Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Du weisst schon das du 2 verschieden gepostet hast? Beim unteren handelt es sich um das US Modell, das gefällt mir eigentlich sehr gut!


    Nee, sorry, bin ja kein Honda-Spezialist :D


    Zitat


    Das neue Konzept von Mugen würde mir da deutlich besser gefallen, der Civic Dominator. Ausserdem 300PS aus 2l, und diesmal (achtung Sharky) Zwangsbeatmet, mit nem Turbo.. Vtec und Turbo und das erst noch mit Garantie. :rock


    OOOOOOOOOOOOH ! :applaus :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • http://www.audi.de/audi/de/de2…swelt/motorsport/r10.html




    Ein bisschen Schiffsdiesel Dimensionen, aber richtig Brutal.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • uuuuh, gewagte Sache von Audi....
    1100Nm haben schon einige andere Hersteller schier zur Verzweiflung gebracht, und dann noch für die 24h... naja, viel Glück :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ehrlich gesagt würde es mich sehr verwundern wenn Sie damit weit kommen, eben gerade wegen dem Drehmoment. We will see...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also ich meine Weineck kommt mit 1450Nm auch zurecht, wüsste nicht, warum das Audi nicht schaffen sollte... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • v.a. sind die beim Gewicht nicht so limitiert wie Audi.


    Aber ich denke schon das sie das hinkriegen, der Wagen wurde schon getestet und wenn der zu schlecht gewesen wäre hätten sie kaum den 6-fachen Seriensieger dafür in Rente geschickt.

  • Und in der NASCAR-Serie (Weineck verbaut diese Getriebe) halten die Getriebe das auch ziemlich lange aus ;)
    Und wenn eine Getriebe (wenn auch nur kurzzeitigen) Belastungen von 4500Nm!!! (beim N2O-Einsatz der Cobra) standhält, mache ich mir eigentlich nicht grosse Sorgen, ob AUDI da eine Lösung finden wird oder nicht.


    btw: die neuste Cobra ist in den Startlöchern:


    Zitat Claus Weineck: "Der Motor läuft so gut, man kann noch nicht einmal im Standgas die Hand vor das Auspuffende halten... Denn die wird pro Verbrennungsvorgang jedes mal immer 15 bis 20 Zentimeter nach hinten geschlagen!" In diesem Sinne - das Meßprozedere wird ein Fest. :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bugatti (notabene auch VW/Audi) hatte auf jeden Fall jahrelang Probleme das beim Veyron in den Griff zu kriegen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, das war ja vor allem ein VW-Prestige-Projekt, und VW hat NULL Erfahrung mit solchen Sportwagen, d.h. Drehmomenten oberhalb 3-400 Nm ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, klar... der Veyron war ein VW-Projekt, und die kamen nie auf die Idee bei Audi nachzufragen. ?(


    Wie dem auch sei, ich find die Idee, mit nem Diesel dort aufzutrumpfen geil.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ja klar, sharky :D
    Phaeton: V10 TDI -> 750Nm


    Aber easy, mal schauen wies läuft.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ja, klar... der Veyron war ein VW-Projekt, und die kamen nie auf die Idee bei Audi nachzufragen. ?(


    Wie dem auch sei, ich find die Idee, mit nem Diesel dort aufzutrumpfen geil.


    TDI vor, noch ein Tor ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Ja klar, sharky :D
    Phaeton: V10 TDI -> 750Nm


    Als die mit dem Veyron-Projekt gestartet sind, gab's glaubi den Phaeton noch nicht, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nö, aber das zeigt ja eben auch, dass die VW Gruppe in letzter Zeit erst das Know-How aufbauen musste, sei es nun für Serien-Wagen wie auch für Sportwagen :D
    Und ob das nun "verhäbt" werden wir sehen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich find's jedenfalls mutig, mit einem Ölbrenner in LeMans anzutreten, aber vielleicht finde ich das auch nur mutig, weil ich zu wenig davon verstehe - die Ingenieure werden das wohl abschätzen können.


    Bin jedenfalls gespannt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • finde den neue VW Scirocco noch Geil.


    Ich selber habe aber der alte Scirocco;-)




    mehr unter: http://racer87.ch.vu

    Bilder

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Hat dieser TDI Renner einen Partikelfilter?
    Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit mal was in einer Autozeitschrift gelesen, dass gemäss FIA, bei Dieselrennwagen (wie dieser Audi), kein schwarzer Qualm aus den Auspuffen steigen dürfe (oder so ähnlich)


    Ich werd mal zu Hause suchen, vielleicht find ich die Zeitschrift wieder

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hehe: deren zwei! :rock


    Visuell gibt es keinerlei Anzeichen, dass im Heck des R10 ein Dieseltriebwerk arbeitet. Dass der V12 TDI bei den 24 Stunden von Le Mans mit zwei Dieselpartikelfiltern ausgerüstet ist, versteht sich von selbst. Flammen im Auspuff, die bei Ottomotoren durch unverbranntes Benzin entstehen, gibt es beim R10 nicht.


    hier


    Schon krass! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ob es absolut gesehen, ohne so reglementsbeeinflussung, Vorteile hat mit einem Diesel anzutreten wissen sie wohl selber nicht. Aber der den sie jetzt haben, R8 mit glaubs FSI hat einen ziemlichen Vorteil da sich die kleineren, privaten so eine Entwicklung nicht leisten können, darum wurde er ziemlich zusammengestrichen vom Reglement her.


    Darum kam glaube ich ursprünglich mal die Entscheidung zum Diesel. Dieses Jahr gewannen sie ja nur noch wegen der Zuverlässigkeit.


    Peugot will ab 2007 auch mit einem Diesel einsteigen.



    Wer weiss, vll. gibts in 5-10 Jahren nur noch Renndiesel, er wurde ja noch wenig in der Richtung ausprobiert.