann noch Xenonlook Scheinwerferlampen, leuchten bei Tag weiss und in der Nacht habens einen leichten Blaustich - Fahrbahnausleuchtung ist immer noch gleich gut, wenn nicht sogar besser.


    Hier noch eine Heckansicht, leider noch mit unlackiertem Heck:



    Ich will nun eben diesen ESD um zwei weitere gleiche Endrohre erweitern für die Aussparung rechts. Nun gibt es diesen ESD nicht als 4-rohr zu kaufen, weshalb ich ne Einzelanfertigung machen lass...dann hab ich wenigstens etwas, was sicherlich kein zweiter hat. :)


    Machen lassen kann man das bei http://www.tezet.ch , kostet aber so um die 800 CHF, wie mir gesagt wurde. Tja und die Zulassung dafür fehlt dann leider, obwohl Abgas und Lärmwerte gleich bleiben. Aber meine EG Genehmigung für meinen ESD beschreibt nicht dessen Aussehen, deshalb werdens die MFKler wohl nicht merken, solangs ordentlich ausschaut und nicht zu laut ist. D.h. ich kauf mir demnächst einen gebrauchten zwei-ESD, den bring ich mit dem Auto zu TEZET und die montieren von dem zweiten ESD die Endrohre ab, verbinden sie mit meinem alten ESD und schon ist die Sache geritzt. Den Abschlepphaken rechts hinter der Öffnung müssens aber wohl abschleiffen...sonst passen die zusätzlichen Endrohre nicht runter.


    Ist echt blöd...Irmscher, also der ESD Hersteller, bietet zwar einen links rechts ESD an, aber der schaut so aus wie ein geteiltet 2-Rohr ESD. D.h. je ein Rohr links und ein Rohr rechts, viel zu mickrig.

  • ähm,.. ich sag dir nun was, die heckansicht mit der UNlackierten Schürze sieht saustark aus!!


    ich stell mir da nen Kontrastlack vor..


    Hmm...
    Mal kurz Photoshop starten ;)

  • Ui, musst du gleich grössere Geschütze als nur das MS Paint auffahren, hmm? ;)


    Gell...irgendwie schaut's ziemlich fett aus von hinten...von vorne wirkt mein Coupé eben eher dezent...hab nur eine Frontspoilerlippe dran und nicht die gesamte Front ausgewechselt. Werd die Lippe wohl behalten, gefällt mir nämlich ziemlich gut und sieht man nicht oft. Um's doch ein wenig böser wirken zu lassen kauf ich wohl für den Kühlergrill für unten von Steinmetz: http://www.astra-coupe.net/files/grill.jpg - das Stück plastik kostet 300 CHF. *lol*


    So schaut es derzeit nämlich von vorne aus:



    (noch mit den Standard..."gelben" Leuchten)


    -> hier mit xenonlook leuchten: http://www.xenom0rph.com/astra/q6.jpg (leider gehen die Dinger so schnell kaputt, weshalb ich auf etwas stabileres umrüsten musste, die sind nimmer ganz so blau, eben eher weisser)



    dazumal aber noch ohne custom Seitenschweller und ohne das tiefe Heck, dadurch wirkte der heckflügel enorm gross (er ist auch verdammt gross, ohne Herstellergarantie nicht erlaubt, da es von Kofferaumdeckel bis Flügel Oberkante mehr als 8cm sind).

  • Es geht nichts über Angel Eyes


    Sehr schöner Opel, dass muss man wirklich zugeben, obwohl Opel auch nicht so "meine" Marke ist.


    Nunja, du hasts irgendwann mal erwähnt - PC Modding und Auto Modding reicht einfach nicht beides. Bei mir reicht's nicht mal richtig für Auto Modding (immer noch Lehrlingslohn). Naja, dafür wird dann mit dem ersten richtigen Lohn gleich einiges lackiert werden am Auto...;)

  • Hmmm...Angel eyes...ich weiss nicht so recht! Schaut mal hier:




    Die Angel Eyes für mein Auto kamen erst neu raus und ein user des astra-coupe.net Forums wurden von FK mit seinem Coupé wegen Promotionszwecken zu nem Photo Shooting eingeladen...geile Sache, wenn so ne Chica auf deinem Auto posiert. ;)


    Aber ich weiss nicht so recht...Angel Eyes...hmm...die werden eh auch bald so aufkommen wie Lambo-style-doors, so'n Mainstream Tuning Produkt! GLaube ich zumindest...für den Golf gibts die Dinger ja auch schon.


    Ja, meine ganzen Ausgaben gehen derzeit eigentlich ins Tuning, aber ich will den Wagen jetzt verschönern und nicht erst, wenn er 100'000km drauf hat. ;)

  • Hehe, geil! :D


    Guter Denkanstoss...aber eben die Kosten für so ne Umlackierung! Wahh...!


    Das Foto is zwar nicht perfekt, eigentlich hat das Teil schon eine leichte Keilform, aber die Perspektive war schlecht.


    Der untere Lack müsste man als Perleffekt-Lack nehmen (mein metallic lack hat auch einen leichten Perleffekt, sieht bei kunstlicht/nacht aus wie ein blau-violett, und bei sonnenschein eher königsblau) , irgendwie so ein crème-weiss-blau...das sähe sicherlich geil aus. :)


    Apropos Folie, hier hat wer wohl die Folie dran, die du meintest:




    Hat echt noch was!


    Hehe und die Rückleuchten...die wollte ich auch mal...aber da ist das Rückfahrlicht blau. *lol* Dachte, dass wär dann schon ein bissl zu viel des Guten. ;)

  • Die Angel Eyes schauen aber super lecker aus.


    Mhmm, zweifarbene Autos gefallen mir dann doch wieder weniger. Irgendwie wirkt das so zusammengesetzt und so ein cleanes Auto ist um ein Vielfaches schöner. Was ich noch gut finde, du bist auch einer der seine Heckembleme dran lässt und sich nicht mit seinem Auto"name" schämt - top!

  • Hihi...das Opel Zeichen ist aber weg. ;)


    Hab das Irmscher "i" an der Stelle wo das Opel Zeichen war und als Schriftzug unten rechts "Irmscher Coupé". Die meisten Tuning Teile sind eben von Irmscher...ist ein offizieller Opel Tuner. Ganz cleanen würd ich das Auto aber nicht...aber ich finds toll, wenn sich jemand fragt, was wohl ein Irmscher Coupé ist. Und für Opel Kenner ist der Fall eh klar.

  • Naja, was Irmscher ist, weiss sogar noch ich als nicht-opel-freak. Dan frage ich einfach mal was "Elia" ist ;)


    Bzw, joap, das OpelLogo ist weg, aber eben, das Irmscher Coupé ist ja noch da. Ich finde meine Embleme eh passend zum Auto (in Chrom) und deshalb bleibt auch jedes wo es sein muss. Ausser eventuell das IDE an der Seite, dass sagt nun wirklich fast niemandem was, ausser dem Kenner.

  • ''Die N²O-Einspritzung hat, sofern sie genau eingestellt ist, keine verschleissende Wirkung auf den Motor. Ferner erreicht man auffgrund des höheren Sauerstoffgehaltes der Abgase bei eingeschaltener N²O-Einspritzung bessere Emissionswerte.''


    Sorry, aber solchen Schwachsinn hab' ich wirklich noch nie gehört - derTyp scheint ja wirklich vielleicht von Tuten und Blasen, aber sicher nicht von Motoren und Lagerbelastungen geschweige denn von Verbrennungschemie eine Ahnung zu haben :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Uiiii...hab vorher mit meinem Kollegen meine Vorschalldämpfer Attrappe montiert...scheisse klingt das geil...! :D


    50 Euro für ein einfaches Rohr...gleicher Sound wie bei ner kompletten Anlage, die ich kaufen könnte. Tja dafür keine Zulassung...mal schauen, was passiert wenn ich in die nächste Kontrolle gerade. Langsam wird mein Fahrzeug eben doch ein bissl auffällig... ;)


    Aber der Sound fetzt schon richtig, wird wohl noch lauter nach ner gewissen "Einfahrzeit".

  • also nur ein rohr oder echte attrappe mit zylinderbecher? einfahren wirst du da kaum was müssen, hat ja kein dämmaterial drin, das noch ausgebrannt werden kann.


    naja, msd-attrappe geht wohl noch wegen polizei. einfach den kat würd ich niemals rausnehmen...

  • Achso, ja nur ein Rohr...in dem Fall doch keine Attrappe...ne Attrappe wäre wohl so ein VSD, der äusserlich genau gleich ausschaut wie das Serien Ding.


    Jo okay, dann passt der Sound ja, wenn er nimmer lauter wird. Schön dumpf mit nem "blubbern" am ESD. ;)


    Jep, den Kat würd ich ebenfalls lieber drinlassen. Die Bussen sind glaub verdammt teuer, wenn man ohne Kat rumfährt.

  • Hab irgendwo mal gelesen, dass ein Fahren ohne Vorkat Steuerhinterziehung wäre! Deshalb die riesigen Bussen.


    Achja, irgendwie verspüre ich einen leichten Mehrverbrauch mit dem Ersatz-VSD. Ist das möglich? Denn mir dreht die Tanknadel ein wenig zu schnell Richtung links. Und ich fahr nicht wirklich schneller...gleichzeitig hab ich aber das Gefühl, dass mein Saugmotor unten rum ein wenig besser zieht. Alles nur Paranoia?