Eure Traumautos/Bikes

  • ein guter kumpel hat sich vor kurzem einen lotus elise ausgeliehen und wir haben einen netten nachmittagsausflug bei bestem wetter gemacht.
    in der schweiz gibt es einen mit 260 PS (190PS toyota motor + kompressor)
    die karre geht ab und klebt dabei noch sau gut auf der strasse.
    echt funny zum fahren, ein richtiges gokart mit dampf. nur der innenraum ist über 1.75m relativ ungemütlich.



    dann war ich letzes we in ingoldstadt und hab mir angesehn wie dieses auto gebaut wird:


    gumpert apollo


    alles hightech, carbon, verbundwerkstoffe, audi V8 bi turbo. alles vom feinsten, dabei noch sehr leicht für so eine flunder.
    für 200'000€ kann er das aber auch sein... geht wie sau... und bekommt sogar ne strassenzulassung.




    was den sound angeht, ich finde noch immer die ferrari v8 am goilsten:
    http://www.simpleupload.de/show,file=176992b686.zip


    selbst aufgenommen mit einer digicam :applaus


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    was den sound angeht, ich finde noch immer die ferrari v8 am goilsten:
    http://www.simpleupload.de/show,file=176992b686.zip


    LOL - wenn man das mit einem ordentlichen V8 (Corvette oder sonst ein Ami oder einem M5) vergleicht, ist das schlicht und ergreifend einfach nur KÜMMERLICH :totlach


    Ferrari mag ja bei den V12 etwas zu bieten haben, aber dieses heisere, röchelnde Hochdrehen bietet doch wirklich nichts - weder dass es brachialen Schub verkörpert noch tönt es nach einem bösen Fauchen - ich kann damit gar nichts anfangen...


    und wie ein V12 zu tönen hat, dass man merkt, dass da genügend Pferde am Werk sind, zeigt Aston Martin ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • du musst das ding mal live durch einen tunnel dröhnen hören das ganze natürlich ohne dach, dann denkst du anders. ich finde an diesem motor das metallische, nicht unbedingt tiefe, drehzahlgeile gefauche so stark. natürlich kommt das mit einer digicam nicht mehr ganz so toll rüber. da kannst du die anlage auch einfach ausschalten, die hörst du nicht mehr.


    ist echt ein erlebnis und auf keinen fall mit einem M5 gebrumme zu vergleichen. (onkel fährt m5) auch der neue m5 mit V10 tönt sehr unspäktakulär da war auch einer in ingoldstadt bei gumpert. der hatte nen carrera GT, ein paar andere porsche, den neuen m5 hatte er dabei und hat sich einen apollo bestellt. der alte sack soll sich den gumpert kaufen und den übrigen gt mir übergeben. *neid*


    klar ami v8 tönen auch super. "ich" finde der ferrari v8 tönt besser. lieber metallisches fauchen als tiefes grollen.




    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Habe schon einen 360 Modena in einem Tunnel aufziehen gehört: gedröhnt wie Sau, aber vorwärts gekommen ist er nicht wirklich...


    Ich kann nichts damit anfangen - wenn ich da eine Vette dagegen höre, geht's mir kalt den Rücken runter ;)


    Aber das ist wieder mal wie so oft Ansichtssache.


    btw: selbst ein Impreza tönt in meinen Ohren viel geiler als so ein Ferrari.


    Aber das hängt vielleicht unter anderem auch damit zusammen, dass 99% der Ferrari-Piloten (wie übrigens viele Porsche-Fahrer auch) offensichtlich das Gefühl haben, innerorts immer im 1. oder 2. Gang mit 4-5'000rpm rumdröhnen zu müssen... einfach lächerlich :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber das hängt vielleicht unter anderem auch damit zusammen, dass 99% der Ferrari-Piloten (wie übrigens viele Porsche-Fahrer auch) offensichtlich das Gefühl haben, innerorts immer im 1. oder 2. Gang mit 4-5'000rpm rumdröhnen zu müssen... einfach lächerlich :stupid


    Muss man nicht zeigen was man hat ?( ;)

  • Wenn man sich nur mit einem teuren Auto profilieren kann...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Muss man nicht zeigen was man hat ?( ;)


    Find' ich nicht, jedenfalls nicht auf diese Weise - ich bin eben eher für Understatement: im Leerlauf im 4. oder 5. Gang und beim Ende-50er-Signal einen kurzen fetten Gasstoss und begleitet von einem tiefen Grollen hast Du innert paar Sekunden 90 drauf (Corvette u.ä.) - ich finde das viel souveräner und überdies auch viel gesellschaftstauglicher :rock


    Das andere Verhalten ist IMHO etwas so dämlich wie das derjenigen Töffahrer, die ihren 600er (oder 125er) innerorts bis in 5-stellige Drehzahlbereiche hochheulen lassen (nein, das ist definitiv noch wesentlich idiotischer, weil gefährlich) :stupid


    Ausserorts (bei entsprechender Übersicht) oder auf der Bahn können die doch meinetwegen ihre Öfen drehen bis die Ventile oben rauskommen und sich die Pleuel biegen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, ganz toll.... und sogar der Picknicktisch haste immer mit dabei.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ja, ganz toll.... und sogar der Picknicktisch haste immer mit dabei.


    :D Genau dasselbe ging mir auch gerade durch den Kopf...


    btw: Ich find die blauen ESDs gar nicht soo übel.


    btw2: New-Astra Imitat? :P



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Dome, die Volkracing Felgen gefallen mir am besten :D


    Apropos Picknick Tisch:



    Lack, Felgen, Frontschürze, Spiegel und Fronthaube sind der Hammer! Der Rest ... :O

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()


  • der ist echt mal geil geraten bis auf die frau die müsste nicht da stehen :p

  • irgendwie sind diese M3-Speigel ein Ding, dass so ziemlich an jedem Auto schon mal versucht wurde anzumechen.
    Mir hängen die Dinger langsam zum Hals raus...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Duronfan
    achtung das sind ganador spiegel :D


    von mir aus...sehen die ganador halt den M3 Dingers ähnlich :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ganador Spiegel mit M3 Plastikspielzeug vergleichen ... tztztztz :rolleyes :D


    Wenn die nicht so teuer wären, hätt ich sie mir schon längst geholt ;(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken

    Lack, Felgen, Frontschürze, Spiegel und Fronthaube sind der Hammer! Der Rest ... :O


    Rest?
    Bis auf den Spoiler ist doch an diesem Wagen überhaupt nichts auszusetzen: arschgeil! :rock


    (OK, vielleicht könnte man noch den linken Scheinwerfer richten, damit das Spaltmass stimmt :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."